US-Gesetzentwurf zum Verbot von Lootboxen und Mikrotransaktionen eingereicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
US-Gesetzentwurf zum Verbot von Lootboxen und Mikrotransaktionen eingereicht
Der republikanische US-Senator Josh Hawley einen Gesetzentwurf vorgelegt, mit dem zufallsbasierte Lootboxen und Pay-to-win-Mechaniken in Videospielen verboten werden sollen - insbesondere jene, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Obwohl Demokraten und Republikaner in jüngster Zeit auf Konfrontationskurs gehen, wird bei diesem heiklen Thema nach Angaben bei Polygon überparteiliche Einigkeit...
Hier geht es zur News US-Gesetzentwurf zum Verbot von Lootboxen und Mikrotransaktionen eingereicht
Hier geht es zur News US-Gesetzentwurf zum Verbot von Lootboxen und Mikrotransaktionen eingereicht
Re: US-Gesetzentwurf zum Verbot von Lootboxen und Mikrotransaktionen eingereicht
Immer wenn sich die Politik bei Videospielen einmischt hab ich das dumme Bauchgefühl, dass man jetzt aufpassen muss, dass am Ende nicht wieder einer das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Grundsätzlich aber begrüße ich das natürlich. Hoffen wir, dass da bei uns nochmal ähnliche Anstrengungen gemacht werden.
Grundsätzlich aber begrüße ich das natürlich. Hoffen wir, dass da bei uns nochmal ähnliche Anstrengungen gemacht werden.
Re: US-Gesetzentwurf zum Verbot von Lootboxen und Mikrotransaktionen eingereicht
Wenn es die Industrie nicht schafft, sich selbst zu regulieren, muss es ein anderer machen.yopparai hat geschrieben: ↑27.05.2019 13:37 Immer wenn sich die Politik bei Videospielen einmischt hab ich das dumme Bauchgefühl, dass man jetzt aufpassen muss, dass am Ende nicht wieder einer das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Man könnte gute Spiele machen. Das wäre ein Anfang.Schon jetzt sind die Hersteller gezwungen, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie man in Zukunft Geld mit Videospielen verdienen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja aber sie es mal so. Wird in Amerika so ein Gesetz gültig werden automatisch alle anderen Länder nachziehen. Einfach weil die meisten Spieleentwickler in Amerika sitzen. Wer will den schon 2 unterschiedliche Fassungen auf dem Markt werfen wo die eine Version einen Vorteil gegenüber der anderen hat.
Ich glaube, er bezog sich auf den Umstand, dass nicht wenige Regulierungsversuche gewaltig in die Hose gehen und vieles nur noch schlimmer machen oder so derart lasch geraten, dass sich kaum etwas ändert. Sprich, dass es staatliche Regulierungen geben soll, ist nur allererste Schritt. Ohne den zweiten, die Umsetzung (!) ein vernünftigen Regulierung, ist die Absicht alleine nutzlos.
Ich persönlich rechne eher mit dem zweiten Fall.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Das habe ich auch so verstanden, ehrlich gesagt. Und ich sehe eher den ersteren Fall, da er aus der konservativen Ecke kommt. Wir werden sehen, wie es ausgeht.Kajetan hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:09 Ich glaube, er bezog sich auf den Umstand, dass nicht wenige Regulierungsversuche gewaltig in die Hose gehen und vieles nur noch schlimmer machen oder so derart lasch geraten, dass sich kaum etwas ändert. Sprich, dass es staatliche Regulierungen geben soll, ist nur allererste Schritt. Ohne den zweiten, die Umsetzung (!) ein vernünftigen Regulierung, ist die Absicht alleine nutzlos.
Ich persönlich rechne eher mit dem zweiten Fall.
Naja - Regulierung wäre Verkaufsverbote, wie es Deutschland mit, nennen wir es mal, verfassungswidrigen Medien vollzieht.
- SmoKinGeniusONE
- Persönliche Nachricht:
DLCs verbieten fände ich geil
Endlich mal wieder komplette Spiele vor Augen.
Kaufe ehrlich gesagt kaum DLCs weil die Spiele Flut soooo riesig ist das ich lieber Geld für ein neues Erlebnis ausgebe anstatt ein gutes zu erweitern.
Klingt komisch ist aber so
Kaufe ehrlich gesagt kaum DLCs weil die Spiele Flut soooo riesig ist das ich lieber Geld für ein neues Erlebnis ausgebe anstatt ein gutes zu erweitern.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
- SmoKinGeniusONE
- Persönliche Nachricht:
Ääähm Deutschland?Mr. Hunter hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:02 Naja aber sie es mal so. Wird in Amerika so ein Gesetz gültig werden automatisch alle anderen Länder nachziehen. Einfach weil die meisten Spieleentwickler in Amerika sitzen. Wer will den schon 2 unterschiedliche Fassungen auf dem Markt werfen wo die eine Version einen Vorteil gegenüber der anderen hat.
Vor 10 Jahren oder so
Aber eher Nachteilig wegen der ganzen Zensur
Aaawas
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist was anderes.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:20 Ääähm Deutschland?
Vor 10 Jahren oder so
Wenn X in den USA verboten ist und es "geschnitten" wird, dann bekommt die ganze Welt eine geschnittene Version, sofern es sich um einen US-Entwickler handelt. Die bauen nicht für die internationale Version zusätzliche Inhalte ein.
Das wird wohl eher nicht passieren. Es geht ja bei der ganzen Sache um die Glückspiel-Geschichten, den nahezu endlosmöglichen Kauf usw.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:18 DLCs verbieten fände ich geil
Der reine DLC als solches mag zwar einigen nicht schmecken, hat aber wenig Verwerfliches, was politisch angegriffen werden könnte.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Vor allem, wenn Parteien, die sich sonst nicht übers Wetter einigen können, plötzlich Geschlossenheit demonstrieren. Aber vielleicht wird das ja am Ende ein Wettbewerb der guten Ideen und Konzepte..yopparai hat geschrieben: ↑27.05.2019 13:37 Immer wenn sich die Politik bei Videospielen einmischt hab ich das dumme Bauchgefühl, dass man jetzt aufpassen muss, dass am Ende nicht wieder einer das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Mein Vorschlag wäre ja, man entwickelt ein Videospiel und verkauft das dann.Schon jetzt sind die Hersteller gezwungen, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie man in Zukunft Geld mit Videospielen verdienen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt wurde. Es ist was anderes. Nachträgliche Zensur ist einfacher als 2 Unterschiedliche Versionen einen Spiels zu entwickeln. Zu mal das Balancing ja dann teilweise auch unterschiedlich sein muss. Stell dir doch mal vor bei Fifa Ultimate dürften die Amis kein Echtgeld mehr ausgeben und der Rest aber schon. Wäre nicht so geil.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:20Ääähm Deutschland?Mr. Hunter hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:02 Naja aber sie es mal so. Wird in Amerika so ein Gesetz gültig werden automatisch alle anderen Länder nachziehen. Einfach weil die meisten Spieleentwickler in Amerika sitzen. Wer will den schon 2 unterschiedliche Fassungen auf dem Markt werfen wo die eine Version einen Vorteil gegenüber der anderen hat.
Vor 10 Jahren oder so
Das ist aktuell in Beglien der Fall. https://www.pcgameshardware.de/FIFA-19- ... n-1274378/Mr. Hunter hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:50 Stell dir doch mal vor bei Fifa Ultimate dürften die Amis kein Echtgeld mehr ausgeben und der Rest aber schon. Wäre nicht so geil.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54