Close to the Sun - Test

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4P|BOT2
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Close to the Sun - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kommt euch das bekannt vor? Mitten auf dem Ozean erschafft ein Visionär eine Art Eiland, auf dem wissenschaftlicher Fortschritt über sich hinauswachsen soll. Betritt man die von kraftvollen Maschinen angetriebene Umgebung, staunt man schließlich vor großen Statuen und hohen Flaggen über prachtvoll verzierte, in gedämmtes Kunstlicht getauchte Räume. Doch schon bald stolpert man über Leichen und ver...

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MrLetiso
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von MrLetiso »

Meines Erachtens nach geht Benjamin mit dem Ende von Close to the Sun noch sehr gütig ins Gericht. Ich hätte aufgrund dessen nochmal 10 Punkte abgezogen. Aber vielleicht ist das schon berücksichtigt, denn abgesehen davon ist Close to the Sun wirklich, wirklich gut.
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JunkieXXL
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fands auch langweilig. Habs nach 2 Stunden unter Gähnen abgebrochen. Ich liebe Bioshock, aber die Kulisse allein reicht zur Unterhaltung nicht aus - auch nicht als Hommage.
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knusperzwieback
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von knusperzwieback »

"man stelle sich BioShock als Wander-Simulator vor"

Super, genau mein Ding (nicht ironisch gemeint).

BTW: Ich wünschte mehrere Spiele würden in den Optionen einen Wandersimulator-Schwierigkeitsregler haben. Metro finde ich z.B. auch sehr stimmig. Aber sobald ich dann ballern muss, ist der Spaß bei mir vorbei. Einfach, mehr oder weniger, entspannt die schöne Gegend anschauen würde mir gefallen und ich hätte bestimmt schon das ein oder andere Game deshalb gekauft.
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MrLetiso
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von MrLetiso »

knusperzwieback hat geschrieben: 27.05.2019 15:22 "man stelle sich BioShock als Wander-Simulator vor"

Super, genau mein Ding (nicht ironisch gemeint).

BTW: Ich wünschte mehrere Spiele würden in den Optionen einen Wandersimulator-Schwierigkeitsregler haben. Metro finde ich z.B. auch sehr stimmig. Aber sobald ich dann ballern muss, ist der Spaß bei mir vorbei. Einfach, mehr oder weniger, entspannt die schöne Gegend anschauen würde mir gefallen und ich hätte bestimmt schon das ein oder andere Game deshalb gekauft.
Close to the Sun hat aber auch Fluchtsequenzen - in denen kann man sich nicht so recht entspannen :D
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knusperzwieback
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Wenn es 1-2 solcher Sequenzen gibt, kann ich mir vorstellen damit klar zu kommen. Sollte halt nicht die Regel sein.
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4P|Benjamin
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ein paar mehr sind es schon. :) Gezählt hab ich aber nicht. Auf zehn dürftest du nicht kommen
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Balla-Balla
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Puh, das hört sich ja extrem boring an und schreit mal wieder nach einem thread, was man denn noch als computer "Spiel" bezeichnen kann oder doch schon "Film" nennen muss.
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Atlan-
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von Atlan- »

knusperzwieback hat geschrieben: 27.05.2019 15:22 "man stelle sich BioShock als Wander-Simulator vor"

Super, genau mein Ding (nicht ironisch gemeint).

BTW: Ich wünschte mehrere Spiele würden in den Optionen einen Wandersimulator-Schwierigkeitsregler haben. Metro finde ich z.B. auch sehr stimmig. Aber sobald ich dann ballern muss, ist der Spaß bei mir vorbei. Einfach, mehr oder weniger, entspannt die schöne Gegend anschauen würde mir gefallen und ich hätte bestimmt schon das ein oder andere Game deshalb gekauft.
Gibts doch schon nennt sich Letsplay. Guckstu Youtube... :mrgreen:
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knusperzwieback
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Lets Plays schaue ich gerne. Aber bei Gruselspielen erst, wenn ich das Spiel selbst durch habe. Kann man sich gut amüsieren, wenn man weiß, dass jetzt gleich etwas passieren wird und der Twitcher wohl gleich (wie man selbst damals) zusammenzucken wird. :)

Gerade Layers of Fear Steams hab ich damals sehr viele gesehen. Sollte man aber, wie gesagt, erst schauen, wenn man durch ist, da man sonst totgespoilert wird und diese erste Erfahrung der WTF-Momente sollte IMHO jeder selbst erleben.
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Usul
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.05.2019 18:51 [...] und schreit mal wieder nach einem thread, was man denn noch als computer "Spiel" bezeichnen kann oder doch schon "Film" nennen muss.
Nö, nicht wirklich.
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SirPrize
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von SirPrize »

Jedenfalls großes Lob gegenüber dem Test. In einem anderen Gamingmagazin wurde gleich mal in den ersten zwei Minuten der Plot gespoilert.
nawarI
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von nawarI »

Wenn man ne coole Geschichte erzählt bekommt, bin ich zuffrieden damit.
Man darf auch nicht vergessen, dass dies ein relativ kleines Studio ist, das mit der Inszinierung von Schusswechseln wie in Bioshock oder CoD einfach überfordert gewesen wäre. Da hab ichs lieber wenn ein Studio seine Grenzen kennt und eben keinen Mist einbaut, mit dem letzten Endes keiner zufrieden wäre.
Wer ne Ballerorgie haben möchte, hat ja genug Alternativen.
Als Wandersimulator mit guter Atmosphäre, den man auch mal an einem faulen Wochenende durchspielen kann, nehme ich das gerne.
johndoe922761
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von johndoe922761 »

Ich habe das Spiel über eine Stunde angespielt, dann aber wieder an Epic zurückgegeben. Optisch sieht es wie ein modernes Bioshock aus, das war es dann aber auch. Gähnende Leere, langweilig und ich hatte immer das Gefühl, das das Spiel unfertig ist. Weil kein Leben um mich herum, egal wie auch immer Es waren ja auch besonders die vielen merkwürdigen Charaktere, die das alte Bioshock so fasziniert gemacht haben.
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Herschfeldt
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Re: Close to the Sun - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Super Spiel. Macht Spaß das Boot zu erkunden und die Rätsel entspannt und beinahe frustfrei zu lösen. Ist auf jeden FALL ein stark entschleunigendes Spiel. Für Zwischendurch nach RAGE 2 tut das gut. Ist aber öfter mal zu dunkel. Habe keine Taschenlampe bisher entdeckt. Warum man Collectibles finden/suchen muss (es gibt ja keine Errungenschaften/Belohnungen wie bei Steam) ist mir unklar.
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