Du meinst, wenn der Kunde sich angeblich mit seinem Kaufverhalten nicht eindeutig ausdrücken kann?
Passiert auch ohne das Gesetz...Man könnte gute Spiele machen. Das wäre ein Anfang.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du meinst, wenn der Kunde sich angeblich mit seinem Kaufverhalten nicht eindeutig ausdrücken kann?
Passiert auch ohne das Gesetz...Man könnte gute Spiele machen. Das wäre ein Anfang.
Also ich wäre auch für ein DLC Verbot! Mit Ausnahmen natürlich. Wenn Spiele absichtlich in der Story gekürzt werden um es per DLC zu erweitern und dann nochmal extra für zu bezahlen z.b.. Ausnahmen, wenn es lediglich um Zusatzinhalte geht, die Storyunabhängig sind.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:05Das wird wohl eher nicht passieren. Es geht ja bei der ganzen Sache um die Glückspiel-Geschichten, den nahezu endlosmöglichen Kauf usw.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:18 DLCs verbieten fände ich geil
Endlich mal wieder komplette Spiele vor Augen.
Kaufe ehrlich gesagt kaum DLCs weil die Spiele Flut soooo riesig ist das ich lieber Geld für ein neues Erlebnis ausgebe anstatt ein gutes zu erweitern.
Klingt komisch ist aber so
Der reine DLC als solches mag zwar einigen nicht schmecken, hat aber wenig Verwerfliches, was politisch angegriffen werden könnte.
Na viel spaß beim regulieren und entscheiden, wann ein Entwickler die Story absichtlich für DLC gekürzt hat (was nicht mal verboten ist, stell dir mal vor) und wann ein Entwickler die Story in einem DLC weitererzählen darf.CTH hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:16Also ich wäre auch für ein DLC Verbot! Mit Ausnahmen natürlich. Wenn Spiele absichtlich in der Story gekürzt werden um es per DLC zu erweitern und dann nochmal extra für zu bezahlen z.b.. Ausnahmen, wenn es lediglich um Zusatzinhalte geht, die Storyunabhängig sind.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:05Das wird wohl eher nicht passieren. Es geht ja bei der ganzen Sache um die Glückspiel-Geschichten, den nahezu endlosmöglichen Kauf usw.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:18 DLCs verbieten fände ich geil
Endlich mal wieder komplette Spiele vor Augen.
Kaufe ehrlich gesagt kaum DLCs weil die Spiele Flut soooo riesig ist das ich lieber Geld für ein neues Erlebnis ausgebe anstatt ein gutes zu erweitern.
Klingt komisch ist aber so
Der reine DLC als solches mag zwar einigen nicht schmecken, hat aber wenig Verwerfliches, was politisch angegriffen werden könnte.
Ganz einfach. Ein Spiel muss in der Story abgeschlossen sein, dass keine Fragen bleiben. Beispiel Resident Evil 7, wo Lukas flüchtet. Man fragt sich was mit dem ist, wo er ist.. Antwort...nur im DLC... Genau sowas meine ich z.b..DEMDEM hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:21Na viel spaß beim regulieren und entscheiden, wann ein Entwickler die Story absichtlich für DLC gekürzt hat (was nicht mal verboten ist, stell dir mal vor) und wann ein Entwickler die Story in einem DLC weitererzählen darf.CTH hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:16Also ich wäre auch für ein DLC Verbot! Mit Ausnahmen natürlich. Wenn Spiele absichtlich in der Story gekürzt werden um es per DLC zu erweitern und dann nochmal extra für zu bezahlen z.b.. Ausnahmen, wenn es lediglich um Zusatzinhalte geht, die Storyunabhängig sind.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:05
Das wird wohl eher nicht passieren. Es geht ja bei der ganzen Sache um die Glückspiel-Geschichten, den nahezu endlosmöglichen Kauf usw.
Assassin´s Creed 2 hat etwas ähnliches gemacht. Im Grundspiel fehlten gegen Ende hin einige Kapitel, wodurch man plötzlich einen großen Sprung in der Geschichte gemacht hat. Da hab ich aber gestaunt.CTH hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:26Ganz einfach. Ein Spiel muss in der Story abgeschlossen sein, dass keine Fragen bleiben. Beispiel Resident Evil 7, wo Lukas flüchtet. Man fragt sich was mit dem ist, wo er ist.. Antwort...nur im DLC... Genau sowas meine ich z.b..DEMDEM hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:21Na viel spaß beim regulieren und entscheiden, wann ein Entwickler die Story absichtlich für DLC gekürzt hat (was nicht mal verboten ist, stell dir mal vor) und wann ein Entwickler die Story in einem DLC weitererzählen darf.CTH hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:16
Also ich wäre auch für ein DLC Verbot! Mit Ausnahmen natürlich. Wenn Spiele absichtlich in der Story gekürzt werden um es per DLC zu erweitern und dann nochmal extra für zu bezahlen z.b.. Ausnahmen, wenn es lediglich um Zusatzinhalte geht, die Storyunabhängig sind.
Auch wenn es nicht verboten sein mag, ist sowas einfach nur ein Unding. Spiele für Vollpreis und Fortsetzung im DLC..
Und?CTH hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:26 Ganz einfach. Ein Spiel muss in der Story abgeschlossen sein, dass keine Fragen bleiben. Beispiel Resident Evil 7, wo Lukas flüchtet. Man fragt sich was mit dem ist, wo er ist.. Antwort...nur im DLC... Genau sowas meine ich z.b..
Auch wenn es nicht verboten sein mag, ist sowas einfach nur ein Unding. Spiele für Vollpreis und Fortsetzung im DLC..
Dann würde das genau so passieren.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:50
Stell dir doch mal vor bei Fifa Ultimate dürften die Amis kein Echtgeld mehr ausgeben und der Rest aber schon. Wäre nicht so geil.
Nein - die Industrie sollte sich selbst regulieren, nicht der Markt.
Wirklich. Wird nich FIfa so gebalanced gerade weil man sich das Zeug kaufen kann. Könnte man das in Amerika nicht mehr müsste man ja das Balancing anders gestalten als in den Ländern wo es erlaubt ist. Oder sehe ich das falsch. Wäre doch zuviel aufwand immer 2 unterschiedliche Patches rauszuhauen. Außerdem wie soll das bei Turnieren funktionieren wo die Welt gegeeneinander antritt.Fargard hat geschrieben: ↑27.05.2019 17:03Dann würde das genau so passieren.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:50
Stell dir doch mal vor bei Fifa Ultimate dürften die Amis kein Echtgeld mehr ausgeben und der Rest aber schon. Wäre nicht so geil.
China und Europa "langen dann", in den USA würde man dann die Kaufoption schnell rausschreiben und gut ist.
Würde sich definitiv lohnen.
(Kleine- bis mittelgroße) Neuentwicklungen würden dann hingegen sicher auf Boxen verzichten.
Bei der Fortsetzung, die Jahre später kommt, ist es aber kein absichtlich weggelassener Content zugunsten von DLC's. Die Story des Vorgängers ist generell abgeschlossen. Klar kann es offene Enden geben. Diese dienen aber einer Forsetzung und keines. DLC's dienen ja meist dazu etwas tiefer in die Geschichte zu gehen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:35Und?CTH hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:26 Ganz einfach. Ein Spiel muss in der Story abgeschlossen sein, dass keine Fragen bleiben. Beispiel Resident Evil 7, wo Lukas flüchtet. Man fragt sich was mit dem ist, wo er ist.. Antwort...nur im DLC... Genau sowas meine ich z.b..
Cliffhanger und ungelöste Rätsel sind doch allgegenwärtig. Ob man nun per DLC die Auflösung erhält oder Jahre später durch die Fortsetzung, ist doch wayne. Solange die Entwicklung der Erweiterung NICHT vor/bei Release abgeschlossen wurde, versteht sich.
Denn hier haben wir auch einen Knackpunkt, bei dem ich dir auch zustimme. Wenn der DLC schon im Hauptspiel enthalten ist, ist es ziemlich mies. Nicht illegal! aber mies!
Ein Bsp. wäre hier Street Fighter X Tekken. Bei dem waren alle DLC-Fighter schon auf der Release-Disk enthalten... Yay, nicht mal den Vorteil des früheren Release wurde einem da gegönnt
Das weiß ich. Hier wurde es aber nachträglich wohl entfernt. Wenn aber das Heimatland von EA selbst betroffen ist sieht es wohl anders aus. Wir reden dann auch von ein bisschen Mehr Einwohnern als Belgien hat.greenelve hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:53Das ist aktuell in Beglien der Fall. https://www.pcgameshardware.de/FIFA-19- ... n-1274378/Mr. Hunter hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:50 Stell dir doch mal vor bei Fifa Ultimate dürften die Amis kein Echtgeld mehr ausgeben und der Rest aber schon. Wäre nicht so geil.
Uff... also ich bestreite ja nicht, dass dies nicht häufiger der Fall ist (wie beim SFxT Bsp), aber ich glaube du scherst das ohne Gründe abzuwägen auf die "Bösen Publisher/Entwickler die absichtlich Content weglassen".CTH hat geschrieben: ↑28.05.2019 00:03Bei der Fortsetzung, die Jahre später kommt, ist es aber kein absichtlich weggelassener Content zugunsten von DLC's. Die Story des Vorgängers ist generell abgeschlossen. Klar kann es offene Enden geben. Diese dienen aber einer Forsetzung und keines. DLC's dienen ja meist dazu etwas tiefer in die Geschichte zu gehen.
Wenn man so Nebenaspekte bzw. Zusatzlevels anbietet ok. Aber nicht Dinge, die Story-Relevant sind. Das gehört in die Story rein ohne absichtliche Schnitte.
Vergleichbar mit Hexen 2 und Hexen 2 Addon "Portal of Preavus". Eine Nebengeschichte. Das ist ja auch ok. Aber nix in der Story andeuten und man erfährt erst alles komplett im DLC...
Wayne? Ich halte das für einen gewaltigen Unterschied.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:35 Und?
Cliffhanger und ungelöste Rätsel sind doch allgegenwärtig. Ob man nun per DLC die Auflösung erhält oder Jahre später durch die Fortsetzung, ist doch wayne.
Bei beidem muss man für die Fortsetzung warten und bei beidem muss man dafür Extra Geld hinblättern.Redshirt hat geschrieben: ↑28.05.2019 10:41Wayne? Ich halte das für einen gewaltigen Unterschied.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:35 Und?
Cliffhanger und ungelöste Rätsel sind doch allgegenwärtig. Ob man nun per DLC die Auflösung erhält oder Jahre später durch die Fortsetzung, ist doch wayne.