Ich kritisiere viele Dinge, wie z.B. Lootboxen oder der aktuelle "Cinematische-Story-Spiele"-Trend.
Alles in allem achte ich aber deutlich mehr auf Inhalt, als auf Distributions-Politiken. Ich glaube auch nicht, dass das digitale Zeitalter noch abzuwenden ist. Da mach ich mir dann lieber wenig Stress drum und genieße mein Lieblingshobby
Nunja, es ist aber nunmal so. Ja ich schere hier nicht alle über einen Kamm. Aber trotzdem ist sowas verwerflich. Man bezahlt für ein Spiel den Vollpreis und bekommt ein unvollständiges Spiel, da der Rest ja als DLC kommt.
Und wie ich schon sagte DLC's sind ja ok, solange nix von der Story im Hauptspiel weggelassen wird. Im Falle von Resident Evil war es nunmal so. Und warum sollte etwas anderes gekürzt worden sein? Weils dann nicht mehr auf Disc passt? Daran würde man schon Absicht erkennen und sowas sollte man nicht unterstützen.
Genau hier ist das Problem.
Wer sagt, dass das Spiel ohne DLC unvollständig ist?
Du betrachtest scheinbar als wenn man dir (z.B.) 10% des Spiels wegnimmt und dann nur 90% bekommst.
Ich sehe es eher, als wenn man mir nachträglich die Möglichkeit gitb das Spiel um 10% zu erweitern auf 110%.
Warum was anderes sollte gekürzt worden sein?
Wegen der Zeit
Unabhängig davon, ob es vorher geplant war oder nicht. Wenn ich ein Spiel am 1. Februar erhalte (wobei dies ja schon ein paar Wochen vorher fertig entwickelt wurde) und der erste DLC dann 1 Monat später fertig ist, dann sehe ich da kein Problem drin.
Daher auch mein Bsp. mit Street Fighter x Tekken, bei dem die DLCs schon auf der Disk waren. DAS ist wirklich Inhalt vorenthalten! Diesen DLC hab ich in der Tat auch nicht gekauft, obwohl ich schon häufiger damit geliebäugelt hab. Dieser Sachverhalt hat es somit wohl verhindert.
Nein, es geht mir nicht um meine Prinzipien, es ist einfach eine Kritik. Es gibt immernoch Leute, die kein Internet haben, wollen oder einfach keins an der Konsole möchten. Mit DLC's möchte man eher ans Internet binden.
Ja, ich kann sie dann nicht kaufen, werde ich auch nicht. Selbst wenn ich es könnte. Da warte ich lieber auf eine Complete Edition auf Disc mit allen Patches und DLC's. Wenns nicht kommt. Pech gehabt!
Ich habe Internet am PC und das reicht. Ich brauche nicht noch die Konsole, den Rekorder, den Player oder TV auch am Internet.
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Das (zweiter Abschnitt) betrachte ich aber schon als prinzipientreu. Was wohlbemerkt ja auch nicht verwerflich ist und eine zusätzliche Kritik nicht ausschließt!
Mir wäre es in diesem Fall halt zu schade auf die tollen Spiele zu verzichten, nur weil mir die Situation nicht passt.
Ich selbst verteufele z.B. Streaming. Wenn ich aber keine Wahl mehr hab, werde ich bei Videospielen auch darauf zugreifen.
Ich hab halt andere Dinge im Leben, bei denen ich aus Einstellung/Prinzip/whatever handele (bzw. auf etwas verzichte), die mir deutlich wichtiger sind
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)