Paradox Interactive: Neues Strategiespiel soll auf der PDXCON angekündigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Paradox Interactive: Neues Strategiespiel soll auf der PDXCON angekündigt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PDXCON 2019 in Berlin wird Paradox Interactive ein neues großes Strategiespiel (Grand Strategy) ankündigen, das vom hauseigenen Paradox Development Studio entwickelt wird. Victoria 3 wird es jedenfalls nicht sein, nahm Henrik Fåhreus (Game Director von Crusader Kings 2) schon vorweg.Zu den Grand-Strategy-Titeln von Paradox Development gehören Europa Universalis, Crusader Kings, Hearts of I...

Hier geht es zur News Paradox Interactive: Neues Strategiespiel soll auf der PDXCON angekündigt werden
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Neues Strategiespiel soll auf der PDXCON angekündigt werden

Beitrag von johndoe452118 »

Ich habe ein Déjà-vu (bzw. Déjà-écouté), ...

... ah nein, moment. Das war Imperator: Rome. Und es ist das schlechteste Grand Strategy Spiel von Paradox ever. Kommen die jetzt noch mal mit so einem Dreck um die Ecke oder reparieren die das alte Spiel noch?
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Neues Strategiespiel soll auf der PDXCON angekündigt werden

Beitrag von CroGerA »

Cloonix hat geschrieben: 27.05.2019 21:29 Ich habe ein Déjà-vu (bzw. Déjà-écouté), ...

... ah nein, moment. Das war Imperator: Rome. Und es ist das schlechteste Grand Strategy Spiel von Paradox ever. Kommen die jetzt noch mal mit so einem Dreck um die Ecke oder reparieren die das alte Spiel noch?
I:R bekommt einen ganz guten Patch im Juni.

Dass sich Paradox den ganzen Scheiß mit Grand Strategy noch antut... die "Fans" dieses Genres sind die "ungeduldigsten" um es mal diplomatisch auszudrücken. Oder sie interessieren sich einfach nicht dafür und machen was die wollen, was ich ziemlich cool finden würde ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

CroGerA hat geschrieben: 28.05.2019 08:31
Cloonix hat geschrieben: 27.05.2019 21:29 Ich habe ein Déjà-vu (bzw. Déjà-écouté), ...

I:R bekommt einen ganz guten Patch im Juni.

Dass sich Paradox den ganzen Scheiß mit Grand Strategy noch antut... die "Fans" dieses Genres sind die "ungeduldigsten" um es mal diplomatisch auszudrücken. Oder sie interessieren sich einfach nicht dafür und machen was die wollen, was ich ziemlich cool finden würde ^^
Sorry, aber den Fans dieser Spiele sowas zu unterstellen ist ne Frechheit. Es ist Fakt das Imperator ein Spiel mit fehlenden Features an jeder Ecke ist.
Features die bei jedem bisherigen Release Standard in der Vanilla-Version waren. Und nur weil Jörg da seine 85 Prozent zückt nach ka wie vielen Stunden ist das Spiel für die Community noch lange nicht gut. Ein erfahrener Grand Strategy-Spieler erkennt sofort das Imperator kein "Fleisch" hat. Ist halt als Gerüst konzipiert um DLC zu verticken. Das haben die meisten Spieler schon am Release Tag gesehen. Alles spielt sich gleich. Ultra-simplifizierte Spielmechaniken etc. Die Community schluckt hält nicht alles lautlos. Sollte sie auch nicht.
Imo ist Paradox mittlerweile genauso Games as a Service wie EA. Und da jubeln alle wenn es nen Aufstand gibt.

Übrigens ist die Grand Strategy-Community wesentlich zivilisierte als so gut wie alle anderen Gaming-Communities, was unter anderem auch dem durchschnittlichen Bildungsstand der Mitglieder geschuldet ist.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Vorallem gerade den Fans von Paradox-Grandstrategyspielen fehlende Geduld vorzuwerfen ist schon ein ziemlicher Hammer. Wir warten nun wieviele Jahre auf ein neues Victoria? Wie lange spielen wir schon EU4 und CK2?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Es wird übrigens SCHON WIEDER kein neues Victoria, das haben die Leute direkt klargestellt.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Vom Alter her würde vor einem neuen Victoria auch erst ein neues CK kommen, wobei ich nicht wissen möchte, wie ein neues CK denn aussehen soll. So vollgestopft wie das aktuelle CK2, so dass Neulinge erst gar nicht versuchen werden sich da reinzufummeln, oder so Neueinteigerfreundlich, dass die gesamte CK2-Fanbase das Spiel boykottieren wird?

Das selbe Dilemma dann zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen EU.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

LP 90 hat geschrieben: 28.05.2019 16:59
Ein erfahrener Grand Strategy-Spieler erkennt sofort das Imperator kein "Fleisch" hat. Ist halt als Gerüst konzipiert um DLC zu verticken. Das haben die meisten Spieler schon am Release Tag gesehen.
Imo ist Paradox mittlerweile genauso Games as a Service wie EA. Und da jubeln alle wenn es nen Aufstand gibt.
Übrigens ist die Grand Strategy-Community wesentlich zivilisierte als so gut wie alle anderen Gaming-Communities, was unter anderem auch dem durchschnittlichen Bildungsstand der Mitglieder geschuldet ist.
Oje, sämtliche "Smileys" wohl einfach ignoriert. Diskussionen im Internet gehen halt manchmal daneben, da die Gestik und die Mimik fehlt. Ich wollte keinesfalls irgendjemanden beleidigen, finde jedoch, dass man einen Gang zurückschalten kann, grade die Grand-Strategy Community.

I:R ist im Grundgerüst ein gutes Spiel und wird mit DLC´s erst sehr gut werden. Für mich persönlich ist Stellaris seit 2.0 das beste Paradox Spiel. Aber hey, evtl. bin ich auch zu dumm oder zu ungebildet ( :D ) um zu erkennen, dass ein PARADOX-Spiel (!!!) so konstruiert ist um DLC´s verkaufen zu können.

Okay, genug Sarkasmus ;-) . Ich kann ja deine Kritik-Punkte nachvollziehen aber Paradox mit EA zu vergleichen grenzt ja schon an Blasphemie :lol:

Auch wenn ich die DLC-Taktik von Paradox ebenfalls nicht gut heiße scheint sie sehr wohl aufzugehen, was bedeutet, dass die meisten insgesamt damit trotzdem klar kommen da Paradox an sich gute Produkte liefert. Ich hatte schon einige Stunden Spaß mit I:R und es war auch mir (eh schon wissen, unerfahren und ungebildet (und ja, ich kann darüber lachen) :D )) von Anfang an klar was I:R ist - eine weitere Gelddruck Maschine für Paradox.

Paradox befindet sich in einer Zwickmühle: die Spiele sollen so einfach wie möglich werden um neue Kunden anzuziehen und so umfangreich (und auf gewisse weise auch komplex) wie immer um alte Kunden zu halten. Zugleich dann auch noch die Clausewitz Engine...

Jedenfalls kann ich zwar den Unmut der Fans verstehen aber auch Paradox. Es ist eine Firma die Geld verdienen will. Summa summarum liefert Paradox aber auch was dafür - in Vergleich zu anderen.

Freue mich jedenfalls auf 1.1 für I:R im Juni. Und auf Ancient Relics für Stellaris, ebenfalls im Juni.

(Ja, ich bin ein Paradox-Opfer-Fanboi :D )

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Stellaris ist tatsächlich erst mit 2.0 richtig gut geworden, auch wenn das auf Kosten der unterschiedlichen FTL Antriebe ging.
Auch Imperator scheint gut zu sein, allerdings kaufe ich seit einer Weile Paradox Sachen grundsätzlich nur noch, wenns minimum nen 50% Rabatt gibt. Gerade die Stellaris DLCs für 19,99€ sind ihr Geld (für den Preis) allesamt nicht wert.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

bondKI hat geschrieben: 29.05.2019 08:52 Stellaris ist tatsächlich erst mit 2.0 richtig gut geworden, auch wenn das auf Kosten der unterschiedlichen FTL Antriebe ging.
Auch Imperator scheint gut zu sein, allerdings kaufe ich seit einer Weile Paradox Sachen grundsätzlich nur noch, wenns minimum nen 50% Rabatt gibt. Gerade die Stellaris DLCs für 19,99€ sind ihr Geld (für den Preis) allesamt nicht wert.
Ja, das mit den Antrieben war schade aber ich verstehe auch warum Paradox das rausgenommen hat.

Und ja, die Preise für Paradox-DLC´s sind gesalzen - aber ich zahl sie. Habe damit trotzdem sehr viel Spaß.

LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

CroGerA hat geschrieben: 29.05.2019 08:12
LP 90 hat geschrieben: 28.05.2019 16:59
Ein erfahrener Grand Strategy-Spieler erkennt sofort das Imperator kein "Fleisch" hat. Ist halt als Gerüst konzipiert um DLC zu verticken. Das haben die meisten Spieler schon am Release Tag gesehen.
Oje, sämtliche "Smileys" wohl einfach ignoriert. Diskussionen im Internet gehen halt manchmal daneben, da die Gestik und die Mimik fehlt. Ich wollte keinesfalls irgendjemanden beleidigen, finde jedoch, dass man einen Gang zurückschalten kann, grade die Grand-Strategy Community.

I:R ist im Grundgerüst ein gutes Spiel und wird mit DLC´s erst sehr gut werden. Für mich persönlich ist Stellaris seit 2.0 das beste Paradox Spiel. Aber hey, evtl. bin ich auch zu dumm oder zu ungebildet ( :D ) um zu erkennen, dass ein PARADOX-Spiel (!!!) so konstruiert ist um DLC´s verkaufen zu können.

Okay, genug Sarkasmus ;-) . Ich kann ja deine Kritik-Punkte nachvollziehen aber Paradox mit EA zu vergleichen grenzt ja schon an Blasphemie :lol:

Auch wenn ich die DLC-Taktik von Paradox ebenfalls nicht gut heiße scheint sie sehr wohl aufzugehen, was bedeutet, dass die meisten insgesamt damit trotzdem klar kommen da Paradox an sich gute Produkte liefert. Ich hatte schon einige Stunden Spaß mit I:R und es war auch mir (eh schon wissen, unerfahren und ungebildet (und ja, ich kann darüber lachen) :D )) von Anfang an klar was I:R ist - eine weitere Gelddruck Maschine für Paradox.

Paradox befindet sich in einer Zwickmühle: die Spiele sollen so einfach wie möglich werden um neue Kunden anzuziehen und so umfangreich (und auf gewisse weise auch komplex) wie immer um alte Kunden zu halten. Zugleich dann auch noch die Clausewitz Engine...

Jedenfalls kann ich zwar den Unmut der Fans verstehen aber auch Paradox. Es ist eine Firma die Geld verdienen will. Summa summarum liefert Paradox aber auch was dafür - in Vergleich zu anderen.

Freue mich jedenfalls auf 1.1 für I:R im Juni. Und auf Ancient Relics für Stellaris, ebenfalls im Juni.

(Ja, ich bin ein Paradox-Opfer-Fanboi :D )

OK, dann habe ich deine Intention wohl fehlgedeutet. Entschuldigung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

bondKI hat geschrieben: 29.05.2019 08:52 Stellaris ist tatsächlich erst mit 2.0 richtig gut geworden, auch wenn das auf Kosten der unterschiedlichen FTL Antriebe ging.
Seit dem spiele ich kein Stellaris mehr. Das war DAS Alleinstellungsmerkmal und DER Verkaufsgrund gewesen und dann zieht man sowas ab.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 15:08
Seit dem spiele ich kein Stellaris mehr. Das war DAS Alleinstellungsmerkmal und DER Verkaufsgrund gewesen und dann zieht man sowas ab.
Sorry aber die haben dafür an so vielen anderen Stellen das Spiel verbessert, dass man das echt verschmerzen konnte.

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Seh ich auch so. Verteidigen macht seitdem endlich Sinn, die Blobs wurden (ein wenig) entschärft etcpp. Alles in allem überwiegen die Vorteile.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CroGerA hat geschrieben: 29.05.2019 17:37
SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 15:08
Sorry aber die haben dafür an so vielen anderen Stellen das Spiel verbessert, dass man das echt verschmerzen konnte.
Du vielleicht, ich halt nicht. Ich halte nichts davon, dass man ein Spiel nachträglich so integral verändert. Heißt ja nicht, dass Stellaris jetzt scheiße wäre und man kein Spaß damit haben dürfte oder könnte aber ich für mich fand die Aktion scheiße.
Antworten