Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von SethSteiner »

Keine Ahnung wie die auf Schwarz und Weiß kommst. Du sagst selbst, dass es keine homogene Spielerlandschaft gibt, das ist das worauf du hinaus gehst und ich präzisiere einfach nur einen dieser nicht-homogenen Konsumententypen. Wenn du das auf dich selbst beziehst und dich damit identifizierst, ist das nicht mein Problem. Und um auf deine Frage zu antworten, ob es erstaunlich sei, dass man es nicht für toll hält weniger für ein Spiel zu bezahlen, egal ob das jetzt 30 oder 1-5 Euro sind - ja sicher. Ich kann mir nicht erklären, wie man darauf kommt als Konsument geil darauf zusein einen Vollpreis zu zahlen, der ziemlich offensichtlich überteuert ist, geschweige denn sogar noch mehr darüber hinaus zu bezahlen. Und wenn man sich dann vor den Epic Store stellt bzw. denen die darin einkaufen, kann man wohl beides hinterfragen. Denn wenn man offensichtlich eher daran interessiert ist mehr als weniger zu bezahlen, achtet man nicht auf sein Geld und wer einen Monopolisten schützt, der scheißt gut auf den Wettbewerb.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von johndoe1904612 »

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 10:30 Ja, es gibt natürlich immer Leute die nicht aufs Geld achten und die kein Interesse daran haben, dass es einen Wettbewerb gibt, in denen verschiedene Anbieter um einen Buhlen. Der Traum eines jeden Monopolisten, Konsumenten wie der Fry Meme.
Und dann gibts Leute die auschliesslich alles bei einem Anbieter kaufen wollen. Und somit dessen Marktstellung noch fördern. Ein Traum für den Anbieter. Verrückt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Stalkingwolf »

hab das Spiel auf der PS3 durchgespelt. Tolles Teil, aber IMO ein Spiel was man genau nur 1x ( am besten am Stück ) durchspielen kann.
Das eine mal lohnt sich aber auf jede Fälle.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 29.05.2019 10:46
SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 10:30 Ja, es gibt natürlich immer Leute die nicht aufs Geld achten und die kein Interesse daran haben, dass es einen Wettbewerb gibt, in denen verschiedene Anbieter um einen Buhlen. Der Traum eines jeden Monopolisten, Konsumenten wie der Fry Meme.
Es ist wirklich erstaunlich, daß ich immer wieder versuche, ernsthaft auf deine Beiträge einzugehen, obwohl du dann doch sehr schnell in Lächerliches abdriftest. Wieso ist alles Schwarz-Weiß bei dir? Wie kommst du von meiner Aussage, daß ich auch höhere Preise OK fände, auf einen gedankenlosen Konsumenten (und das nicht zum ersten Mal)? Ist es denn so erstaunlich, daß ich 1-5 Euro für ein Spiel - zumal wenn es über irgendwelche Key-Shops geht - nicht für unbedingt toll halte? Muß ich deswegen jemand sein, der nicht aufs Geld achtet und auf Wettbewerb scheißt?

Da du das vermutlich mit ja beantworten wirst, weil offensichtlich etwas anderes für dich nicht in Frage kommt, möchte ich dir noch weitere Munition geben: Ich bin auch Befürworter der Buchpreisbindung.
Du scheißt auf Wettbewerb, weil es im Epic Store keinen Wettbewerb um Journey gibt 🤷‍♂️
Oder mit wem konkurriert epic in Punkto Journey auf dem PC?
Und ja, ich halte das für kein bewusstes konsumieren was du da machst.
Kann man machen - steht ja jedem frei 🤷‍♂️
Aber dann sollte man sich vielleicht nicht gerade so weit aus dem Fenster lehnen, wie du es in deinen Kommentaren machst.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Leon-x »

Seltsam wird es nur wenn die Kritik von Jemanden eingeleitet wird der z.B. schon Forza Horizon am PC erworben hat.
Welche 100 Funktionen bietet der Win Store um mehr als ein Downloadprogramm zu sein? Die Spiele werden dann noch direkt in Windows installiert so dass man für weitere Funktionen halt zusätzliche Programme nutzt wie es Früher auch der Fall war.

Da wird es halt nur seltsam wenn man einmal nach A handelt und dann B fordert.

Nur weil man auf gewisse Dinge keinen großen Wert legt wird man nicht gleich "verarscht".
Manchen reicht ein guter Preis und dass Game zu starten.
Andere verbringen mehr Zeit in den Grafiksetting als von Anfang bis Ende das Spiel zu zocken. Nächste will halt 20 Launcherfunktionen für das Game oder entscheidet nach moralischen Entscheidung wie das Produkt veröffentlicht wurde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 10:56Wenn du das auf dich selbst beziehst und dich damit identifizierst, ist das nicht mein Problem.
Du hast recht, das ist mein Problem. Das löse ich in Zukunft sehr einfach dadurch, daß ich auf deine Einlassungen am besten gar nicht eingehe.

Peter__Piper hat geschrieben: 29.05.2019 11:51Du scheißt auf Wettbewerb, weil es im Epic Store keinen Wettbewerb um Journey gibt 🤷‍♂️
Oder mit wem konkurriert epic in Punkto Journey auf dem PC?
Und ja, ich halte das für kein bewusstes konsumieren was du da machst.
Kann man machen - steht ja jedem frei 🤷‍♂️
Aber dann sollte man sich vielleicht nicht gerade so weit aus dem Fenster lehnen, wie du es in deinen Kommentaren machst.
Kannst du mir bitte mal sagen, wo ich mich weit aus dem Fenster lehne? Lehne ich mich auch aus dem Fenster, wenn ich Steam bedingungslos unterstütze, auch wenn viele, viele Entwickler ausschließlich dort ihre Spiele veröffentlichen, weil das am einfachsten und besten für sie ist?
Zumal ich nicht verstehe, warum es auf einer Hardware-Plattform einen Wettbewerb um ein Spiel geben sollte. Die Entwickler/Publisher sollen da veröffentlichen, wo sie wollen - und letztendlich gibt es auch da die Konkurrenz, die du dir wünschst. Denn die ganzen exklusiven Spiele hätten sicherlich auch auf Steam oder GoG oder sonstwo veröffentlicht werden können - werden sie aber nicht. Und warum? Weil es sich nicht gerechnet hat, weil es keine ausreichende (finanzielle) Motivation gab, weil der Publisher erst solch eine Zusammenarbeit wie mit Epic wollte usw. usf.... da kann es etliche Gründe geben, und sie alle sind Teil des Wettbewerbs, den du ja offenbar wünschst. Nur betrifft dieser Wettbewerb offensichtlich ausnahmsweise mal nicht die Konsumenten, sondern die Produzenten.

Ich bin es wirklich leid, daß ich (und wohl auch andere) mich ständig gegen den Vorwurf des gedankenlosen Konsums wehren muß, nur weil ich nicht in den Kanon gegen Epic miteinstimme. Wie schon gesagt: Ich befürworte auch die Buchpreisbindung.

Und deswegen hier noch ein gedankenloser Konsumvorschlag: Es sollte eine Spielpreisbindung geben.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von AS Sentinel »

Wer Gameplay, minimale Anforderungen, gute Musik oder auch nur einen Hauch von Spaß sucht, macht besser einen großen Bogen um dieses Schundwerk.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 29.05.2019 12:42
SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 10:56Wenn du das auf dich selbst beziehst und dich damit identifizierst, ist das nicht mein Problem.
Du hast recht, das ist mein Problem. Das löse ich in Zukunft sehr einfach dadurch, daß ich auf deine Einlassungen am besten gar nicht eingehe.
Wäre besser so, wenn es so weitergeht, musst du vielleicht nur noch auf diejenigen eingehen, die mit dir einer Meinung sind und sich nicht mehr kritisch äußern.
Und deswegen hier noch ein gedankenloser Konsumvorschlag: Es sollte eine Spielpreisbindung geben.
Ach das geht doch noch gar nicht weit genug, wie wärs denn gleich mit einer Spielesteuer? Der Staat sammelt das Geld und schüttet es dann an die Unternehmen aus? Oder was heißt Unternehmen, Epic am besten, denn wer braucht schon Wettbewerb :lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 13:10Wäre besser so, wenn es so weitergeht, musst du vielleicht nur noch auf diejenigen eingehen, die mit dir einer Meinung sind und sich nicht mehr kritisch äußern.
Ja, ich finde Kritik sowieso überbewertet. Deswegen fordere ich neben der Spielbreisbindung auch endlich eine Gleichschaltung der Spielemedien UND der Spieler!
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von WayneofGames »

Würde das wirklich zu gerne spielen, aber ich habe bei EPIC immer diese Tencentsache im Kopf und da kann ich diesen Launcher einfach nicht nutzen.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 29.05.2019 13:14
SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 13:10Wäre besser so, wenn es so weitergeht, musst du vielleicht nur noch auf diejenigen eingehen, die mit dir einer Meinung sind und sich nicht mehr kritisch äußern.
Ja, ich finde Kritik sowieso überbewertet. Deswegen fordere ich neben der Spielbreisbindung auch endlich eine Gleichschaltung der Spielemedien UND der Spieler!
Und bei solchen Kommentaren wunderst du dich darüber das man dir hirnloses konsumieren vorwirft 🙄

Naja, belassen wir es dabei...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.05.2019 13:39Und bei solchen Kommentaren wunderst du dich darüber das man dir hirnloses konsumieren vorwirft 🙄
Es ist immer derselbe Ablauf, der langsam langweilig wird. Ich schreibe normal, es kommt eine dämliche Reaktion darauf, ich reagiere meinerseits dämlich darauf - und aus dieser letzten dämlichen Reaktion wird mir dann ein Strick gedreht. Wenn du nur meine Beiträge lesen würdest, würde ich das ja verstehen - aber warum solltest du das tun? Wieso kommt solch ein Einwurf von dir nicht ggü. SethSteiners Kommentaren? Ich habe z.B. hier und auch anderswo nicht ernsthaft hirnlosen Konsum oder unkritisches Äußern gefordert oder auch nur gutgeheißen. Und dennoch sind das genau die Dinge, die hier anklingen. Das mißfällt dir aber nicht, sondern dann meine schnippische Reaktion darauf? Das verstehe ich nicht.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Auch wenn es vielleicht langweilig wird, aber ich sehe das echt wie usul. Gerade du, Peter, bist immer der erste, wenn es ums lächerlich Machen geht. Warum dürfen die befürworter immer schreiben, was sie wollen und da kommt nichts von dir und andersherum kommt meist ein Kommentar. Meist, nicht immer, nichts zum Thema, sondern nur persönliche Diffamierung. Das ganze garniert mit smileys.

Ich finde den Vorwurf des bedenkenlosen Konsumieren sehr ärgerlich und wirklich grenzüberschreitend. Ich konsumieren nicht willenlos, sondern setze andere Prioritäten oder schätze Dinge anders ein. Warum geht das nicht in die Köpfe?

Christoph
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von KillingArts »

Habt ja recht, dass epic so wenige features anbietet, geht gar nicht! Noch schlimmer sind DRM-free Games, die man einfach runterladen soll. Was soll das?! Weder kann ich Fremden Leuten meine tollen Screenshots zeigen, noch gibt es wichtige Features wie trading cards. Und das Spiel soll man auch noch selber starten. Ja, spinnen die denn? DRM-free ist offensichtlich die größte Verarsche! Und ich bin wirklich froh, dass ihr alle das Fehlen von Features bei diesen Spielen in der Vergangenheit immer wieder angeprangert habt und nicht erst seit Epic damit ankommt! Konsistenz ist wichtig! /s
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von SethSteiner »

chrische5 hat geschrieben: 29.05.2019 15:51 Hallo

Auch wenn es vielleicht langweilig wird, aber ich sehe das echt wie usul. Gerade du, Peter, bist immer der erste, wenn es ums lächerlich Machen geht. Warum dürfen die befürworter immer schreiben, was sie wollen und da kommt nichts von dir und andersherum kommt meist ein Kommentar. Meist, nicht immer, nichts zum Thema, sondern nur persönliche Diffamierung. Das ganze garniert mit smileys.

Ich finde den Vorwurf des bedenkenlosen Konsumieren sehr ärgerlich und wirklich grenzüberschreitend. Ich konsumieren nicht willenlos, sondern setze andere Prioritäten oder schätze Dinge anders ein. Warum geht das nicht in die Köpfe?

Christoph
Dass du oder andere, andere Prioritäten setzen steht doch gar nicht zur Diskussion, niemand zweifelt das an. Es ist nur einfach kein Schutzschild vor Kritik und schon gar kein Schutzschild dafür, dass man bestimmtes Konsumverhalten auch auf bestimmte Weise benennt.
Antworten