Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Death Stranding, das ab dem 8. November für PlayStation 4 erhältlich sein wird, durchquert man als Sam Bridges (Norman Reedus) ein verwüstetes Land, um eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden und die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.Hideo Kojima beschreibt den Hintergrund seines Spiels folgendermaßen: "Die Menschen haben 'Mauern' errichtet und sich an das Leben in...

Hier geht es zur News Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von str.scrm »

schade, dass das Steelbook so uninspiriert aussieht
ich finde es zwar immer schön wenn aufwändige CE's gemacht werden, wobei ich persönlich immer nur für Steelbooks und Artbooks zuhaben bin, aber ein Anhänger, ein Plastikkoffer und eine riesige Babyvase... da wäre doch schöneres Zeug drin gewesen Leute :Blauesauge:
vielleicht gibt es ja wieder was Amazon-exklusives :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 30.05.2019 11:25 schade, dass das Steelbook so uninspiriert aussieht
Das haben irgendwie fast alle Sony Special Editions-Steelbooks so an sich.
(zusätzlich zum überzogenen Preis)
vielleicht gibt es ja wieder was Amazon-exklusives :Hüpf:
Exakt. Die Vorbesteller-Händlerdinger sind hübscher.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von str.scrm »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2019 12:01
Danny. hat geschrieben: 30.05.2019 11:25 schade, dass das Steelbook so uninspiriert aussieht
Das haben irgendwie fast alle Sony Special Editions-Steelbooks so an sich.
(zusätzlich zum überzogenen Preis)
vielleicht gibt es ja wieder was Amazon-exklusives :Hüpf:
Exakt. Die Vorbesteller-Händlerdinger sind hübscher.
also ich hab von Days Gone das Steelbook und das Artbook aus der CE sowie das Amazon Steelbook und die sind schon mega fett
aber ansonsten ja... das Zeug für Spiele ist meist so lala, bei Filmen gibt es wesentlich geilere Sachen :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von johndoe1197293 »

Enttäuschend. Normalerweise gibt es zu den teureren Editionen von Sonys Spielen ein Artbook dazu.
Und das Steelbook scheint nur das Coverdesign der Standard-Version zu haben (welches zudem noch ziemlich öde ausfällt).


Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2019 12:01
Danny. hat geschrieben: 30.05.2019 11:25 schade, dass das Steelbook so uninspiriert aussieht
Das haben irgendwie fast alle Sony Special Editions-Steelbooks so an sich.
(zusätzlich zum überzogenen Preis)
Das finde ich nicht....
Show
Bild

Bild
Verglichen mit dem simplen Schriftzug-Design bei diesem Steellbook sind die geposteten, alles andere als "uninspiriert".

Lediglich die Steelbooks von God of War und Spider-Man sind richtig langweilig imo.
Show
Bild

Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von str.scrm »

eines muss man den CoD's lassen, die haben stets richtig geile Editionen am Start (im Bezug auf die Steelbooks größtenteils)
sowas würde ich mir für deutlich mehr Spiele wünschen
von God of War hätte ich mir auch gerne was hingestellt, aber das sah wirklich öde aus
von Detroit bspw. gab es sogar gar nichts dergleichen
bei Spiderman sah zumindest die Rückseite ganz nett aus und bei The Last of Us fehlte mir aber auch was schickes
mir ist bei sowas aber auch oft zu viel billiger Plastikmüll drin und wenig hochwertige Sachen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich fürchte das Baby-Modell ist nur sehr günstiges Plastik. Die Idee finde ich sehr gut, aber für 200 Euro werde ich mir den Quatsch sparen. Dann lieber ein tolles Artbook, Sound als MP3 oder noch besser einen Film/Dokumentation/Entwicklertagebuch wäre viel interessanter.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: 30.05.2019 12:33 Lediglich die Steelbooks von God of War und Spider-Man sind richtig langweilig imo.
Show
Bild

Bild
Gut, zugegeben, bis einschließlich Horizon ging's sogar noch. Da waren nur die CEs überteuert für die gebotenen Inhalte. Danach ging's aber abwärts. Nicht nur was Steelbooks angeht, sondern grundsätzlich. Auch die PS-Designs die Sony versucht zu verkaufen sind, äh, sagen wir stilistisch sehr minimalistisch designt.

Was die CE(s) angeht:
Ich hab irgendwann mal die Uncharted CE abgegriffen, als Amazon sie rausgeramscht hat. Die Figur ist relativ hochwertig, sprich: schwer und stabil. Danach scheint's wohl so 50% Chance zu sein, ob's ne gute oder ne miese CE wird. Überteuert, selbst für CE-Standards, sind sie aber trotzdem.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von JunkieXXL »

Entgegen der Erwartung klingt der Story-Hintergrund recht interessant. Eine gute Geschichte sollte nicht nur den Charakteren glaubwürdige Handlungsmotivationen geben, sondern auch einen philosophischen Unterbau haben.
Das Motiv des 'Strangs' oder der Verbindung verschweißt alle Elemente des Spiels, einschließlich der Geschichte und des Gameplays, miteinander. Als Sam Porter Bridges versucht ihr, die gesellschaftlichen Kluften zu überbrücken. Indem ihr das tut, schafft ihr neue Bindungen oder 'Stränge' mit anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ich hoffe, dass euch beim Spielen bewusst wird, wie wichtig es ist, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen."
Eine Botschaft verpackt in gutes Entertainment.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von Hühnermensch »

Und gleich wieder vier verschiedene Editionen am Start. Schon ein kleiner Dämpfer für die Vorfreude.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von SethSteiner »

Eigentlich hätte hier eine Edition gereicht, alles ist ziemlich überflüssig und maßlos überteuert. Gerade die 230 Euro Version ist ein ziemlicher Witz. Für das Geld könnte man sich eine Konsole kaufen. Der Gegenwert entspricht nicht mal im Ansatz hier dem Preis.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von SpookyNooky »

SethSteiner hat geschrieben: 01.06.2019 20:23 Der Gegenwert entspricht nicht mal im Ansatz hier dem Preis.
Obwohl ich zustimme, dass es für mich zu teuer wäre, ist der Gegenwert doch sehr subjektiv. Es gibt sicherlich Menschen, denen es sehr wohl wert ist, so viel Geld hierfür auszugeben.

Dieses Anbieten von verschiedenen Editionen finde ich auch etwas anstrengend, aber das ist halt Marketing. Am eigentlichen Spiel ändert es doch nichts.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich von Gegenwert spreche, spreche ich nicht von einem emotionalen Wert. Schlüsselanhänger kosten halt keine 100 Euro zu produzieren (es sei denn das Material hat den entsprechenden Preis) aber ich denke mal das ist nicht der Fall.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von greenelve »

Die lebensgroße BB-Kapsel-Figur wird schon ein bisschen Wert haben.

Ich frag mich ja, was die Special Edition kostet. Bietet mehr als Standard und weniger als Digital Deluxe Edition. Erstes kostet 70, zweiteres 80. So... 75? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Beitrag von SpookyNooky »

SethSteiner hat geschrieben: 04.06.2019 16:50 Wenn ich von Gegenwert spreche, spreche ich nicht von einem emotionalen Wert. Schlüsselanhänger kosten halt keine 100 Euro zu produzieren (es sei denn das Material hat den entsprechenden Preis) aber ich denke mal das ist nicht der Fall.
Bei solchen Produketen zählt aber letztlich der emotionale Wert, nicht der materielle.
Bei Konzertkarten beispielsweise kannst du ja auch nicht von Gegenwert in deinem Sinne sprechen. Die Papierfetzen sind auch nichts wert.
Antworten