Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

predatorPC
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2014 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von predatorPC »

xKepler-186f hat geschrieben: 31.05.2019 22:16
ad hat geschrieben: 31.05.2019 21:55
xKepler-186f hat geschrieben: 31.05.2019 21:48

Wenn jemand so eine rechte Scheiße von sich lässt, muss er sich das gefallen lassen. Mindestens genauso dämlich ist es solche Kampfbegriffe unwissentlich zu verwenden. Entweder man denkt tatsächlich darüber nach was bestimmte Begriffe bedeuten, oder man lässt es bleiben und bleibt mit seiner Meinung zuhause, um sich nicht zu blamieren. Wer Blödsinn von sich gibt, muss damit rechnen, dass man ihm das sagt.
Sorry, aber auch Leute in der Mitte kennen und verwenden den Begriff SJW. Das ist jetzt kein geschützter Begriff für alles rechts von der CDU. In dem aktuellen Fall hätte ich zwar einfach von "Snowflakes" gesprochen, wegen dem Gejammer um die ganze Gewalt, aber das sind am Ende des Tages eh nicht meine Worte, und sollte die Aussage irgendwie politisch motiviert gewesen sein, will ich damit eh nichts zu tun haben.

Solange die Devs sich davon nicht beeinflussen lassen, sind mir solche Äußerungen auch egal. Hab' zwar meine Meinung dazu, aber kann die auch problemlos für mich behalten. Ich kann einfach das Brandmarken nicht leiden, und hier war es ja mehr als offensichtlich. Das macht mich nicht automatisch zum Verfechter von AfD-Anhängern, ich handle im umgekehrten Fall genauso. Glaub's mir oder lass es, wenn du weiter in deiner Blase leben willst.
Weißt du was? Ich glaube dir. Dein Beitrag zeigt, dass du reflektieren kannst. An dieser Stelle sei einfach nur gesagt, dass manche Begriffe sehr eindeutig konnotiert sind. Du tust dir mit der Verwendung dieser Begriffe keinen Gefallen.
Ja der Begriff SJW ist negativ konnotiert. Und weiter? Im übrigen ist in den meisten Ländern Europas die Mehrheit eher rechts-konservativ eingestellt und fährt damit auch ziemlich gut. Du magst damit ein Problem haben, ich aber nicht, deshalb lass ich mir von einem Möchtegern Foren Antifa sicher nicht das Wort verbieten.

So und nun gut Nacht :-)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

predatorPC hat geschrieben: 01.06.2019 04:17
Ja der Begriff SJW ist negativ konnotiert. Und weiter? Im übrigen ist in den meisten Ländern Europas die Mehrheit eher rechts-konservativ eingestellt und fährt damit auch ziemlich gut. Du magst damit ein Problem haben, ich aber nicht, deshalb lass ich mir von einem Möchtegern Foren Antifa sicher nicht das Wort verbieten.

So und nun gut Nacht :-)
Moment mal, du gibst zu, dass SJW ein bescheuertes Wort ist und weißt auch ganz genau warum ein ganz bestimmtes Klientel es benutzt, aber trotzdem hältst du deine Fahne in den Wind?

Man solle dir nicht das Wort verbieten. Okay, dann ekläre mir bitte logisch warum du so gerne SJW, Gutmensch verwendest? Offenbar liegen dir diese wertvollen Begriffe ja am Herzen.
johndoe922761
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von johndoe922761 »

Abwarten, was tatsächlich herauskommt. Entwickler gehören zu den größten Marktschreihern und Märchenerzähler. Und wenn tatsächlich ein Hype losgetreten wird, kommt es meistens doch anders. Und zum Thema "Neue Engine" warte ich auch erstmal ab. Die wurde schon zu oft versprochen und war dann am Schluß doch nur eine Verschlechtverbesserung.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von Sindri »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.06.2019 06:29 Moment mal, du gibst zu, dass SJW ein bescheuertes Wort ist und weißt auch ganz genau warum ein ganz bestimmtes Klientel es benutzt, aber trotzdem hältst du deine Fahne in den Wind?

Man solle dir nicht das Wort verbieten. Okay, dann ekläre mir bitte logisch warum du so gerne SJW, Gutmensch verwendest? Offenbar liegen dir diese wertvollen Begriffe ja am Herzen.
Gutmensch kommt tatsächlich aus der rechten Ecke aber SjW überhaupt nicht.
Wenn, wie z.b. bei dem unglaublich schlechten Batwoman Trailer die Schauspielerin auf Twitter einen Shitstorm abkriegt, weil sie nicht lesbisch genug rüber kommt, solche Pappnasen nennt man dann halt militante "Social Justice Warrior".
Wenn Leute sich darüber beschweren, dass in einem Ego-Shooter wie Call of Duty zu viel Gewalt existiert, dann kommt es aus der gleichen Ecke. Leute die irgendwo eine Ungerechtigkeit/Unrecht sehen, die so nicht existiert nennt man SjW's.
predatorPC
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2014 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von predatorPC »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.06.2019 06:29
predatorPC hat geschrieben: 01.06.2019 04:17
Ja der Begriff SJW ist negativ konnotiert. Und weiter? Im übrigen ist in den meisten Ländern Europas die Mehrheit eher rechts-konservativ eingestellt und fährt damit auch ziemlich gut. Du magst damit ein Problem haben, ich aber nicht, deshalb lass ich mir von einem Möchtegern Foren Antifa sicher nicht das Wort verbieten.

So und nun gut Nacht :-)
Moment mal, du gibst zu, dass SJW ein bescheuertes Wort ist und weißt auch ganz genau warum ein ganz bestimmtes Klientel es benutzt, aber trotzdem hältst du deine Fahne in den Wind?

Man solle dir nicht das Wort verbieten. Okay, dann ekläre mir bitte logisch warum du so gerne SJW, Gutmensch verwendest? Offenbar liegen dir diese wertvollen Begriffe ja am Herzen.
Nein, das hab ich nicht gesagt. Die negative Konnotation meine ich ja nicht für jene, die das Wort verwenden, sondern für jene, auf die es sich bezieht.

Ich halte auch das Wort abschätzige Gutmensch beu manchen Leute für durchaus treffend. Zum Beispiel für solche, die 2015 Bürgschaften für Migranten aufgenommen haben, nun aber nicht mehr zahlen wollen und den Steuerzahler zum Handkuss kommen lassen. Das sind eben Menschen die zwar offensichtlich viel Moral, aber null Verantwortungsbewusstsein haben.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von Billy_Bob_bean »

was haben alle immer mit Price, soap und der tollen story??!

die story war bescheuert
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von Mafuba »

Mir auch schleierhaft, wie man die Story von Modern Warfare gut finden kann.

Zur news: neues Jahr neues COD... Diesmal also ohne Season Pass? Dann werden die DLCs wahrscheinlich noch stärker monetarisiert.
...
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von code5 »

Warum wird Dean Takahashi eigentlich für ernst genommen? Derjenige, der Call of Duty MW 4 für zu brutal gehalten hat, hat auch das hier fabriziert:

Angeblich ging es über eine Szene, wo ein syrisches Mädchen in einer Stadt überleben muss, dass gerade von den russischen Streitkräften bombardiert / angegriffen wird.
Vielleicht auch gar nicht mit den eher emotionslosen (und ehrlich gesagt absolut debilen) "No Russian" vergleichbar. Mal schauen.
Problem sind hier dann solche Aussagen: https://pbs.twimg.com/media/D71nXWKXUAInZA9.png:large

Sprich, man fordert hier Zensur, von einen Typen, der selbst nach "30 Jahren" keine Ahnung von den Medium hat.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin nicht die Zielgruppe, aber die Headline hat mich neugierig gemacht. Zumal diese Spiele grafisch ja oft wegweisend waren. Der Trailer sieht tatsächlich fantastisch aus. Wäre ich nicht schon so vorgeprägt in Sachen Egoshooter und deren Communitys, würde mich das wahrscheinlich sogar ansprechen. Vielleicht gibts ja ne 48-Stunden Testversion oder sowas. Wäre der perfekte Kandidat für sowas.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben: 31.05.2019 23:44 Vielleicht schaft man ja das Weltwunder ein gutes Spiel zu bauen, oder es wird das nächste Ghosts.
Ersteres? Never ever. COD-SP kann schon aus Prinzip kein gutes Spiel sein, weil es bei COD-SP nicht ums Spielen geht, sondern um das Bestaunen eines dezent interaktiven Filmes, der mit großem Aufwand inszeniert wird. Bei COD-SP geht es um Set Pieces, die mit Tonnen von virtueller Pyrotechnik gesprengt werden, um das ständige Erschaffen dieses BoahhEy-Moments in Actionfilmen, wenn eine vollkommen irrsinnige Effektorgie abgefackelt wird, während man sich Bier und Chips reinschaufelt und eine gute Zeit hat.

COD-SP war noch nie ein gutes Spiel, wird auch nie in gutes Spiel werden, weil es dann kein COD-SP mehr ist. COD-SP ist Bier und Popcorn für Leute, die einen geilen Actionfilm sehen wollen, aber grade keinen Netflix-Account haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von bondKI »

Wie passt eigentlich das Wort "narrativ" zur Kampagne wenn selbige nur lose aneinander gereihte Mission werden sollen? (Laut PCGamer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2019 16:56 Ersteres? Never ever. COD-SP kann schon aus Prinzip kein gutes Spiel sein, weil es bei COD-SP nicht ums Spielen geht, sondern um das Bestaunen eines dezent interaktiven Filmes, der mit großem Aufwand inszeniert wird. Bei COD-SP geht es um Set Pieces, die mit Tonnen von virtueller Pyrotechnik gesprengt werden, um das ständige Erschaffen dieses BoahhEy-Moments in Actionfilmen, wenn eine vollkommen irrsinnige Effektorgie abgefackelt wird, während man sich Bier und Chips reinschaufelt und eine gute Zeit hat.

COD-SP war noch nie ein gutes Spiel, wird auch nie in gutes Spiel werden, weil es dann kein COD-SP mehr ist. COD-SP ist Bier und Popcorn für Leute, die einen geilen Actionfilm sehen wollen, aber grade keinen Netflix-Account haben :)
Aus dem 4p Fazit vom CoD 4: Modern Warfare Test anno 2007:
Ich könnte jetzt die üblichen Floskeln benutzen: Action-Feuerwerk, Meilenstein, Meisterwerk! Aber ehrlich, das überlasse ich anderen. Meine Kaufempfehlung formuliere ich anders: Ja, Call of Duty 4 ist in der Kampagne nur etwa sechs Stunden lang. Aber erstens werden das einige der besten sechs Stunden sein, die ihr jemals mit einem Shooter verbracht habt! Und zweitens erwartet euch danach ein Multiplayermodus, der mit seinen abwechslungsreichen Spielvarianten und dem herrlich motivierenden Belohnungssystem jeden anderen Shooter in den verschämten Schatten stellt. Zugegebenermaßen fehlt die taktische Komponente, die Rainbow Six: Vegas so brillant macht. Aber alleine der Klassen-Kniff, der nach und nach immer bessere Ausrüstung freischaltet, ist genial umgesetzt und dürfte CoD 4 zu einem der langlebigsten Shooter machen! Wenn ihr nicht schon zugegriffen habt: Kauft euch dieses Action-Feuerwerk, diesen Meilenstein, dieses Meisterwerk - ach Mist, ich konnte doch nicht widerstehen.
Dieses Zuballern mit Skripts, bis hin zu einem selbstständig spielendem Spiel hat CoD damals so richtig eingeführt. Aber gerade letzterer Teil mit selbstständig spielenden Parts gab es es erst später. Und von diesem "Ruf" (im negativen Sinne über Skripte usw.) kam erst später dazu. Call of Duty kann gutes Spiel sein. The Last of Us besticht nicht durch Gameplay, es besticht durch Inszenierung - und wird allgemein als enorm gutes Spiel gefeiert.

Call of Duty 2 wird im 4p Test als bester WW2 Shooter bezeichnet. Call of Duty 3 dann:
die Gefechte sind so intensiv dargestellt wie in »Saving Private Ryan«, die Schlachtfelder voller Emotionen - überall ist was los, Krieg und Vernichtung an allen Ecken! Im Grunde also das gleiche Fazit wie immer: Beeindruckend inszeniert, noch beeindruckender vertont, unheimlich gut designt. Call of Duty 3 ist der beste WW2-Shooter unserer Zeit.
Der Unterschied ist, damals war "inszenier" noch ein Begriff die Regie bei der Immersion zu umschreiben.

Call of Duty war trunken vom Erfolg von Teil vier und hat versucht die Formel weiter auf die Spitze zu treiben. Darüber ging das Spiel vor lauter Skripte und vorgegebener Spielweise verloren (in einer Seitenstraße in einen Hauseingang stellen und es erscheint die Warnung, man habe das Kampfgebiet verlassen, die Mission werde in wenigen Sekunden neugestartet).
Auch KI und Gegnerplatzierung litt unter dem ungesunden Fokus auf Skripte. Gegner müssen kaum mehr machen, als aus Fenster herausgucken und rumrennen. Da war ein Call of Duty 1-3, welches nicht diesen Fokus auf Skripte hatte, deutlich angenehmer zu spielen. Und viel Aufmerksamkeit wurde dem auch nicht geschenkt werden, der Multiplayer gewann an Bedeutung.
Dazu gesellt sich eine Story, die sich zu Popcornkino verabschiedet und nur noch möglichst unterschiedliche und ausgefallene Set Pieces bietet. Wobei... im Weltall unter Schwerelosigkeit kämpfen sich dann doch spielerisch auswirkt und vom Rest unterscheidet....



Kann aber auch sein, du möchtest schlicht über Call of Duty herziehen; dann kannst du meinen Text freulich getrost ignorieren. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 02.06.2019 17:30 Kann aber auch sein, du möchtest schlicht über Call of Duty herziehen; dann kannst du meinen Text freulich getrost ignorieren. :winkhi:
Ich kann Deinen Text auch so ignorieren, wenn mir danach wäre, dazu brauche ich COD nicht :mrgreen:

Jetzt ernsthaft, für mich ist COD-SP kein Spiel, geschweige denn ein gutes Spiel. Es ist nur ein aufwendig inszenierter Actionfilm. Warum, habe ich kurz angerissen. Kann man das anders sehen? Aber natürlich kann man das. Ändert halt nur nix an meiner Meinung zum nicht vorhandenen Gameplay in einer COD-SP-Kampagne ab MW. Die ich bis einschliesslich Advanced Warfare allesamt durchlitten habe, um zu wissen, was hier eigentlich Sache ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2019 17:42 Ändert halt nur nix an meiner Meinung zum nicht vorhandenen Gameplay in einer COD-SP-Kampagne ab MW. Die ich bis einschliesslich Advanced Warfare allesamt durchlitten habe, um zu wissen, was hier eigentlich Sache ist.
Und da ist der Hase begraben. Zweimal.

1. "Ab MW", sprich vorher gab es entweder kein CoD-SP-Kampagne oder eine gute COD-SP-Kampagne ist möglich, wenn sich die Entwickler mehr an die Teile vor MW orientieren.

2. Deiner Meinung nach sind die Spiele ab MW schlecht im SP und deswegen ist es ausgeschlossen, dass dir ein SP von CoD zukünftig gefallen kann, sprich gut werden kann? Ich mein, angenommen ein solches CoD erscheint (oder wir schauen auf die ganz alten Teile zurück), ändert dies nichts an den schlechten Teilen, die dir nicht gefallen.

Persönlich halte ich einen radikalen Wechsel derzeit für ausgeschlossen, dafür funktioniert die Formel finanziell zu gut. Aber als Grund, weil die letzten Jahre waren die Spiele schlecht... i wes net.



ps: Nochmal: Anno dazumal war Inszenierung - all jenes, was CoD heute in deinen Augen schlecht macht - ein deutlicher Pluspunkt. Also auch hier gilt "Die Dosis macht das Gift".

Wie sieht denn deine Meinung zu den neuen Wolfensteins aus? Die sind im Grunde auch nur Aneinanderreihung von Set Pieces mit Krawumm und all dem. Popcornaction vom Feinsten. Nur nicht so überzogen bei den Skripten und besser designt, als dass es dem Spieler nicht alles wegnimmt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne, Co-op-Missionen, Multiplayer-Spielplatz, Crossplay und neue Engine

Beitrag von bloub »

code5 hat geschrieben: 02.06.2019 09:29 Angeblich ging es über eine Szene, wo ein syrisches Mädchen in einer Stadt überleben muss, dass gerade von den russischen Streitkräften bombardiert / angegriffen wird.
ist aber nicht besonders provokativ, das wäre es gewesen wenn man den level in rakka, mossul, falludschah oder auch gaza spielen lassen würde. so bleibts bei einer doch sehr billigen propagandanummer ;).
Antworten