PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien
Die geänderten Marktbedingungen würden mich mal interessieren.
Mehr Nutzer als je zuvor und wir melken fleißig.
Mehr Nutzer als je zuvor und wir melken fleißig.
In Sony's Rechnung waren das sicherlich alles Besitzer von nur einer Platform.
Bestimmt sind die Verwaltungskosten gestiegen.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich stark. Man kann ja von dem Service halten was man möchte, doch die kommunikation der preise war absolut ok.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑31.05.2019 22:16 Dann kannst du dich schon mal mental darauf einstellen, dass auch am Jahrespreis spätestens nächstes Jahr geschraubt wird
Der Jahreskpreis wurde vor rund 1 oder sogar schon 2 Jahren erhöht (auf den selben Preis wie von Mitkonkurent MS). Die kleineren Zeitpakete wurden damals aber nicht erhöht. Das wurde jetzt nachgeholt. In Nordamerika ist die Preisumstellung sogar um einiges früher gewesen. Da hatten wir sogar etwas Glück.
Aus meiner Sicht ist der Dienst absolut schwach und überteuert, ja. Doch die Kommunikation passt schon..
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
ähm... genau das werden die wohl auch damit meinen "Wir haben mehr Nutzer als je zuvor die sich für die Onlinefeatures ihrer bereits gekauften Spiele nochmal extra zur Kasse bitten lassen, deshalb werden die Preise erhöht um den gestiegenen Gewinn zu maximieren."
Die ständigen Preiserhöhungen von PS Plus ohne Gegenwert erinnert mich an die Szene aus Imperium schlägt zurück mit Vader und Lando "I altered the deal, pray I dont alter it any further"
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Mal ehrlich: wer holt sich da Monatskarten und wieso? Wer die Mitgliedschaft Monat für Monat zahlt, der ist entweder dämlich oder hat doch ohnehin keine Geldprobleme. Ob nun 8 oder 9 ist mir egal, selbst 6 € wären zu viel. wer das auch nur ein bisschen nutzt, soll sich einfach ne Jahresmitliedschaft holen. 45 € pro Jahr sind runter gebrochen nicht mal 4 € pro Monat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet.
Frust?El_Bizarro hat geschrieben: ↑01.06.2019 06:00 die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Auf Kleinkind- Niveau wollte ich mich eigentlich nicht einlassen. Aber wenn ich pro Jahr durch diverse Angebote für ca. 35 € PS+ habe, dadurch dann ältere Spiele für einen Zehner oder weniger bekomme, würde ich mich nicht als Trottel bezeichnen. Für Gelegenheits- Zocker ideal.El_Bizarro hat geschrieben: ↑01.06.2019 06:00 die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
Eins der wenigen Sachen, welche mich an der Playstation 4 stören - dass man für MP nochmal extra bezahlen muss.
Führt bei mir dazu, dass ich Spiele, welche ich auch online spielen will eher auf dem PC kaufe.
Führt bei mir dazu, dass ich Spiele, welche ich auch online spielen will eher auf dem PC kaufe.
...
Kennst du irgendein Produkt dieser Welt ohne?
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Die Entwicklung der PS5 kostet halt Geld und Sony braucht jeden Euro
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Macht nur Sinn, dass 3x1 Monat jetzt teurer ist als 1x3 Monate. Hab ich nie verstanden
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab plus seit Release und würde gerne wirklich auf die Spiele verzichten. Zum Glück läuft mein Plus noch bis 2029 dank eines lustigen kleinen Fehlers von Seiten Sonys.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gut das ich so einen Schmarrn nicht nutze!
Aber generell, wenn ich mal was nutze mache ich immer nur einen Monat. Es kann imemr mal sein, dass das Interesse schwindet etc..
Dann muss man nicht noch den Rest des "Jahres" damit abhängen.
Jedenfalls finde ich es nicht gut, den Monatspreis anzuheben und das andere unberührt zu lassen. Für mich den Eindruck die Leute zur längeren "Bindung" zu "überreden".
Aber generell, wenn ich mal was nutze mache ich immer nur einen Monat. Es kann imemr mal sein, dass das Interesse schwindet etc..
Dann muss man nicht noch den Rest des "Jahres" damit abhängen.
Jedenfalls finde ich es nicht gut, den Monatspreis anzuheben und das andere unberührt zu lassen. Für mich den Eindruck die Leute zur längeren "Bindung" zu "überreden".
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*schulterzuck* nutze ich nicht.
9€ ist das aber nicht Wert.
9€ ist das aber nicht Wert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks