Ja der Begriff SJW ist negativ konnotiert. Und weiter? Im übrigen ist in den meisten Ländern Europas die Mehrheit eher rechts-konservativ eingestellt und fährt damit auch ziemlich gut. Du magst damit ein Problem haben, ich aber nicht, deshalb lass ich mir von einem Möchtegern Foren Antifa sicher nicht das Wort verbieten.xKepler-186f hat geschrieben: ↑31.05.2019 22:16Weißt du was? Ich glaube dir. Dein Beitrag zeigt, dass du reflektieren kannst. An dieser Stelle sei einfach nur gesagt, dass manche Begriffe sehr eindeutig konnotiert sind. Du tust dir mit der Verwendung dieser Begriffe keinen Gefallen.ad hat geschrieben: ↑31.05.2019 21:55Sorry, aber auch Leute in der Mitte kennen und verwenden den Begriff SJW. Das ist jetzt kein geschützter Begriff für alles rechts von der CDU. In dem aktuellen Fall hätte ich zwar einfach von "Snowflakes" gesprochen, wegen dem Gejammer um die ganze Gewalt, aber das sind am Ende des Tages eh nicht meine Worte, und sollte die Aussage irgendwie politisch motiviert gewesen sein, will ich damit eh nichts zu tun haben.xKepler-186f hat geschrieben: ↑31.05.2019 21:48
Wenn jemand so eine rechte Scheiße von sich lässt, muss er sich das gefallen lassen. Mindestens genauso dämlich ist es solche Kampfbegriffe unwissentlich zu verwenden. Entweder man denkt tatsächlich darüber nach was bestimmte Begriffe bedeuten, oder man lässt es bleiben und bleibt mit seiner Meinung zuhause, um sich nicht zu blamieren. Wer Blödsinn von sich gibt, muss damit rechnen, dass man ihm das sagt.
Solange die Devs sich davon nicht beeinflussen lassen, sind mir solche Äußerungen auch egal. Hab' zwar meine Meinung dazu, aber kann die auch problemlos für mich behalten. Ich kann einfach das Brandmarken nicht leiden, und hier war es ja mehr als offensichtlich. Das macht mich nicht automatisch zum Verfechter von AfD-Anhängern, ich handle im umgekehrten Fall genauso. Glaub's mir oder lass es, wenn du weiter in deiner Blase leben willst.
So und nun gut Nacht