Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nun ja, man sollte nicht gleich abbrechen, nur weil die Feinde die ganze Basis abbrechen. Ja, dann gilt es eben "Schwachstellen" herauszufinden und diese zu beseitigen. So mache ich das auch immer.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern ein wenig Code Vein gespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal sooo übel ist. Das liegt für mich in erster Linie daran, dass es sich doch überraschend stark an den Souls-Spielen orientiert. Das geht beim trägen movement los, geht über das typische Leuchtfeuer-Konzept, den Verlust der [Währung] sowie den Respawn der Gegner nach dem Ableben der Spielfigur, bis hin in kleinste Detail wie den Schriftzug nach dem Töten eines Bosses oder bestimmten Kampfsounds.
Was mir besonders gefallen hat: die Hauptfigur erhält "Blutcodes", z.B. nach dem Bezwingen eines Bosses. Diese stellen quasi neue Klassen dar, mit denen spezielle moves und passive Fähigkeiten freigeschaltet werden können.
Leider gibt es auch einige Aspekte , die mich arg gestört haben: Die meiste Zeit wird man von einem NPC begleitet (zumindest in der Beta), und dieser redet und kämpft, ein Dealbreaker wenn es um Atmosphäre und Schwierigkeitsgrad geht.
Außerdem werde ich nicht mit der Inszenierung warm. Über den fapservice könnte ich noch hinwegsehen, aber die Figuren agieren hölzern, wirken abwesend, die Zwischensequenzen sind janky und langweilig und die Geschichte wird nicht gerade spannend erzählt.
Mein Ersteindruck ist also alles in allem nicht negativ. Sollten die Mitstreiter-NPCs optional werden und, wenn auch nicht die Inszenierung, dann zumindest die Gesichte, unterhaltsam, dann würde ich das Spiel irgendwann kaufen.
Was mir besonders gefallen hat: die Hauptfigur erhält "Blutcodes", z.B. nach dem Bezwingen eines Bosses. Diese stellen quasi neue Klassen dar, mit denen spezielle moves und passive Fähigkeiten freigeschaltet werden können.
Leider gibt es auch einige Aspekte , die mich arg gestört haben: Die meiste Zeit wird man von einem NPC begleitet (zumindest in der Beta), und dieser redet und kämpft, ein Dealbreaker wenn es um Atmosphäre und Schwierigkeitsgrad geht.
Außerdem werde ich nicht mit der Inszenierung warm. Über den fapservice könnte ich noch hinwegsehen, aber die Figuren agieren hölzern, wirken abwesend, die Zwischensequenzen sind janky und langweilig und die Geschichte wird nicht gerade spannend erzählt.
Mein Ersteindruck ist also alles in allem nicht negativ. Sollten die Mitstreiter-NPCs optional werden und, wenn auch nicht die Inszenierung, dann zumindest die Gesichte, unterhaltsam, dann würde ich das Spiel irgendwann kaufen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis
Werd's mir mal ansehen.
Wer Lust auf eine Herausforderung hat, der möge versuchen meine Zeit zu schlagen. GT Sport hat einen neuen Kurs bekommen.
Gefahren auf Stufe normal. Auto: Mercedes AMG F1 W08 EQ Power 2017.
Viel Glück !
Werd's mir mal ansehen.
Wer Lust auf eine Herausforderung hat, der möge versuchen meine Zeit zu schlagen. GT Sport hat einen neuen Kurs bekommen.
Gefahren auf Stufe normal. Auto: Mercedes AMG F1 W08 EQ Power 2017.
Viel Glück !
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Macht ein Zeiten-schlagen-Event auf leerer Strecke nicht mehr Sinn? Um wirklich den Skill zu vergleichen, sollten die Bedingungen für jeden so identisch wie möglich sein. Und das hast du nur bei leerer Strecke.
Oder bietet das Spiel die Möglichkeit nicht, eine Strecke ohne KI-Fahrer anzugehen?
Oder bietet das Spiel die Möglichkeit nicht, eine Strecke ohne KI-Fahrer anzugehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Doch Arcade - Zeitrennen
Ich hätte es zudem begrüßt, wenn Mike ein Fahrzeug gewählt hätte, für das man nicht erst x Stunden Credits grinden müsste.
Ich hätte es zudem begrüßt, wenn Mike ein Fahrzeug gewählt hätte, für das man nicht erst x Stunden Credits grinden müsste.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Es gibt verschiedene Optionen. Mein Angebot ist genauso wie oben beschrieben, bzw. habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand ein anderes Auto nimmt. Sehe das nicht so eng.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.06.2019 14:03 Macht ein Zeiten-schlagen-Event auf leerer Strecke nicht mehr Sinn? Um wirklich den Skill zu vergleichen, sollten die Bedingungen für jeden so identisch wie möglich sein. Und das hast du nur bei leerer Strecke.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade kurz nach dem Wechsel und ja das Spiel und vor allem der Humor ist Klasse. Vor allem der "Twist" war Super einfach nur Witzig/Sympathisch, Muss ich auch bald weiter machen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Layers of Fear 2 wird bei der aktuellen Presse (Stealth und Trial&Error Parts) wohl ein wenig billiger werden müssen bis ich es spiel.
Ist nicht schlimm, weil ich eh grad andere Sachen zocke und ich mit 4 Spielen, die mich interessieren, sowieso ein gutes Angebot demnächst finden werde.
Ist nicht schlimm, weil ich eh grad andere Sachen zocke und ich mit 4 Spielen, die mich interessieren, sowieso ein gutes Angebot demnächst finden werde.
-nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hat außer mir noch jemand bock auf die neue CoD Kampagne ? ^^
Hier jedenfalls ein ganz gutes Interview wie ich finde:
Hier jedenfalls ein ganz gutes Interview wie ich finde:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gestern noch gelobt, heute muss ich Golem Gates wohl von der Platte werfen. Jedes mal wenn ich die achte Mission beginnen möchte, crasht die komplette Xbox und schaltet sich aus. Ist doch zum Kotzen sowas. Nach Vaporum und Headlander ist es nun das dritte Spiel innerhalb kurzer Zeit, welches aufgrund von gamebreaking Bugs nicht durchspielbar ist. Das sind über 60 Euro für die Tonne. Leck mich am Arsch.
Vielleicht ruhen lassen und auf einen Patch warten?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.06.2019 20:09 Gestern noch gelobt, heute muss ich Golem Gates wohl von der Platte werfen. Jedes mal wenn ich die achte Mission beginnen möchte, crasht die komplette Xbox und schaltet sich aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Ich empfehle eine Runde Prey 2017, dann kommt man wieder auf gute Gedanken.
Mache ich auch gerade wieder und das Spiel ist wieder ein absoluter Genuss.
Mache ich auch gerade wieder und das Spiel ist wieder ein absoluter Genuss.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich installiere es jetzt nochmal neu. Vielleicht bringt das ja was.
Bzgl. auf Patch warten:
Das würde voraussetzen, dass ich dem Entwickler erstmal berichte, was Sache ist. An sich kein Problem, habe sowas in Vergangenheit schon häufiger gemacht und in den meisten Fällen hat man sich der Sache dann auch angenommen. Aber es nervt auf Dauer. Kann man nicht erwarten, dass ein Spiel zu Release zumindest durchspielbar ist?
Keine Sorge, rege mich gleich wieder ab.
Mal sehen, ob der Penny noch auf hat und Snickers verkauft.
Bzgl. auf Patch warten:
Das würde voraussetzen, dass ich dem Entwickler erstmal berichte, was Sache ist. An sich kein Problem, habe sowas in Vergangenheit schon häufiger gemacht und in den meisten Fällen hat man sich der Sache dann auch angenommen. Aber es nervt auf Dauer. Kann man nicht erwarten, dass ein Spiel zu Release zumindest durchspielbar ist?
Keine Sorge, rege mich gleich wieder ab.
Mal sehen, ob der Penny noch auf hat und Snickers verkauft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei Death Stranding bin ich endgültig raus. Das ist beileibe nichts für mich.
https://www.gamepire.de/articles/news/w ... s-endlich/
https://www.gamepire.de/articles/news/w ... s-endlich/