PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von bl4ckj4ck »

Aus diesem Grund habe ich mir keine PS4 mehr gegönnt, nachdem ich mitbekommen hatte, das man bei PSN den Müll zukünftig noch finanzieren darf, bin ich direkt zum PC umgesattelt. Die 70€ Jahresgebühr sind so sicher wie das Amen in der Kirche, wären dann pro Lebenszyklus von ca. 7 Jahren also 490€ nur fürs Online Gaming.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.05.2019 20:43 Das ist der Preis des Marktführers. Würde Microsoft nicht anders machen...
Naja bei der 360 haben die den Preis nicht erhöht und haben vor der one(vor dem Marketing fail) sogar an die 300 000 Server aufgestockt ohne den Preis dafür anzuheben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von flo-rida86 »

nawarI hat geschrieben: 01.06.2019 02:16 Mal ehrlich: wer holt sich da Monatskarten und wieso? Wer die Mitgliedschaft Monat für Monat zahlt, der ist entweder dämlich oder hat doch ohnehin keine Geldprobleme. Ob nun 8 oder 9 ist mir egal, selbst 6 € wären zu viel. wer das auch nur CHein bisschen nutzt, soll sich einfach ne Jahresmitliedschaft holen. 45 € pro Jahr sind runter gebrochen nicht mal 4 € pro Monat.
Für uns Zocker die gerne auch jeden Tag mal spielen undenkbar aber es gibt halt nicht nur solche.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von flo-rida86 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 01.06.2019 23:58 Aus diesem Grund habe ich mir keine PS4 mehr gegönnt, nachdem ich mitbekommen hatte, das man bei PSN den Müll zukünftig noch finanzieren darf, bin ich direkt zum PC umgesattelt. Die 70€ Jahresgebühr sind so sicher wie das Amen in der Kirche, wären dann pro Lebenszyklus von ca. 7 Jahren also 490€ nur fürs Online Gaming.
Aber aber vergess nicht die "gratis spiele" und die"mega rabatte". :lol:
Sony wird gefühlt arrogant am Ende fallen die bei der neuen gen wieder hin und alles fängt von vorne an.
Bei Nintendo hat's zwar andere Gründe aber da ist es auch ein hin und her erst gamecube ziemlich Schwach dan der wii hype wo wiederum danach der wir u Flop folgte und aktuell hat man wieder eine hype Konsole.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von DerBär5 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 31.05.2019 21:52 Nachdem der Service schlechter wird, erhöhen sie auch noch die Preise :Applaus:

Kommen sie halt mit durch, würde ich sagen. Ich rechne auch jedes Jahr mit einer Erhöhung um 1€ pro Monat.
Genau wie bei Netflix solange die Kundschaft es mitmacht.
Ja ne, wie unverschämt! Wie kann man nur hingehen und für steigende Kosten, höhere Gebühren verlangen? Dabei weiß doch jeder, dass mit mehr Programm und mehr zu bedienenden Kunden die Anzahl der benötigten Kapazitäten gleich bleibt :roll:
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von DerBär5 »

El_Bizarro hat geschrieben: 01.06.2019 06:00 die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die armen PCler denken, man müsste für jeden neuen Titel 70 Euro zahlen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schon mal was von Gamestop etc gehört? Oder ich leih mir ein Spiel kostenfrei von nem Kumpel aus. Ganz ehrlich, wer solche Argumente liefert hat eigentlich keine und will nur trollen.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von DerBär5 »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.06.2019 01:41
DARK-THREAT hat geschrieben: 31.05.2019 20:43 Das ist der Preis des Marktführers. Würde Microsoft nicht anders machen...
Naja bei der 360 haben die den Preis nicht erhöht und haben vor der one(vor dem Marketing fail) sogar an die 300 000 Server aufgestockt ohne den Preis dafür anzuheben.
Dafür war die 360 auch die erste und einzige Konsole ihrer Generation, die überhaupt Kosten fürs Online spielen beanstandete. Also schön zu reden gibt es da gar nichts.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von RuNN!nG J!m »

DerBär5 hat geschrieben: 02.06.2019 10:54
Ja ne, wie unverschämt! Wie kann man nur hingehen und für steigende Kosten, höhere Gebühren verlangen? Dabei weiß doch jeder, dass mit mehr Programm und mehr zu bedienenden Kunden die Anzahl der benötigten Kapazitäten gleich bleibt :roll:
Ja, nä ? Macht natürlich Sinn. Die "gleichbleibenden Kapazitäten" werden von immer mehr Abonnenten bezahlt, weswegen Sony sich genötigt fühlt, den Service "zu verbessern" (Spiele entfernen) und den Preis an die "Marktsituation" (die für Sony gerade sehr übel ist...) anpasst.

:roll: :roll:
Show
:lol:
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von johndoe1904612 »

Preis/Leistung stimmt da hinten und vorne nicht. Fühlt sich eher wie ein kostensloser Dienst an. Aber heutzutage kann man dafür eben die Hände aufhalten.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von johndoe1238056 »

Gamestop als günstige Alternative nennen und im gleichen Absatz andere des Trollens bezichtigen. Joah ...hm ...ich weiß nicht.

Unbestritten ist ja wohl, dass Sony seit ein paar Monaten für die Spiele im PSPlus-Abo weniger investieren muss, da kommt eine Preiserhöhung natürlich noch schlechter an als ohnehin schon.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Ryo Hazuki »

zum online spielen hab ich xbox Live das reicht vollkommen. Die PS4 ist einzig und allein für Singleplayer Exclusives bei mir. Ab und zu kauf ich mal was im Store aber da ist der Preis eher irrelevant für mich.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von neogil »

El_Bizarro hat geschrieben: 01.06.2019 06:00 die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was für ein unreifer dümmlicher Kommentar. Gratulation. Das 3 Monatsabo ist sicher.
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von johndoe527990 »

DerBär5 hat geschrieben: 02.06.2019 10:54
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 31.05.2019 21:52 Nachdem der Service schlechter wird, erhöhen sie auch noch die Preise :Applaus:

Kommen sie halt mit durch, würde ich sagen. Ich rechne auch jedes Jahr mit einer Erhöhung um 1€ pro Monat.
Genau wie bei Netflix solange die Kundschaft es mitmacht.
Ja ne, wie unverschämt! Wie kann man nur hingehen und für steigende Kosten, höhere Gebühren verlangen? Dabei weiß doch jeder, dass mit mehr Programm und mehr zu bedienenden Kunden die Anzahl der benötigten Kapazitäten gleich bleibt :roll:
Diese ominösen steigenden Kosten musst du mir mal erklären.

Es ist nämlich so, dass jeder erstmal den vollen Pauschalpreis bezahlt, aber die wenigsten das PS+ Angebot auch voll ausnutzen.
Nur weil 100.000 mehr PS+ Nutzer da sind, hält Sony die Ressourcen nicht automatisch vor, das Geld streichen sie jedoch ein.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Sun7dance »

Das Spielen auf der PS4 ist auch längst nicht mehr günstiger als auf dem PC.
Rechnen wir nur mal für 3 Jahre mit je einem Spiel pro Monat, die ja meistens 10€ teurer sind:

PS4 (Pro): 400€
PS Plus für 3 Jahre: 180€
36 Spiele: 360€
----------------------------------------
940€

Dafür kriegt man locker einen gametauglichen PC.
Wer jetzt noch völlig überteuerte Paddlecontroller dazurechnen will, bitte schön, dann wird's nochmal teurer.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Hühnermensch »

Soll mir recht sein. Wer für schlechte Server, das Recht, online zu zocken und für gemietete Spiele, die einem eventuell zusagen könnten, Geld ausgibt, hat's nicht anders verdient.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Antworten