Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.06.2019 10:44 Bei Death Stranding bin ich endgültig raus. Das ist beileibe nichts für mich.

https://www.gamepire.de/articles/news/w ... s-endlich/
Wenns nicht zu stealthy ist finde ich es super interessant.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.06.2019 10:44 Bei Death Stranding bin ich endgültig raus. Das ist beileibe nichts für mich.

Zitat aus dem "Artikel": "Rigisseur"

Oh man ey, ... selbst für einen Blog oder B-Journalismus ist das peinlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal abwarten. Zwischenzeitlich gab es Aussagen von Kojima, alles wäre sozial verbunden und mit Auswirkungen, wie noch kein Spiel davor - oder so ähnlich. Es klang nicht nach offline-Singleplayer. ...fast schon wie permanent online.

Bei dem wäre ich vorsichtig. Da ist nach wie vor viel Mysterie und Hype dabei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das mit dem asynchronen MP klingt für mich wie das Pawn System aus Dragon's Dogma oder die Wiedergänger aus Nioh, d.h. man spielt nicht direkt mit bzw. gegen andere, jedoch könnte man schon Ebenbilder anderer Spieler herbeirufen oder Items austauschen.

Und das mit den Konsequenzen für Entscheidungen sowie Spielertode könnte wie das World Tendency System aus Demon's Souls verlaufen, d.h. je mehr Mist ich baue, desto stärker wird die Spielwelt korrumpiert, und es erscheinen mehr und gefährlichere Schemen.

Wäre in der Form jedenfalls prinzipiell nichts, was einen permanenten Onlinezwang erfordert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.06.2019 15:20, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Online-Singleplayer!

Hoffentlich höchst-optional.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Es liest sich jedenfalls nach Fokus auf MP bzw. irgendwas mit "social".

Dass das Töten zudem fast nie die beste Lösung sei, stößt mich ab.^^

Auch dass man nicht sterben kann, erinnert mich an das erste Prey, das zwar trotzdem ein gutes Spiel war, aber somit leider keine Herausforderung darstellte. Auch nicht auf schwer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Soso. hydro will unbedingt töten!

Nur weil man nicht "stirbt" muss es nicht gleich keine Herausforderung sein. Wenn du an irgendeiner Stelle versagst, in diese Anderswelt kommst und dann zu irgend einem Resetpunkt rennen musst, von dem du wieder neu anfängst, wird dein Game-Over-Screen einfach nur interaktiv.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das stimmt natürlich. Kommt in der Tat auf den Spielaufbau an.
Mach mit!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Für mich stirb jedes Kojima-Spiel mit den völlig ausufernen Videosequenzen. Ich will aktiv spielen, statt passiv dabei zuzugucken wie die Sequenzen ablaufen. Ich kauf mir doch kein Spiel, nur um dann doch wie ein Film zuzugucken. Metal Gear Solid 3 hat schon völlig gereicht. Das Gameplay war sogar richtig gut, aber da das Spiel zur Hälfte aus Zwischensequenzen besteht, haben die alles kaputt gemacht. Mindestens bei zwei Gelegenheiten bin ich in zeitliche Schwulitäten geraten, weil die Ende finden wollten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bei welchen Spielen stirbt man denn überhaupt noch richtig? Es ist doch inzw an jeder Ecke ein Checkpoint. ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn3 hat geschrieben: 03.06.2019 16:44 Bei welchen Spielen stirbt man denn überhaupt noch richtig? Es ist doch inzw an jeder Ecke ein Checkpoint. ^^
Ich wollt grad sagen...
Im Zweifel ist es noch ein härteres System als das zurücksetzen an nen Checkpoint.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Es geht ja eher um den Prozess HP = 0 -> Charakter stirbt -> Game Over -> Fortsetzen. Ob ab Checkpoint oder ganz von vorne ist ja egal. Bei Death Stranding wird man beim "Tod" anscheinend in eine andere Welt versetzt und muss wieder zurückfinden. Wenn man dann zu einem Checkpoint zurücklaufen muss, wird der Game Over Screen einfach nur interaktiv. Wenn man an seinen Gegnern vorbeilaufen kann und dann per Tastendruck einfach zurückkehrt, würde das wohl eher die Herausforderung nehmen. Wobei das natürlich auch sein kann, wenn sie schon schreiben, dass Töten nie die beste Lösung ist. Es geht wohl mehr um die Reise als das Kämpfen. Journey mit Gefahren oder so :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben: 03.06.2019 16:44 Bei welchen Spielen stirbt man denn überhaupt noch richtig? Es ist doch inzw an jeder Ecke ein Checkpoint. ^^
Ja, aber wenn man zu schlecht ist um den nächsten Checkpoint zu erreichen... dann nützt dir auch der Checkpoint nichts.^^
Du hängst dann fest und das finde ich gut so. Schafft man es dann irgendwann doch, ist die Freude groß. Für mich ein funktionierendes Spielprinzip.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.06.2019 16:57
Ja, aber wenn man zu schlecht ist um den nächsten Checkpoint zu erreichen... dann nützt dir auch der Checkpoint nichts.^^
Du hängst dann fest und das finde ich gut so. Schafft man es dann irgendwann doch, ist die Freude groß. Für mich ein funktionierendes Spielprinzip.
Und warum soll das bei der vagen Formulierung zu Death Stranding ausgeschlossen sein?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das war jetzt nicht im Kontext zu Death Stranding geschrieben.

Bzw. hatte ich ja schon zurückgerudert indem ich Dan recht gab.
Mach mit!

Antworten