Fallout 76: Todd Howard über negative Rückmeldungen, verdiente Kritik und den aktuellen Zustand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fallout 76: Todd Howard über negative Rückmeldungen, verdiente Kritik und den aktuellen Zustand
In einem Interview mit IGN hat Todd Howard (Game Director und Executive Producer) bestätigt, dass sie bei den Bethesda Game Studios mit den negativen Reaktionen auf Fallout 76 gerechnet haben. Er ist ebenfalls der Ansicht, dass das Online-Survival-Rollenspiel den Ruf des Entwicklers "in gewissem Maße beschädigt" habe.Auf die Frage, ob sie mit so viel Gegenwind und so vielen negativen Rückmeldungen...
Hier geht es zur News Fallout 76: Todd Howard über negative Rückmeldungen, verdiente Kritik und den aktuellen Zustand
Hier geht es zur News Fallout 76: Todd Howard über negative Rückmeldungen, verdiente Kritik und den aktuellen Zustand
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Todd Howard über negative Rückmeldungen, verdiente Kritik und den aktuellen Zustand
Als ob dieser skrupellose Lügner davon irgendwas ernst meinen würde. Kann mich noch gut erinnern, wie er auf der Bühne stand und diesen verbuggten Müllhaufen von Spiel in den Himmel gelobt hat - wohl wissend, in welchem Zustand es sein würde.
Re: Fallout 76: Todd Howard über negative Rückmeldungen, verdiente Kritik und den aktuellen Zustand
Bethesda kann es einfach nicht mehr. Deren Spiele sind seit Skyrim nur noch Mittelmaß. Andere Studios produzieren nun die Hits.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Darf ich eigentlich sagen, dass ich mit F76 eigentlich recht viel Spaß habe? Für die paar Groschen die ich bezahlt habe ist es kein schlechtes Spiel. Mittlerweile. Vielleicht auf der moralischen Ebene eines Metal Gear Survive, aber bisschen Unterhaltung kann man aus ihm rauskitzeln.
Wer natürlich den Vollpreis oder die CE zum Release gekauft hat, tja ... mein Beileid.
Wer natürlich den Vollpreis oder die CE zum Release gekauft hat, tja ... mein Beileid.
Auf die Frage, ob sie mit so viel Gegenwind und so vielen negativen Rückmeldungen gerechnet hätten, sagte der Bethesda-Frontmann via PC Gamer: "Wir wussten, dass wir viele Schwierigkeiten haben würden. Wir waren bereit ... wir wussten, dass dies nicht die Art von Spiel ist, die die Leute von uns gewöhnt waren und wir
...haben es dennoch zum Vollpreis herausgebracht!
Ist doch offensichtlich dann arglistige Täuschung, oder nicht?
Er gibt es ja jetzt sogar selber zu!
Boah, solche Leute, boah.......
...haben es dennoch zum Vollpreis herausgebracht!
Ist doch offensichtlich dann arglistige Täuschung, oder nicht?
Er gibt es ja jetzt sogar selber zu!
Boah, solche Leute, boah.......
Gibt eben immer noch viel zu viele leicht beeinflussbare Vorbesteller, und auf die spekulieren Gestalten wie dieser Howard ja auch fleißig. Ne große Show abziehen, die Leute anfixen, die Release-Kohle abgreifen und die Fertigstellung des Bugfests dann auf irgendwann in die Zukunft verschieben.
Hat dieses Mal nicht so gut wie sonst funktioniert, aber bald kommt ja das nächste Singleplayer-TOS, dann können wie üblich die Modder den Bethesda-Schrotthaufen zu Ende bauen.
Hat dieses Mal nicht so gut wie sonst funktioniert, aber bald kommt ja das nächste Singleplayer-TOS, dann können wie üblich die Modder den Bethesda-Schrotthaufen zu Ende bauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Job eines CEOs muss unheimlich anstrengend sein. Da muss man sich massiv Kritik am eigenen Spiel und den eigenen im Vorfeld getätigten Äußerungen gefallen lassen, über Monate hinweg eine technische Katastrophe gesundpatchen und am Ende muss man die Kritik der Spieler auch noch so drehen, als wären sie selber Schuld, da ihre Erwartungshaltung falsch war. Ich würde nicht tauschen wollen!
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Der Zustand und Inhalt zur Veröffentlichung von F76 hat mich persönlich überhaupt nicht gestört.
Ich hatte und habe damit immer noch meinen Spaß und finde die Welt fantastisch gestaltet.
Was mich so angkotzt hat war das ganze Theater im Umfeld und wie man mit Kunden umgegangen ist.
Ich hatte und habe damit immer noch meinen Spaß und finde die Welt fantastisch gestaltet.
Was mich so angkotzt hat war das ganze Theater im Umfeld und wie man mit Kunden umgegangen ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
"kostenlose" beta für Käufer von FO4.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, mal gucken ob ich das noch kann.
PR-Bullshit - Deutsch
"Es ist immer schwer, den Kunden davon zu überzeugen, was er eigentlich zu haben wollen soll."
"Ja, es gab ein paar Bugs, klar, aber die hat's doch immer. Die sind jetzt alle! weg!!!"
"Wir werden demnächst gucken, ob wir auch die Early Access Schiene fahren können. Hat eigentlich nur Vorteile, wie dem, dass man ja schonmal Geld kassiert hat, wenn man merkt, dass die Entwicklung eine Sackgasse ist. War bisher nur egal, weil ihr Idi... treuen Fans unser Zeug zum Vollpreis in der Beta-Version gekauft habt, weil die Modder das schon in Ordnung bringen."
Ansonsten sollte man als "normaler"* Kunde überlegen, was da in dem Satz drin steckt: "It's not how you launch".
Klarer kann man doch nicht sagen, dass es einem egal ist, was in der Packung (hinter dem DL Code in der Packung) steckt, für die ihr gerade 60,- € + ausgegeben habt.
*Im Gegensatz zu knallharten Fans des Gothic / X / Elder Scrolls Kalibers.
PR-Bullshit - Deutsch
Damit ist nicht die QUALITÄT des Spiels gemeint, sondern ausschließlich, dass man sich sicher war, dass man den Leuten ein FALLOUT SEMIMMO erstmal erklären muss!"We were ready for...we knew this is not the type of game that people are used to from us, and we're going to get some criticism on it, and lot of that [is] very well-deserved criticism.”
"Es ist immer schwer, den Kunden davon zu überzeugen, was er eigentlich zu haben wollen soll."
Also wer hier nicht das Realitäts-Verzerrungsfeld erkennt, da weiß ich nicht, wie ich das allein mit Worten beschreiben soll."I'm sure it's had some. It would be naive to say it's had zero. But I think if people come to the game now...they'd be surprised."
"Ja, es gab ein paar Bugs, klar, aber die hat's doch immer. Die sind jetzt alle! weg!!!"
Interessant hier das "for longer than we did". Das soll implizieren, dass sie FO76 mit einem "large live audience" getestet haben. Das wage ich mal zu bezweifeln."The main takeaway we had was you've got to let it bake with a large live audience for longer than we did. There are just certain things you can never see until it's running 24/7 for a number of months."
"Wir werden demnächst gucken, ob wir auch die Early Access Schiene fahren können. Hat eigentlich nur Vorteile, wie dem, dass man ja schonmal Geld kassiert hat, wenn man merkt, dass die Entwicklung eine Sackgasse ist. War bisher nur egal, weil ihr Idi... treuen Fans unser Zeug zum Vollpreis in der Beta-Version gekauft habt, weil die Modder das schon in Ordnung bringen."
"Den Göttern sei dank, wir haben genug Wale ins Netz bekommen, die Server-Infrastruktur am Laufen zu halten"However, he believes the game has "really turned around" into a "fabulous game with an incredible community behind it.
"Wir sind Bethesda und dafür sind wir bekannt und dafür liebt ihr uns doch, oder???"It's not how you launch, it's what it becomes, and I couldn't be prouder of the team that's worked on it."
Ansonsten sollte man als "normaler"* Kunde überlegen, was da in dem Satz drin steckt: "It's not how you launch".
Klarer kann man doch nicht sagen, dass es einem egal ist, was in der Packung (hinter dem DL Code in der Packung) steckt, für die ihr gerade 60,- € + ausgegeben habt.
*Im Gegensatz zu knallharten Fans des Gothic / X / Elder Scrolls Kalibers.
Das ist doch so ähnlich wie "Bioware magic", oder?Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.06.2019 16:36 "Wir sind Bethesda und dafür sind wir bekannt und dafür liebt ihr uns doch, oder???"
Naja, im Grunde genommen sagt er ja zumindest in dieser Hinsicht die Wahrheit. Es war ihm natürlich klar, dass sie ein unfertiges Produkt auf den Markt hauen. Also eigentlich schon wirklich kackdreist. Meinen Fanboy-Status haben sie damit definitv und nachhaltig ruiniert, selbst ein neues TES würde ich mir vor einem Kauf sehr, sehr genau anschauen. Früher wäre das bei mir ein Insta-Vorbesteller gewesen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
It just works!
Ach Todd... das Witzige bei Todd Howard ist ja, dass ich ihm seine Begeisterung wirklich irgendwie abkaufe. Ich glaub dem wirklich, dass er fast alles irgendwie so meint, wie er es sagt... nur geht dann halt immer irgendwas schief, sie haben irgendwas nicht bedacht (wie das Spieler eben keine NPCs ersetzen können, schon gar nicht, wenns pro Server nur ne Hand voll sind) oder er irrt sich darin, was für die Kunden wichtig oder unwichtig ist (Bugs... was sind schon Bugs. Ich hab zwar gehört, dass manche behaupten, unsere Spiele hätten sowas, aber das macht doch ihren Charme aus). Das ist für mich auch der große Unterschied zwischen einem Todd Howard auf der einen und beispielsweise einen Tim Sweeney, einem Randy Pitchford oder einem Peter Molyneux auf der anderen Seite. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach daran liegt, dass ich seit weit über 20 Jahren ein Bethesda-Fanboy bin und Todd mich schon so lange begleitet. FO76 ist halt meiner Meinung nach trotzdem ziemlicher Softwaremüll und bleibt es wohl auch.
Ach Todd... das Witzige bei Todd Howard ist ja, dass ich ihm seine Begeisterung wirklich irgendwie abkaufe. Ich glaub dem wirklich, dass er fast alles irgendwie so meint, wie er es sagt... nur geht dann halt immer irgendwas schief, sie haben irgendwas nicht bedacht (wie das Spieler eben keine NPCs ersetzen können, schon gar nicht, wenns pro Server nur ne Hand voll sind) oder er irrt sich darin, was für die Kunden wichtig oder unwichtig ist (Bugs... was sind schon Bugs. Ich hab zwar gehört, dass manche behaupten, unsere Spiele hätten sowas, aber das macht doch ihren Charme aus). Das ist für mich auch der große Unterschied zwischen einem Todd Howard auf der einen und beispielsweise einen Tim Sweeney, einem Randy Pitchford oder einem Peter Molyneux auf der anderen Seite. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach daran liegt, dass ich seit weit über 20 Jahren ein Bethesda-Fanboy bin und Todd mich schon so lange begleitet. FO76 ist halt meiner Meinung nach trotzdem ziemlicher Softwaremüll und bleibt es wohl auch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...