Ähm, nein... liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? GERADE bei der PS3 und 4 war es NICHT möglich. Die PS3 hatte eine komplett andere Architektur als die PS4 und für eine Emulation der PS3 reicht auch die Rechenleistung einer PS4 nicht, abgesehen davon, dass es afaik noch nichtmal eine vollumfänglichen Emulationslayer gäbe, weil die Hardware der PS3 eben so exotisch ist. Das ist in etwa so als würdest du auf einem Taschenrechner der das Dezimalsystem verwendet versuchen im Octalsystem zu rechnen.xKepler-186f hat geschrieben: ↑03.06.2019 17:25 Hardwarehersteller haben immer die Wahl eine Abwärtskompatibilität einzubauen oder nicht. Manchmal ist es technisch gesehen nicht möglich, weil ein anderes Format benutzt wird, okay. Aber im Falle der PS3 und PS4 wäre es ja durchaus möglich gewesen. Alle Systeme waren disc-basiert
Für die AK der PS3 zur PS2 war in der ersten Hardwarerevision die CPU der PS2 in der PS3 zusätzlich verbaut, was unter anderem ein Grund war, warum die PS3 so teuer war. Du hast praktisch die Hardware einer halben PS2 nochmal mitgekauft.
Also gerade was die Technik angeht, hast du offensichtlich überhaupt keine Ahnung, also spar dir bitte gefährliches Halbwissen in Form von "hätten die ja mal eben nur schnell machen müssen, wollten die nur nicht". Es geht NICHT. Es ist technisch aktuell nicht (zufriedenstellend) möglich eine PS3 auf andersartigen Architekturen zu emulieren. Punkt.
Und du willst für eine PS5 dann sicherlich auch keine 600€ oder mehr zahlen, weil die nochmal den Cell-Processor der PS3 in Hardware verbaut hat, nur das PS3-Spiele darauf laufen können, dieser Chip aber für PS4 und PS5 Spiele absolut nichts bringt?