Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ah das hab ich iwie nicht wahrgenommen...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Extremform dessen gab es damals beim 2009er Prince of Persia, wenn man bei den Sprungpassagen abstürzte (oder besser gesagt, sich bei den QTEs vertat, denn nichts anderes waren diese), zog einen Mama Elika sofort wieder zum nächstgelegenen Abhang hinauf. Selbiges bei den Kämpfen (welche eig auch nur aus QTE-Passagen bestanden), wo man ebenfalls nicht sterben oder verlieren konnte, stattdessen peppte Elika einen mitten in der Arena wieder auf und der Gegner regenerierte abhängig vom Schwierigkeitsgrad einen Teil seines Lebensbalkens.
Glaub aber nicht, dass Death Stranding es ganz so handhaben wird, denn das ruiniert jegliche situative Spannung.
Glaub aber nicht, dass Death Stranding es ganz so handhaben wird, denn das ruiniert jegliche situative Spannung.
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- xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich verstehe nicht, warum Prince of Persia 2008 so negativ dargestellt wird. Ich hatte sehr viel Freude mit dem Titel, da das Artdesign mich abgeholt hat und der Flow bei den Jump'n'Run Abschnitten ziemlich cool war. Dazu eine seichte, aber schöne Geschichte über Licht und Dunkel. Es war wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Das ist genauso, als würde man heute von Journey sagen: "Was für mieses Spiel, eigentlich besteht das nur daraus geradeaus auf einen Berg zuzulaufen!" Ja, dass das Spiel ganz andere Qualitäten aufweist wird immer gerne vergessen. Bezogen auf beide SpieleLePie hat geschrieben: ↑03.06.2019 17:35 Die Extremform dessen gab es damals beim 2009er Prince of Persia, wenn man bei den Sprungpassagen abstürzte (oder besser gesagt, sich bei den QTEs vertat, denn nichts anderes waren diese), zog einen Mama Elika sofort wieder zum nächstgelegenen Abhang hinauf. Selbiges bei den Kämpfen (welche eig auch nur aus QTE-Passagen bestanden), wo man ebenfalls nicht sterben oder verlieren konnte, stattdessen peppte Elika einen mitten in der Arena wieder auf und der Gegner regenerierte abhängig vom Schwierigkeitsgrad einen Teil seines Lebensbalkens.
Glaub aber nicht, dass Death Stranding es ganz so handhaben wird, denn das ruiniert jegliche situative Spannung.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Für ein Jump'n'Run hatte es einfach zu viele Automatismen und durch die nonlineare Struktur keine Schwierigkeitskurve.
Und ja, Journey ist auch ziemlich mies.
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- Peter__Piper
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hmmm
Ich hab beide gespielt.
Das Original 1 u. 2 , und das Remake.
Und ich fand es erstaunlich wie gut sie die Steuerung von damals auf 3d übertragen haben.
Oder redet ihr von dem Re-Remake ?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mies würd ich jetzt nicht sagen, aber die oft beschriebenen Emotionen sind ein wenig an mir vorbei gegangen...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Peter
Das Cel-Shading Ding, betrieben von der Anvil Engine
Die Sands of Time Trilogie ist geil.
@Hokurn
Mies aus der Warte eines Jump'n'Run Spielers.
Wer audiovisuelle und/oder emotionale Stimuli sucht, könnte mit Journey und PoP 2008 glücklich werden.
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@Hokurn
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Wer audiovisuelle und/oder emotionale Stimuli sucht, könnte mit Journey und PoP 2008 glücklich werden.
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
The Surge 2 hat nun einen festen Release am 24. September.
https://playfront.de/the-surge-2-ersche ... ember/amp/
https://playfront.de/the-surge-2-ersche ... ember/amp/
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für dich Gato Roboto zu beenden. Ein Meow-troid Cat-slevania. Gameplayvideohydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.06.2019 20:52 The Surge 2 hat nun einen festen Release am 24. September.
https://playfront.de/the-surge-2-ersche ... ember/amp/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wie Mr Pink zuvor schon erwähnte, mir waren da auch zu viele Automatismen bei, wodurch sich u.a. das Abklappern von Levels zum Einsammeln von Lichtkugeln zäh anfühlte.
Was schade ist, denn das Artdesign war schön, und prinzipiell hatten die Macher bei Ubi Montreal auch viele gute Einfälle:
- Schwertkampf-Duelle gegen Einzelgegner inklusive Parade, Konter und Duett-Kombos mit dem Kampfpartner anstelle des Niederknüppelns hirntoter Gegnermassen
- von Metroidvanias inspirierte, semi-offene Spielwelt
- die Chemie zwischen dem Prinzen und Elika
- finaler Bosskampf aus der Egosicht der Bossgegners
Für Journey spricht, dass es sich recht kurz hält, und das Spiel nicht länger gestreckt wird als nötig, andernfalls würde auch dort das simple Gameplay langfristig negativ auffallen.
Vielleicht war auch das das Hauptproblem von PoP, d.h. es könnt einfach zu lang gewesen sein.
Was schade ist, denn das Artdesign war schön, und prinzipiell hatten die Macher bei Ubi Montreal auch viele gute Einfälle:
- Schwertkampf-Duelle gegen Einzelgegner inklusive Parade, Konter und Duett-Kombos mit dem Kampfpartner anstelle des Niederknüppelns hirntoter Gegnermassen
- von Metroidvanias inspirierte, semi-offene Spielwelt
- die Chemie zwischen dem Prinzen und Elika
- finaler Bosskampf aus der Egosicht der Bossgegners
Für Journey spricht, dass es sich recht kurz hält, und das Spiel nicht länger gestreckt wird als nötig, andernfalls würde auch dort das simple Gameplay langfristig negativ auffallen.
Vielleicht war auch das das Hauptproblem von PoP, d.h. es könnt einfach zu lang gewesen sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.06.2019 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
War nicht Prince of Persia ein "richtiges" Spiel, während Journey mehr als Erlebnistour beworben wurde?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Laut 4players ist Journey ein Actionspiel.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und Minecraft eine Simulation >.>
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Rückantwort der Golem Gates Entwickler:
We have been able to reproduce the issue. It happens to only a portion
> of players, but unfortunately it seems that includes you
>
> We are working on an update. At minimum it will take a few days to
> verify and upload to Microsoft. I will let you know when we have more
> information.
>
> I'm very sorry that this happened, but we'll get it addressed as soon as
> we can.
>
>
> -Matt
We have been able to reproduce the issue. It happens to only a portion
> of players, but unfortunately it seems that includes you
>
> We are working on an update. At minimum it will take a few days to
> verify and upload to Microsoft. I will let you know when we have more
> information.
>
> I'm very sorry that this happened, but we'll get it addressed as soon as
> we can.
>
>
> -Matt
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Puh... da verstehe ich den Vergleich nicht...
Man kann ja in sämtlichen Spielen hüpfen und trotzdem gibt es in den wenigsten gute Plattformpassagen.