Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab am Sonntag auf der Heimfahrt im Zug Gris beendet... Wow, ein tolles Spiel. Fällt definitiv unter Kunst. Wunderschön. Hat mir verdammt gut gefallen.
Hab im Urlaub wieder mal bisschen Subnautica gespielt (so 15 Stunden ca.). Leider wurde ja mein 30 Stunden-Spielstand vom Early Access gelöscht und ich musste von vorn anfangen. Habe jetzt aber schon meine Seemotte, nen Krebs und fast alle Blaupausen. Bin mit der Seemotte nun im Lost River bis zum tollen Baum gekommen *-* Jetzt brauche ich ein paar Ressourcen für den Krebs und den Zyklop. Denke, dass ich dann da beim Baum auch wieder ne zweite Basis bauen werde, damit ich leichter in die Lavazone komme.
Immer noch krass, welch heftige Atmosphäre dieses Spiel hat. Diese ... Stille. Und dann plötzlich Geräusche. War das ein Raubtier? War das nah? Ist es gefährlich? War das hinter mir? ....SCHNELL WEG HIER!!!
Hab im Urlaub wieder mal bisschen Subnautica gespielt (so 15 Stunden ca.). Leider wurde ja mein 30 Stunden-Spielstand vom Early Access gelöscht und ich musste von vorn anfangen. Habe jetzt aber schon meine Seemotte, nen Krebs und fast alle Blaupausen. Bin mit der Seemotte nun im Lost River bis zum tollen Baum gekommen *-* Jetzt brauche ich ein paar Ressourcen für den Krebs und den Zyklop. Denke, dass ich dann da beim Baum auch wieder ne zweite Basis bauen werde, damit ich leichter in die Lavazone komme.
Immer noch krass, welch heftige Atmosphäre dieses Spiel hat. Diese ... Stille. Und dann plötzlich Geräusche. War das ein Raubtier? War das nah? Ist es gefährlich? War das hinter mir? ....SCHNELL WEG HIER!!!
War never changes
Ich fands ja am Lost River oder wie er hieß ganz heimelig xDMiep_Miep hat geschrieben: ↑04.06.2019 09:16 Hab am Sonntag auf der Heimfahrt im Zug Gris beendet... Wow, ein tolles Spiel. Fällt definitiv unter Kunst. Wunderschön. Hat mir verdammt gut gefallen.
Der kommt glaube ich vor dem Baum. Weil's da schön warm ist hab ich dort nen Batterieladevorposten gebaut, mit Thermalgeneratoren.
Das Spiel ist auf jeden Fall mein Lieblingsspiel mit Unterwassersetting.
Den Nachfolger hab ich auch schon, ist aber noch sehr Early Access. Alles irgendwie sehr hakelig noch, kein Vergleich zum fertigen ersten Teil ^^
-
- Persönliche Nachricht:
"Watch Dogs Legion is set in London, as we confirmed a while ago, and here’s the really interesting gimmick: You can play as any NPC you recruit in the game.
[...]you’ll see different things at different points in the game depending which NPC you’re playing as."
https://kotaku.com/watch-dogs-legion-le ... 1835218378
[...]you’ll see different things at different points in the game depending which NPC you’re playing as."
https://kotaku.com/watch-dogs-legion-le ... 1835218378
Das mit den Thermalgeneratoren ist mein Plan (: Habe ich letztes Mal auch so gemacht. Leider ist damals mein Zyklop den Geisterleviathanen da unten zum Opfer gefallen Dieses Mal muss ich vorsichtiger sein. Gibt dort auch viele große Ressourcenvorkommen, die man mit dem Krebs abbauen kann. Wenn ich dann gut ausgestattet bin, geht´s tiefer ... :3$tranger hat geschrieben: ↑04.06.2019 09:28 Ich fands ja am Lost River oder wie er hieß ganz heimelig xD
Der kommt glaube ich vor dem Baum. Weil's da schön warm ist hab ich dort nen Batterieladevorposten gebaut, mit Thermalgeneratoren.
Das Spiel ist auf jeden Fall mein Lieblingsspiel mit Unterwassersetting.
Den Nachfolger hab ich auch schon, ist aber noch sehr Early Access. Alles irgendwie sehr hakelig noch, kein Vergleich zum fertigen ersten Teil ^^
Auf die Erweiterung "Below Zero" freu ich mich schon. Kommt ja angeblich nächstes Jahr für Konsolen raus.
War never changes
Hidden Agenda hab ich mal mit ner Freundin gespielt und zwei Endings ausprobiert... Ging jedes Mal schlecht aus xD Hatte dann auch keine Lust mehr, das Spiel nochmal anzupacken. Bei Untill Dawn waren die Entscheidungen und die daraus resultierenden Folgen irgendwie durchsichtiger und verständlicher. Aber gut, Untill Dawn dauerte auch um einiges länger und war anders aufgebaut.Crimson Idol hat geschrieben: ↑04.06.2019 10:09 Gestern die Federkönigin bei The Messenger besiegt und ich glaub das war der erste Bossfight, wo ich erst einmal viel zu blöd war um zu rallen, dass man mithilfe der Gegner in ihre Richtung springen sollte. Ich stand da echt wie ein Ochs vorm Berg und habe mich gefragt, ob der Entwickler es ernst meint, das man maximal eins, zwei Treffer austeilen kann, wenn sie am Boden unterwegs ist. ^^"
Am WE haben wir dann endlich mal Hidden Agenda gespielt und irgendwie war das nichts. Story-mäßig war es okay, aber viele Szenenübergänge wirkten doch sehr abrupt. Was teilweise richtig verstörend war, war die Mimik. Teilweise wirkten die Charaktere so, als wenn sie direkt aus den Mass Effect Andromeda GIFs kommen würden. Vor allem die Mimik von Simon Hillary oder Sergeant Riggs war an einigen Stellen mehr als creepy.
Angepisst war ich nur, als eine doofe Entscheidung im letzten Akt dazu führte, dass zweieinhalb Stunden quasi für die Tonne waren und man einfach nur abrupt mit einem Bad Ending konfrontriert wurde:Werden trotzdem nochmal ein paar weitere Läufe starten um zu schauen, wie die anderen Endings so sind.SpoilerShowBecky Marney hat den Trapper alleine im Keller seines Hauses gestellt, wurde überrumpelt und dann angezündet und hat nicht überlebt. Natürlich hat sie vorher Leute, die ihr helfen wollten weggeschickt. Oder standen die einfach nur draußen rum? Egal. Der Trapper war entkommen und alle Beweise die bis dahin gesammelt wurden (sogar Zeugenaussagen von Tatbeteiligten) wurden wohl ignoriert.
Oh, da fällt mir ein, ich muss bei Untill Dawn auch noch alle retten haha... xD Es hat einfach so viel Spaß gemacht, diese nervigen Teenies sterben zu sehen... Öhm... klingt das seltsam wenn ich das so schreibe? o.O
War never changes
Miep_Miep hat geschrieben: ↑04.06.2019 10:24Hidden Agenda hab ich mal mit ner Freundin gespielt und zwei Endings ausprobiert... Ging jedes Mal schlecht aus xD Hatte dann auch keine Lust mehr, das Spiel nochmal anzupacken. Bei Untill Dawn waren die Entscheidungen und die daraus resultierenden Folgen irgendwie durchsichtiger und verständlicher. Aber gut, Untill Dawn dauerte auch um einiges länger und war anders aufgebaut.Crimson Idol hat geschrieben: ↑04.06.2019 10:09 Gestern die Federkönigin bei The Messenger besiegt und ich glaub das war der erste Bossfight, wo ich erst einmal viel zu blöd war um zu rallen, dass man mithilfe der Gegner in ihre Richtung springen sollte. Ich stand da echt wie ein Ochs vorm Berg und habe mich gefragt, ob der Entwickler es ernst meint, das man maximal eins, zwei Treffer austeilen kann, wenn sie am Boden unterwegs ist. ^^"
Am WE haben wir dann endlich mal Hidden Agenda gespielt und irgendwie war das nichts. Story-mäßig war es okay, aber viele Szenenübergänge wirkten doch sehr abrupt. Was teilweise richtig verstörend war, war die Mimik. Teilweise wirkten die Charaktere so, als wenn sie direkt aus den Mass Effect Andromeda GIFs kommen würden. Vor allem die Mimik von Simon Hillary oder Sergeant Riggs war an einigen Stellen mehr als creepy.
Angepisst war ich nur, als eine doofe Entscheidung im letzten Akt dazu führte, dass zweieinhalb Stunden quasi für die Tonne waren und man einfach nur abrupt mit einem Bad Ending konfrontriert wurde:Werden trotzdem nochmal ein paar weitere Läufe starten um zu schauen, wie die anderen Endings so sind.SpoilerShowBecky Marney hat den Trapper alleine im Keller seines Hauses gestellt, wurde überrumpelt und dann angezündet und hat nicht überlebt. Natürlich hat sie vorher Leute, die ihr helfen wollten weggeschickt. Oder standen die einfach nur draußen rum? Egal. Der Trapper war entkommen und alle Beweise die bis dahin gesammelt wurden (sogar Zeugenaussagen von Tatbeteiligten) wurden wohl ignoriert.
Oh, da fällt mir ein, ich muss bei Untill Dawn auch noch alle retten haha... xD Es hat einfach so viel Spaß gemacht, diese nervigen Teenies sterben zu sehen... Öhm... klingt das seltsam wenn ich das so schreibe? o.O
Hier fallen in letzter Zeit Zitate...
Until Dawn müsste ich eigentlich mal wieder ne Runde spielen...
Ich hab grad mal wieder nen Schwung Spiele aus meiner Bib. runtergeladen.
Gestern ein wenig Onrush gespielt und überlegt, ob ich This War of Mine, Unfinished Swan und/oder Hohokum mal angehe.
Dazu habe ich mir einen Telltale-Ordner erstellt. Bevor man da seine Staffeln verliert und ich evtl nochmal TWAU, Batman und co. spielen will...
Könnte mir vorstellen alles nochmal mit ner völligen Antimeinung zu spielen und das für mich am wenigsten nachvollziehbare mache.
Also trotz dessen, dass ich nur mal meine Bib. durchgegangen bin hab ich genug zu zocken.
Ich muss mich die Tage ab Ende der Woche wohl hier aus dem Forum mal entfernen. Ich schaffe es nicht die E3 zu sehen und schaue die Konfis erst hinterher. ;D
Ach und Code Vein habe ich btw auch angespielt bzw den Netzwerktest. Insgesamt so ca 5 oder 6 Stunden. Bin verdammt begeistert von diesem Spiel, noch mehr als ich es zuvor war Ich freu mich tierisch drauf.
Koop hat übrigens super gut geklappt. Habs mit meinem Freund ausprobiert. Man stellt bei den Netzwerkeinstellungen ein Passwort ein (wie bei DS ), sendet ein Notsignal und der Partner muss nur noch das Signal suchen und wird innerhalb weniger Sekunden direkt in die Welt des Freundes geholt. Als Unterstützer erhält man genauso viel Dunst (Seelen) wie der Host und kann sogar Items von den Gegner droppen. Sollten die Tränke ausgehen, kann man die Welt verlassen, alles auffüllen und anschließend wieder der Welt des Freundes beitreten. Die Koopsitzung wird nur zwangsweise beendet, wenn der Host stirbt oder wenn der Gebietsboss besiegt wird. Ist der Boss einmal getötet, kann in diesem Areal kein Koop mehr stattfinden. Außerdem muss der Gerufene mindestens genauso weit in der Story sein, wie der Host.
Coole Sache!
Gibt leider bisher noch keinen Releasetermin.
CryTharsis hat geschrieben: ↑01.06.2019 10:33 Ich habe gestern ein wenig Code Vein gespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal sooo übel ist. Das liegt für mich in erster Linie daran, dass es sich doch überraschend stark an den Souls-Spielen orientiert. Das geht beim trägen movement los, geht über das typische Leuchtfeuer-Konzept, den Verlust der [Währung] sowie den Respawn der Gegner nach dem Ableben der Spielfigur, bis hin in kleinste Detail wie den Schriftzug nach dem Töten eines Bosses oder bestimmten Kampfsounds.
Was mir besonders gefallen hat: die Hauptfigur erhält "Blutcodes", z.B. nach dem Bezwingen eines Bosses. Diese stellen quasi neue Klassen dar, mit denen spezielle moves und passive Fähigkeiten freigeschaltet werden können.
Leider gibt es auch einige Aspekte , die mich arg gestört haben: Die meiste Zeit wird man von einem NPC begleitet (zumindest in der Beta), und dieser redet und kämpft, ein Dealbreaker wenn es um Atmosphäre und Schwierigkeitsgrad geht.
Außerdem werde ich nicht mit der Inszenierung warm. Über den fapservice könnte ich noch hinwegsehen, aber die Figuren agieren hölzern, wirken abwesend, die Zwischensequenzen sind janky und langweilig und die Geschichte wird nicht gerade spannend erzählt.
Mein Ersteindruck ist also alles in allem nicht negativ. Sollten die Mitstreiter-NPCs optional werden und, wenn auch nicht die Inszenierung, dann zumindest die Gesichte, unterhaltsam, dann würde ich das Spiel irgendwann kaufen.
Das Spiel wird nach dem Prolog (den konnte man in der Beta spielen) alleine spielbar sein. Man hat dann eine kleine Basis, ähnlich wie der Feuerbandschrein bei Dark Souls 3, wo man Händler findet und man mit NPCs interagieren kann. Dort versammeln sich dann wohl auch alle Begleiter. An den Leuchtfeuern kann man dann später entscheiden, welchen Begleiter man mitnimmt oder ob man sogar alleine losziehen möchte (:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.05.2019 15:46 Hab mir Code Vein mal kurz (bzw. lang) angeschaut und ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden könnte. Die Optik würde vielleicht sogar noch gehen, aber das ganze Spiel über einen Buddy an der Seite... puh. Mich stört sowas total. Bin eher der einsame Wolf. Dass ich das neue GoW noch nicht gespielt habe, sagt eigentlich schon alles.^^
Wobei das bei GoW mit dem Balg ja sogar noch schlimmer ist. Bei Code Vein wäre es zumindest ein erwachsener Buddy... wobei... welche japanischen Charaktere sind schon wirklich erwachsen.^^
Wann soll das rauskommen?
Ich behalte zumindest mal paar Tests im Auge, aber ich habe auch schon Nier und sowas nicht gespielt, denke hier wird's ähnlich sein.
Koop hat übrigens super gut geklappt. Habs mit meinem Freund ausprobiert. Man stellt bei den Netzwerkeinstellungen ein Passwort ein (wie bei DS ), sendet ein Notsignal und der Partner muss nur noch das Signal suchen und wird innerhalb weniger Sekunden direkt in die Welt des Freundes geholt. Als Unterstützer erhält man genauso viel Dunst (Seelen) wie der Host und kann sogar Items von den Gegner droppen. Sollten die Tränke ausgehen, kann man die Welt verlassen, alles auffüllen und anschließend wieder der Welt des Freundes beitreten. Die Koopsitzung wird nur zwangsweise beendet, wenn der Host stirbt oder wenn der Gebietsboss besiegt wird. Ist der Boss einmal getötet, kann in diesem Areal kein Koop mehr stattfinden. Außerdem muss der Gerufene mindestens genauso weit in der Story sein, wie der Host.
Coole Sache!
Gibt leider bisher noch keinen Releasetermin.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jo, ebenfalls danke.
Auch wenn es bei mir trotzdem fraglich bleibt, ob es meinen Geschmack treffen wird.
Aber mal schauen. Dass man ohne KI-Partner spielen kann, ist schonmal ein Pluspunkt für mich.
Auch wenn es bei mir trotzdem fraglich bleibt, ob es meinen Geschmack treffen wird.
Aber mal schauen. Dass man ohne KI-Partner spielen kann, ist schonmal ein Pluspunkt für mich.
'Darf' oder 'kann'?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.06.2019 14:07Aber mal schauen. Dass man ohne KI-Partner spielen kann, ist schonmal ein Pluspunkt für mich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das muss sich noch herausstellen.^^
Code Vein sieht zumindest gut aus. Interesse hab ich. Besonders hat mir gefallen, dass man sich Skills aus anderen Codes freischalten kann. Viel Potenzial für verschiedene Builds, was bei Dark Souls etc. von den Waffen gekommen wäre.
Ja, das mit den Blutcodes fand ich sehr interessant. Scheinbar erhält man von Bossen dann wohl jedes Mal so eine "Erinnerung" und kann dann die Fähigkeiten des Bosses erlernen und teilweise kombinieren. Klingt cool!
Hab bei Subnautica übrigens zum ersten Mal eine Zeitkapsel gefunden! Darin waren einige Diamanten, Rubine, Lithium und Quarz, sowie ein Screenshot und die Nachricht "Please... take good care of my planet" schön ...
Hab bei Subnautica übrigens zum ersten Mal eine Zeitkapsel gefunden! Darin waren einige Diamanten, Rubine, Lithium und Quarz, sowie ein Screenshot und die Nachricht "Please... take good care of my planet" schön ...
War never changes
Scheint wieder neues Soulsborne-artiges Spielefutter zu geben - allerdings noch im Early Access:
Erinnert mich zusätzlich zu den oben genannten auch ein bisschen an Hollow Knight.
Von LoK indes hat man ja leider schon länger nichts mehr gehört. :/
https://store.steampowered.com/app/1045 ... tten_King/Shattered - Tale of the Forgotten King is an rpg-adventure game with heavy challenging boss fights and a deep lore inspired by Dark Souls, Shadow of the Colossus and Legacy of Kain.
Erinnert mich zusätzlich zu den oben genannten auch ein bisschen an Hollow Knight.
Von LoK indes hat man ja leider schon länger nichts mehr gehört. :/
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.06.2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bis jetzt haben die meisten Spiele es für mich nicht geschafft, an die Originale ranzukommen.
Aber gut, je mehr, desto größer die Chance das was gutes dabei ist ^^
Aber gut, je mehr, desto größer die Chance das was gutes dabei ist ^^