Der Howards Todd ist doch bei Bethesda schon seit geraumer Zeit der Propagandist vom Dienst. Entsprechend uninteressant sind für mich "ehrliche" Interviews mit dem Kollegen. Der hat einen Job, und wenn dieser Job es ist, ein unfertiges und dreistes Abzockprodukt wie 76 anzupreisen, damit alle Fan-Idioten das Ding vorbestellen, dann macht er den. Wenn es dieser Job ist, in Sachen unfertiges Mistprodukt Einsicht zu heucheln (und nebenbei zu behaupten, dass unfertige Mistprodukt wäre jetzt fertig und gar kein Mist mehr, also bitte ma kaufen, wa?), dann macht er den.
Ergo, sch** auf den. Bethesda ist für mich inzwischen wie jeder andere AAA-Publisher: Nicht mehr in erster Linie Hersteller von interessanten Produkten für Fans, sondern vom Kapitalfluss getriebene potentielle Betrüger, die ihre Spiele in extremer Art kommerzialisieren müssen, um ihre wirtschaftlichen Erfolgszwänge sicherzustellen. EA, Ubisoft, Konsorten, hallo, selber Topf.
Ergo, die Zweite: Warten, bis Spiele erscheinen, Tests lesen, sich ein Bild machen, und dann erst kaufen. Das Einfachste auf der Welt. Bis dahin muss man halt alle Propaganda-Auftritte der Todd Howards dieser Welt cum einem gewaltigen grano salis nehmen und sich nicht hypen lassen. Dabei hilft das steigende Lebensalter
Ich selber fand Fallout ja schon immer so meh, bin aber ein riesiger TES-Fan. TESVI wird für mich, fürchte ich, echt eine Herausforderung. Ich mag nicht wirklich glauben, dass das noch ein gutes Spiel werden wird...