Wenn es dir nur um den Rogue-like-Aspekt geht, dann nimm Enter the Gungeon.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dachte, das wäre ein nettes fluffiges Ding für Controller und PS 4
Und wird ja überall gelobt.
Danke, aber das gefällt mir vom Artdesign nicht so gutCryTharsis hat geschrieben: ↑05.06.2019 18:44Wenn es dir nur um den Rogue-like-Aspekt geht, dann nimm Enter the Gungeon.
Void Bastard fällt aber eh erst einmal flach.
Heute ist mein Gutschein abgelaufen
30 Euro ist mir dann doch n bissel viel.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch. Mit Dead Cells macht man nichts falsch wenn man auf Action-Platformer steht. Sehr knackige, direkte Steuerung. Ziemlich schnell und herausfordernd ist es auch. Das Movement kann man schön im Kampf ausreizen und es hat ein relativ hohes Skillceiling bezüglich der Lernkurve.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.06.2019 19:07 Dachte, das wäre ein nettes fluffiges Ding für Controller und PS 4
Und wird ja überall gelobt.
Vom reinen Gameplay her sicherlich eines der besten Roguelikes der letzten Jahre (mMn). Wenns mehr um den "Roguelike" Aspekt geht, gibts aber sicherlich umfangreichere und "bessere" Vertreter.
Ich fand die Kämpfe wirklich immens überfordernd. Wenn überall auf dem Bildschirm irgendetwas explodiert, herumschießt, teleportiert und Zahlen aufblinken, hab ich komplett die Übersicht verloren. Aber vielleicht habe ich mich zu wenig daran gewöhnt, oder bin einfach empfindlicher geworden. War aber auch nie ein Held von ARPGs wo man vor lauter Effekten nix sehen kann.
Habe vorhin Void Bastards angespielt und der Stil ist schonmal hinreißend. Auch die Encounter sind cool, dass man die teilweise anders lösen kann (schleichen, Bomben legen, Türen versperren) aber ich weiß einfach nicht, ob ich überhaupt der Typ für Roguelikes bin.
Habe vorhin Void Bastards angespielt und der Stil ist schonmal hinreißend. Auch die Encounter sind cool, dass man die teilweise anders lösen kann (schleichen, Bomben legen, Türen versperren) aber ich weiß einfach nicht, ob ich überhaupt der Typ für Roguelikes bin.
Hab gestern bei Subnautica endlich meinen Krebs mit einem Sprungtriebwerk, dem Bohrer und einem Tiefen-Modul ausgestattet Noch ein oder zwei Lagerraumerweiterungen rein und ich ziehe los und sammle die Ressourcen für meinen Zyklop (: Dann gehts auf in die Tiefen!
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Dead Cells ist wirklich ein klasse Spiel, ich bin sogar ein Fan der Farbenfrohen Welten. Dass es teils unübersichtlich werden kann stimmt, es passieren sehr viele Dinge auf einmal. Vor allem später im Spiel oder auf schwierigeren Stufen (falls man so weit kommt) denn bis man überhaupt erst mal einen Durchgang schafft vergehen zahlreiche Tode, sicher im Hunderter Bereich. Aber wenn man sich drauf einlassen will dann ist es definitv eine Empfehlung.
Ich habs auch einmal durch aber einige Gebiete habe ich nichtmal betreten glaube ich. Aber einmal durchzukommen war schonmal ein Erlebnis xD
Subautica Below Zero:
https://unknownworlds.com/subnautica/be ... ng-update/
Es wird!
Subautica Below Zero:
https://unknownworlds.com/subnautica/be ... ng-update/
Es wird!
-
- Persönliche Nachricht:
Spielt hier eigentlich jemand das mehr als grandiose Tetris Effect?
Ich höre jeden der's gespielt hat davon schwärmen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendwie gut sein könnte xD
Kann mir einer evtl. sagen, wieviel noch bei Days Gone auf mich wartet?
Ich habe jetzt:
Mich würde mal echt interessieren wie weit ich in der Story bin, will mich aber im Netz nicht spoilern lassen.
Ich habe jetzt:
Show
den Angriff der Ripper auf das Lost Lake Camp überstanden und bin gerade dabei Carlos auszuknipsen.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Circa zwei Drittel der Story hast du damit absolviert.Halueth hat geschrieben: ↑06.06.2019 11:34 Kann mir einer evtl. sagen, wieviel noch bei Days Gone auf mich wartet?
Ich habe jetzt:Mich würde mal echt interessieren wie weit ich in der Story bin, will mich aber im Netz nicht spoilern lassen.Showden Angriff der Ripper auf das Lost Lake Camp überstanden und bin gerade dabei Carlos auszuknipsen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
DankeDennisdinho hat geschrieben: ↑06.06.2019 11:54Circa zwei Drittel der Story hast du damit absolviert.Halueth hat geschrieben: ↑06.06.2019 11:34 Kann mir einer evtl. sagen, wieviel noch bei Days Gone auf mich wartet?
Ich habe jetzt:Mich würde mal echt interessieren wie weit ich in der Story bin, will mich aber im Netz nicht spoilern lassen.Showden Angriff der Ripper auf das Lost Lake Camp überstanden und bin gerade dabei Carlos auszuknipsen.
Dann kann ich es heute vlt. noch durchschaffen und morgen dann in Ruhe Octopath Traveler anfangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es is imo schon richtig aufwändig aufgezogen, die haben geschafft das eigentlich immer gleiche Spielprinzip durch Grafische und auch Soundeffekte auf ein ganz neues Level zu bringen. Der VR Modus unterstützt das ganze dazu nochmal enorm. Der "Story" mode in dem Fall Journey genannt macht super Spaß. Die Songs, die Effekte sind echt wuchtig abgemischt und lassen mich immer in so bisschen nen Tunnel abtauchen.
Dann gibt es noch die Effect Modes, was sich in verschiedene "Minigames" unterteilt.
Klassisch mach so viele Punkte wie möglich im Rahmen von 150 Reihen die man auflöst, Schaffe in 3 Minuten so viele Punkte wie möglich, Schaffe 30 Reihen so schnell wie möglich. Dann eher ausgefallenere Minigames wie ein totaler Random Mode in dem das Spielfeld ständig neue Überraschungen bereithält, mal wird der Stein Doppelt so groß, mal kippt das Spielfeld auf den Kopf.
Einzig der Schwierigkeitsgrad ist schon mega happig, richtung unmöglich, sollte man die Platin anstreben. Eigentlich da aber auch nur eine Trophy für die man in allen Modi "SS" Wertungen benötigt.
Hab inzwischen 90h+ auf der Uhr und bin zugegeben schon ein kleiner Fanboy
Ist das auch zu empfehlen wenn man eigentlich kein Fan von Tetris ist?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habe Borderlands 1 nun abgebrochen und bin zu Borderlands 2 übergegangen. Ist schlicht das bessere Spiel und deutlich hübscher. Hatte den ersten Teil nicht mehr so karg und hässlich in Erinnerung ^^