Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

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4P|BOT2
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Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Hideo Kojima könnte das verwendete "Social Stranding System" von Death Stranding ein völlig neues Genre markieren. Das meint der Designer und Leiter von Kojima Productions in einem Beitrag bei Twitter. Demnach geht er auch davon aus, dass sich das Konzept in den kommenden Jahren in der Spielebranche etablieren und als Vorbild für andere Titel dienen könnte. Als Vergleich zieht er die Bezeichnu...

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Gast
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Gast »

Klingt ziemlich uninteressant für mich! :roll:

Aber das prognostiziert wird, das es ein "Zunkunftsgenre" sein könnte/würde lässt mich abschrecken!
Nachdem alle schon von Dark Souls abkopiert haben wird wohl die nächste Welle kommen *schauder*. :roll:
johndoe985116
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von johndoe985116 »

Edit: Erstmal abwarten, wie das Spiel wird - ich bin noch skeptisch, insbesondere was das Gameplay betrifft.
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str.scrm
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von str.scrm »

obligatorischer 'Kojima ist ein absolutes Genie' - Kommentar :Blauesauge:
was meint er mit den 'Verbindungen zu Spielern auf der ganzen Welt'?
ist das eine shared world / Onlinekomponente? :?
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Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von johndoe1197293 »

Death Stranding: The Dark Souls of beach games.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Das hätte der Kojima wohl gerne. Die Begründung und Etablierung eines eigenen Genres. Nicht so abgehoben bitte! :lol:
johndoe1197293
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von johndoe1197293 »

Banana-OG hat geschrieben: 06.06.2019 17:30Nicht so abgehoben bitte! :lol:
Was bliebe dann noch?. :P
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Jörg Luibl
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Jörg Luibl »

Danny. hat geschrieben: 06.06.2019 17:27was meint er mit den 'Verbindungen zu Spielern auf der ganzen Welt'?ist das eine shared world / Onlinekomponente? :?
Jup, das ist zu erwarten. Er sagte:

Als Sam Porter Bridges versucht ihr, die gesellschaftlichen Kluften zu überbrücken. Indem ihr das tut, schafft ihr neue Bindungen oder 'Stränge' mit anderen Spielern auf der ganzen Welt.

Das ist natürlich sehr vage, aber mehr als eine Metapher, sondern ein eindeutiger Hinweis auf Online-Verbindungen. Auf jeden Fall wird er mit dieser Aussage des neuen Genres noch mehr liefern müssen und kritischer beäugt. Er weiß ganz genau, was er da an Erwartungshaltung aufbaut. Entweder er geht damit in den Bäume-wachsen-Molyneux-Wald oder er hat tatsächlich etwas Einzigartiges konzipiert.

Wär natürlich cool, wenn das auch noch "genial" im spielerischen Sinne wird.
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greenelve
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von greenelve »

CTH hat geschrieben: 06.06.2019 17:12 Aber das prognostiziert wird, das es ein "Zunkunftsgenre" sein könnte/würde lässt mich abschrecken!
Nachdem alle schon von Dark Souls abkopiert haben wird wohl die nächste Welle kommen *schauder*. :roll:
Dafür müsste es Erfolg haben und einschlagen. Für mich sind das PR Worte, um den Hype des Besonderen weiter anzufachen. Und so einfach lässt sich ein Trend nicht starten. Soziale Verbindung in Spielen ist seit zig Jahren ein Ding. Nimm allein die MMORPGs, die Singleplayer Rollenspiel auf eine Ebene sozialer Interaktion mit anderen Spielern gehoben haben. Und was es seit der Erfindung des Internets nicht noch alles gab, womit über die soziale Verbindung mehrerer Spieler experimentiert wurde.
Kojima hat das Stealth Genre auch nicht erfunden. https://en.wikipedia.org/wiki/Stealth_g ... %80%931997
Danny. hat geschrieben: 06.06.2019 17:27 was meint er mit den 'Verbindungen zu Spielern auf der ganzen Welt'?
ist das eine shared world / Onlinekomponente? :?
Es wird in diese Richtung gehen.
Demnach wird der Online-Multiplayer asynchron ablaufen. Laut der offiziellen Website können Spieler anderen helfen, ohne dass sich ihre Wege kreuzen. So können Vorräte empfangen und verschickt und Safe-Houses geteilt und in den "Fußstapfen anderer Kuriere gelaufen" werden.
https://www.gameswelt.ch/death-strandin ... ils,296337
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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str.scrm
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von str.scrm »

boooa :roll:
eigentlich wollte ich es mir ja vorbestellen, aber wenn ich den Müll mit der Onlinekomponente jetzt lese, warte ich erstmal ab wie die ausfallen wird

dass sich die Wege nicht kreuzen (auf Dauer), glaub ich, wenn ich es sehe
ich will eine erzählerisch starke, immersive Story erleben und irgendein Spacko hüpft mir im Bild rum und trollt oder was :| nee nee, jetzt warte ich erstmal den Release ab, wenn er nicht langsam mal ein klares Wort raus kriegt

hatte mit einem reinen SP Titel gerechnet
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Balla-Balla
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Balla-Balla »

CTH hat geschrieben: 06.06.2019 17:12 Klingt ziemlich uninteressant für mich! :roll:

Aber das prognostiziert wird, das es ein "Zunkunftsgenre" sein könnte/würde lässt mich abschrecken!
Nachdem alle schon von Dark Souls abkopiert haben wird wohl die nächste Welle kommen *schauder*. :roll:
Der erste Kommentar, der gleich mal wieder erklärt, dass ihn das nicht interessiere. Langsam nervt dieser spam in den Foren. Es interessiert mich nämlich einen Scheiss, ob sich jemand für etwas nicht interessiert, für das ich mich interessiere und weshalb ich auch diesbezügliche Artikel lese.
Wollt ihr nicht einen thread einrichten: "Spiele, für die ich mich nicht interessiere"?

Kojimas typisches Geblubber lasse ich mal als das stehen, was es ist: Geblubber und warte auf Fakten. Keine Ahnung, was er mit seinem social Zeug meint, so isses von ihm ja auch gewünscht, Marketing-Profi der er ist. Bei allem, wo social drüber steht, habe ich so meine Bedenken. Letztlich zumeist nix anderes als eine Datensammelmaschinerie, die den Leuten vor ihren Handys oder Rechnern sowas wie Gemeinschaft vorgaukelt, dabei aber mit persönlichen Informationen nur dicken cash macht.
Also mal abwarten.

Nebenbei würde mich interessieren ob die Aussage, dass er stealh im gaming quasi erfunden hat, irgendeine Substanz hat oder nur übersteigertes Selbstbewusstsein ist. Kann dazu jemand was sagen?
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Jörg Luibl
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Jörg Luibl »

Kojima hat nicht gesagt, dass er "Stealth" innerhalb des Spieldesigns erfunden hätte. Er kennt die Spiele aus den 80ern, in denen das Schleichen in irgendeiner Art vor Metal Gear vorkam ja selbst. Er hat aber nicht Unrecht, wenn er sagt, dass er die "Tactical Espionage Action" und damit das strukturelle Wesen dieser Spielart definiert hat, bevor es überhaupt ein Stealth-Genre im Bewusstsein der Branche gab. Das hat sich ja erst 1998 mit Thief, Tenchu und Metal Gear Solid manifestiert. Letzteres war rückblickend das wichtigste Spiel, denn es sorgte für die weltweite Popularität. Und es kam nicht wie die anderen aus dem Nichts, sondern hatte schon zwei Vorgänger, die seit 1987 wichtige Elemente des militärischen Schleichens vorwegnahmen. Die entwickelten sich dann bis MGS4 weiter und wurden parallel in Splinter Cell etc. interpretiert...danach, ab Peace Walker und Phantom Pain, sprach er ja von "Tactical Espionage Operations".

Kojima darf sich in diesem Fall durchaus auf die Schulter klopfen und hat sich die Kudos verdient.;)
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greenelve
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von greenelve »

Gut, erfunden hat er Stealth laut eigener Aussage nicht.Historisch hat er es in den Mainstream gebracht, bzw. erstmals populär gemacht. Mit der Überschrift, er könne jetzt ein neues Genre definieren, mit Verweis auf seine Errungenschaft bei Stealth, wirkt es so, als wäre auch Stealth ein Genre, welches auf ihn zurückgeht.

Spinnen wir deinen Gedanken weiter, wäre das Social Stranding System eine Online-Komponente, die es bereits in anderer Form gibt. Das halte ich für realistisch - und nimmt den Kojima-Faktor, etwas mysteriös Neues erschaffen zu haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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JunkieXXL
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, also mit Arthur Spooner, der die krümelige Brotsuppe erfunden hat, kann Herr K. natürlich nicht mithalten. Aber Stealth als Genre auf dem Massenmarkt zu etablieren, ist ja auch nicht schlecht.
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danke15jahre4p
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Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von danke15jahre4p »

mischung aus dayz und demon's souls.

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