10€ im Monat + Qualitätseinbußen und Aussetzern bei Leitungsschwankungen + Ausfall des Spiels wenn die Google-Dienste down sind oder ein Problem haben. + Du bist gezwungen alle Spiele bei Google erneut zukaufen + Es sind nicht alle Spiele die es gibt bei Google vom Start an verfügbar.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑06.06.2019 19:22Sieh das mal so:
10 Euro für die Konsole oder den PC
Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt
Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt
Hm. Ich bin überrascht. Allerdings weder positiv noch negativ.
Ich hatte tatsächlich gedacht, es ginge hier ums „Gaming Netflix“, was geheißen hätte ich bekomme ein All-you-can-eat-Buffet für einen festen Preis im Monat (wie hoch auch immer). Selbst das hätte ich schon nicht gewollt.
Aber so einen seltsamen Mix aus beidem? Hatte ich irgendwie nicht aufm Schirm. Ich dachte die Publisher vermieten ihre Software und bekommen Anteile an den Einnahmen gemäß der Spielzeit. Stattdessen kauft man Lizenzen für eine Hardware die es nicht gibt und die nebenbei auch jederzeit wieder eingestellt werden kann?
Gut, wird sich zeigen wie das ankommt, aber bislang ist das was MS mit dem Gamepass macht für mich deutlich näher an einem interessanten Produkt.
Ich hatte tatsächlich gedacht, es ginge hier ums „Gaming Netflix“, was geheißen hätte ich bekomme ein All-you-can-eat-Buffet für einen festen Preis im Monat (wie hoch auch immer). Selbst das hätte ich schon nicht gewollt.
Aber so einen seltsamen Mix aus beidem? Hatte ich irgendwie nicht aufm Schirm. Ich dachte die Publisher vermieten ihre Software und bekommen Anteile an den Einnahmen gemäß der Spielzeit. Stattdessen kauft man Lizenzen für eine Hardware die es nicht gibt und die nebenbei auch jederzeit wieder eingestellt werden kann?
Gut, wird sich zeigen wie das ankommt, aber bislang ist das was MS mit dem Gamepass macht für mich deutlich näher an einem interessanten Produkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal geschenkt. Völlige Abgabe der Kontrolle mag ich nicht haben. Zudem bastel ich zu gerne an meinem Rechner rum, welcher dann weitesgehend sinnfrei wäre.. :/
Psnow streamt aber nur in 720p...Enthusiasten ist das aber zu wenig.
Mir ist das eh egal, nur für Leute interessant die nicht genug Kohle für nen High End Rechner haben oder ausgeben wollen. So kann der geneigte User dann mal das ein oder andere Spiel spielen was auf der eigenen Low Budget Graka nicht vernünftig läuft...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es richtet sich auch nicht primär an den klassischen PC Gamer sondern an die Leute die nicht so ganz regelmäßig zocken und nicht so Hardware fixiert sind. Wenn man 500 Euro für eine neue Konsole ausgeben soll, kann man schon mal überlegen ob 10 Euro im Monat nicht doch günstiger sind. Gerade wenn man die Möglichkeit hat auf so ziemlich jedem vorhandenen Bildschirm zu zocken ohne ständig Kabel neu zu verlegen.Trimipramin hat geschrieben: ↑06.06.2019 19:26 Nicht mal geschenkt. Völlige Abgabe der Kontrolle mag ich nicht haben. Zudem bastel ich zu gerne an meinem Rechner rum, welcher dann weitesgehend sinnfrei wäre.. :/
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
120 Euro pro Jahr gerechnet auf 7 Jahre Konsolen Zyklus 700 Euro + Spiele extra kauf und lag oder teils VerzögerungSmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑06.06.2019 19:22Sieh das mal so:
Xbox One gab es schon oft für unter 180 Euro mit vielen Spielen...
PC / PS5 / Series X / Switch
- SmoKinGeniusONE
- Persönliche Nachricht:
Auch zum Releasetag ja?
Tut so ein Denken nicht weh?
Was meinst was für Angebote es wohl SPÄTER für Stadia gibt?
Würde mich nicht wundern wenn irgendwann Stadia in Sonderangebot für ein halbes Jahr 10 Euro zalhst
Aber sicher nicht zum Releasetag
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Du hast das ECHT gelesen?
Klingt super unattraktiv, wenn es so zusammengefasst wird. Mich nervt es, dass alles nur noch auf Konsum und billig gestaltet wird. Ein schnelles Stück Hardware und 140 FPS Gaming gibt es nicht beim Streaming. Filmstreaming wird zu stark komprimiert, so dass Bild und Ton von einer BluRay immer besser sind.
Es kann doch nicht die Lösung sein einfach nur noch möglichst viel von allem in die Konsumenten rein zu pumpen.
Es kann doch nicht die Lösung sein einfach nur noch möglichst viel von allem in die Konsumenten rein zu pumpen.
Embrance hat geschrieben: ↑06.06.2019 19:2410€ im Monat + Qualitätseinbußen und Aussetzern bei Leitungsschwankungen + Ausfall des Spiels wenn die Google-Dienste down sind oder ein Problem haben. + Du bist gezwungen alle Spiele bei Google erneut zukaufen + Es sind nicht alle Spiele die es gibt bei Google vom Start an verfügbar.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑06.06.2019 19:22Sieh das mal so:
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Würde bei mir so oder so am Internet scheitern. Mit 360p zu spielen macht dann auch nicht so Spaß.
Wir haben nicht genügend Holz!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde gerade für Spiele wie den enthaltenen Football Manager finde ich das gut geeignet. Bleibt halt aber auch die Frage, ob man sich zb wie bei Netflix & Co den Account teilen kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gekaufte Spiele können jederzeit kostenlos mit Stadia Base in 1080p/60 gezockt werden. Egal wo du dich anmeldest, auf welchem Screen auch immer... hört sich doch nicht schlecht an!
War das damals nicht auch etwa das Geschäftsmodell von Onlive?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow. €10 im Monat und dann ist nur ein (1) einziges Spiel dabei. Alles weitere muss man kaufen, und die Auswahl der kaufbaren Spiele ist momentan auf 28 beschränkt. Ne, danke. Da lass ich lieber mal die Early-Adopter ran an die Sache und warte auf den Service, wo man nur die Spiele kauft, aber keinen monatlichen Preis hat (Base).
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da bereits 35 Mbps für 4k@60 FPS ausreichen, werde ich mir das sicherlich mal anschauen.