Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Blizzard Entertainment befand sich über zwei Jahre lang ein Ego-Shooter im StarCraft-Universum in Entwicklung. Das Projekt mit dem Codenamen "Ares" ist mittlerweile aber eingestellt worden, weil Blizzard mehr Mitarbeiter für andere Spiele aus den Reihen Diablo und Overwatch braucht, also höchstwahrscheinlich für Diablo 4 und Overwatch 2. Diese Angaben will Kotaku von drei Personen aus dem Umfe...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Der_Pazifist »

Irgendwie habe ich für einen kurzen Moment gedacht das es den Arbeitstitel "Ghost" trägt und für die Switch kommt. :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Stalkingwolf »

Ghost zum 2ten eingestellt?

Activision/Blizzard schafft sich gerade ab.
Die Infos zum neuen CoD reichen schon und sonst kommst nix mehr.

Muss Classic/WC3 reforged nun Blizzard retten?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von rekuzar »

Na wenn der SC Shooter nicht schlecht war und aktuell nur andere Projekte höher priorisiert werden, kann man das Ding ja irgendwann nochmal von der Halde nehmen.. ich hätte Bock drauf.

Die Community schreit zwar immer nach mehr PvE und Lore bei Overwatch aber brauchts dafür unbedingt einen Nachfolger? Ist doch grade für einen Esport-Titel eher ungünstig, es sei denn die gehen damit direkt auf F2P oder das Ding soll garkein Nachfolger werden, sondern eher ein weiterer Titel im Universum.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.06.2019 23:34 Activision/Blizzard schafft sich gerade ab.
Die Infos zum neuen CoD reichen schon und sonst kommst nix mehr.
Etwas neues von Crash und Spyro kommt garantiert auch noch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Stalkingwolf »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 05:44
Stalkingwolf hat geschrieben: 06.06.2019 23:34 Activision/Blizzard schafft sich gerade ab.
Die Infos zum neuen CoD reichen schon und sonst kommst nix mehr.
Etwas neues von Crash und Spyro kommt garantiert auch noch.
jupp. da passen noch paar Lootboxen rein 8)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Paulaner »

Ich nehme noch classic wow und das WC3 Remaster mit. Bei allem Anderen bin ich eher skeptisch. Ich mein, Diablo 4 könnte so ein geiles Spiel werden. Aber ich glaube nicht mehr dran...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von HellToKitty »

Blizzard hat solche Angst etwas zu veröffentlichen, was dann am Ende nicht gut genug sein könnte und merken dabei gar nicht, dass sie seit Jahren ohnehin nur noch mittelmäßiges raushauen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von CroGerA »

Die Menge an Geld die Blizzard in Projekten verballert hat die dann doch nicht kamen nimmt langsam wohl epische Ausmaße an.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 07.06.2019 07:36 Die Menge an Geld die Blizzard in Projekten verballert hat die dann doch nicht kamen nimmt langsam wohl epische Ausmaße an.
Daran merkst Du schön, was für epische Einnahmen Blizzard in all den Jahren generieren konnte. Man kann es sich leisten.

Und wenn Blizzard nicht zu Activision gehören würde, könnte Blizzard noch viele Jahre genauso weitermachen, denn es ist ja nicht so, dass der Laden in der Zwischenzeit kein Geld macht. Rein betriebswirtschaftlich schreibt Blizzard meines Wissens vanta-schwarze Zahlen. Nur ist das halt nicht genug für die Renditeerwartungen der Anleger, wo jedes Jahr mehr Umsatz erzeugt werden muss und genausoviel Abermillionen Umsatz wie im letzten Jahr Anlass für Zeter und Mordio ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wundert mich nicht. Blizzard scheißt auf sein Erbe
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Stalkingwolf »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.06.2019 08:36 Wundert mich nicht. Blizzard scheißt auf sein Erbe
Deswegen bringen sie auch WoW Classic und WC3 Remastered raus.
IMO ist Activision hier das Problem.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Miep_Miep »

Schade... ein Shooter im StarCraft Universum wäre verdammt cool gewesen :(
War never changes
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von SneakyTurtle »

Ein Overwatch 2 klingt nicht sinnvoll, der Teil könnte nicht mehr bieten als Content Upgrades für den neuen Teil wie etwa neue Maps/Helden und vor allem mal neue Spielmodi, die in den Rankzyklus mit einwandern (dringend notwendig).
Ein zweiter Teil müsste erstmal denselben Content bieten wie Teil 1 (Maps/Helden), müsste alle Skins und sonstigen Cosmetics übernehmen und dann erst könnte man darüber reden ob man diesen überhaupt produziert.

Was ich mir allerdings auf jeden Fall vorstellen kann ist eine Art Singleplayer-Erweiterung im PvE Gewand wie es die 3 Archiv Events gemacht haben. Eine schöne Kampagne (oder mehrere) die uns endlich mal Lore zu diesem Spiel bringen, das von Anfang damit Punkten wollte. Der Lore steht seit Release auf der Stelle und kommt nicht voran, im Gegenteil, man erfährt nur hier und da mal etwas aus der Vergangenheit, in der Gegenwart hat Winston immer noch gerade erst seinen Aufruf abgesetzt und Doomfist ist ausgebrochen. Selbst die Events aus der Vergangenheit haben Cliffhanger (siehe letztes Archive- Event Strom Rising) und man darf dann wieder 1 Jahr(!) warten um evtl mehr zu erfahren?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.06.2019 06:54
Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 05:44 Etwas neues von Crash und Spyro kommt garantiert auch noch.
jupp. da passen noch paar Lootboxen rein 8)
Mal abwarten
Lootboxen scheinen auf den absteigenden Ast zu geraten

Ich hab aber in der Tat die Befürchtung, dass CTRNF so etwas in der Art erhält =/


Stalkingwolf hat geschrieben: 07.06.2019 09:24
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.06.2019 08:36 Wundert mich nicht. Blizzard scheißt auf sein Erbe
Deswegen bringen sie auch WoW Classic und WC3 Remastered raus.
IMO ist Activision hier das Problem.
Deshalb kamen vor diesen beiden auch schon 2 Remaster/Remakes von Activision raus ;) (ab 21. Juni sogar schon 3)

mMn war Blizzard schon vor nur Activision solala.
Abosysteme wie in WoW sind weit schlimmer als der ganze aktuelle MTA-Mist (außer Lootboxen...) und bis StarCraft 2 hat es ja auch eeeeeeewig gedauert.
Antworten