LP 90 hat geschrieben: ↑07.06.2019 04:24
Dann gibt's aber auch keine Mods mehr.
Da haste recht. Allerdings muss ich sagen, das ich in meinen mittlerweile 30 Jahren PC-Gamer so gut wie nie Mods benutzt habe. Ich bin über die Qualität und Sinnhaftigkeit vieler Mods manchmal echt verwundert. Aber ich muss auch sagen, das Civ hier ein Paradebeispiel ist. Ohne die EUI für Civ 5 würde ich es wohl nicht mehr spielen wollen. Und es gibt wirklich viele Mods für Civ die sehr viel Sinn machen. Aber ansonsten... Civ ist wirklich das einzige Spiel, was ich ohne Mods nicht spielen würde.
Ja, Mods wären nicht mehr möglich, aber für mich persönlich kein all zu großer Negativpunkt.
LP 90 hat geschrieben: ↑07.06.2019 04:24
Und wenn dann in Zukunft alles nur noch gestreamt wird gibt's auch keine Daten oder Datenträger mehr
Für mich kein Problem. Mir geht es um das Spiel und das Spielen selbst, nicht um den Besitz eines Datenträgers. Ich hab seit 6 Jahren Musik-Streaming und "besitze" keine CD mehr, hab im Gegensatz aber so viel Musik gehört wie nie zuvor.
Ich sag aber nicht, das Google und Stadia das tollste ist was es gibt. Ich schau mir die Sache nur mit Neugier an. Ich persönlich hab wie gesagt kein Interesse daran Datenträger zu horten und laute PC-Hardware zu sammeln. Ich bin primär am Spiel interessiert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.