Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hört sich gut an.
-
- Persönliche Nachricht:
Heute sind die "Days of Play" gestartet, heißt: für begrenzte Zeit wird es Playstation 4-Spiele und Hardware günstiger geben (bei MM, Saturn. teilweise Saturn und wahrscheinlich auch gamestop).
Zu den Angeboten gehört:
Playstation VR für 199€
PS4-Controller für 40€
Spider-Man für 30€
Hellblade für 20€
Detroit Become Human für 15€
Elex für 10€
https://www.saturn.de/de/shop/DaysofPla ... =827469392
Heute ist ebenfalls ein großer Xbox-Sale gestartet. Neben günstigeren Spielen gibt es hier z.B. 100€ Rabatt auf Xbox One X-Bundles.
https://winfuture.de/news,109354.html
Zu den Angeboten gehört:
Playstation VR für 199€
PS4-Controller für 40€
Spider-Man für 30€
Hellblade für 20€
Detroit Become Human für 15€
Elex für 10€
https://www.saturn.de/de/shop/DaysofPla ... =827469392
Heute ist ebenfalls ein großer Xbox-Sale gestartet. Neben günstigeren Spielen gibt es hier z.B. 100€ Rabatt auf Xbox One X-Bundles.
https://winfuture.de/news,109354.html
-
- Persönliche Nachricht:
Entweder übersehe ich was, oder dein Saturn-link führt tatsächlich zu einer abgelaufenen ubisoft-Ostern-Aktion.
Ach stimmt ja, es kommt Gears 5... Herrje. Ich hab Gears 4 noch immer nicht beendet, dabei fand ich es eigentlich gar nicht schlecht. Seltsamerweise komme ich mit dem Deckungssystem nicht so richtig klar. Finde die Steuerung bei den Gears spielen so ... grob? Mir fällt kein passendes Wort ein. Bei Division z.B. funktioniert das Deckungssystem und die Third Person Steuerung reibungslos und flüssig, bei Gears erkenne ich nicht mal richtig wohin mein Charakter läuft, wenn ich sprinte, weil der Bildschirm so bescheuert wackelt. Mit der Story konnte ich bisher auch nichts anfangen, weil ich da nie reingefunden habe. Aber sie soll wohl eigentlich sehr gut sein.
Baldurs Gate 3 ist ja jetzt in aller Munde, ich kann mit dieser Spielreihe nichts anfangen - ehrlich gesagt, habe ich die Spiele kürzlich erst gegoogelt, weil ich keine Ahnung hatte. Die ersten beiden Teile sind zu lange her, kenne keinen davon - dafür bin ich zu jung. Mit der iso-Perspektive und rundenbasierten Kämpfen kann ich mich ja sowieso nicht anfreunden (keine Ahnung, ob BG3 auch eine iso haben wird), war auch der Grund warum D:OS für mich bis heute eher uninteressant geblieben ist. Das einzige Game, das ich mit diesem Kamerawinkel mag, ist Diablo 3. Aber vlt sollte ich mal über meinen Schatten springen und D:OS spielen... womöglich entgeht mir da wirklich ein großartiges RPG. Und ich hab mal wieder Bock auf ein GROßARTIGES RPG.
Schade, dass Larian nie einen Nachfolger von Divinity 2 gemacht hat 3rd Person und Echtzeitkämpfe sind mir so viel lieber.
Baldurs Gate 3 ist ja jetzt in aller Munde, ich kann mit dieser Spielreihe nichts anfangen - ehrlich gesagt, habe ich die Spiele kürzlich erst gegoogelt, weil ich keine Ahnung hatte. Die ersten beiden Teile sind zu lange her, kenne keinen davon - dafür bin ich zu jung. Mit der iso-Perspektive und rundenbasierten Kämpfen kann ich mich ja sowieso nicht anfreunden (keine Ahnung, ob BG3 auch eine iso haben wird), war auch der Grund warum D:OS für mich bis heute eher uninteressant geblieben ist. Das einzige Game, das ich mit diesem Kamerawinkel mag, ist Diablo 3. Aber vlt sollte ich mal über meinen Schatten springen und D:OS spielen... womöglich entgeht mir da wirklich ein großartiges RPG. Und ich hab mal wieder Bock auf ein GROßARTIGES RPG.
Schade, dass Larian nie einen Nachfolger von Divinity 2 gemacht hat 3rd Person und Echtzeitkämpfe sind mir so viel lieber.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Die Seite sollte so aussehen:Flextastic hat geschrieben: ↑07.06.2019 08:00Entweder übersehe ich was, oder dein Saturn-link führt tatsächlich zu einer abgelaufenen ubisoft-Ostern-Aktion.
Wenn sie bei dir nicht korrekt angezeigt wird, dann gehe einfach auf die PS4-Seite von Saturn...
https://www.saturn.de/de/category/_play ... 86426.html
und klicke oben auf die Aktionsseite.
-
- Persönliche Nachricht:
Kaputte Weiterleitung? Ich kam auf die Seite für die Days of Play Deals,Flextastic hat geschrieben: ↑07.06.2019 08:00Entweder übersehe ich was, oder dein Saturn-link führt tatsächlich zu einer abgelaufenen ubisoft-Ostern-Aktion.
Hier mal ohne Rattenschwanz
https://www.saturn.de/de/shop/DaysofPlay.html
-
- Persönliche Nachricht:
"Grobe" Steuerung ist keine verkehrte Umschreibung. Aber beim vierten Teil wurde sie wesentlich direkter und flüssiger umgesetzt. Kannst dir also vorstellen, wie schlimm sie in den Vorgängern war.Miep_Miep hat geschrieben: ↑07.06.2019 08:15 Ach stimmt ja, es kommt Gears 5... Herrje. Ich hab Gears 4 noch immer nicht beendet, dabei fand ich es eigentlich gar nicht schlecht. Seltsamerweise komme ich mit dem Deckungssystem nicht so richtig klar. Finde die Steuerung bei den Gears spielen so ... grob? Mir fällt kein passendes Wort ein. Bei Division z.B. funktioniert das Deckungssystem und die Third Person Steuerung reibungslos und flüssig, bei Gears erkenne ich nicht mal richtig wohin mein Charakter läuft, wenn ich sprinte, weil der Bildschirm so bescheuert wackelt. Mit der Story konnte ich bisher auch nichts anfangen, weil ich da nie reingefunden habe. Aber sie soll wohl eigentlich sehr gut sein.
Ist mir persönlich aber lieber als die Steuerung von The Division, da nicht so unpräzise.
Storytechnisch kannst du die Reihe in die Tonne kloppen, imo. Es ist wahrscheinlich wieder einer dieser Titel, bei dem die Geschichte in Büchern, Comics usw. interessanter und spannender ist, also im eigentlichen Spiel.
Die Inszenierung wurde aber von Teil zu Teil besser und der vierte Teil kommt mir storylastiger vor, als die Vorgänger. Außerdem ist die Geschichte dort noch etwas persönlicher und wird berührender erzählt. Darauf dürfte im nächsten Teil beim storytelling der Fokus liegen.
Kenne von den Vorgängern nur Teil 1 komplett und bisschen was von Teil drei. Hat mich wohl leider nie wirklich gepackt. Der vierte war angenehmer zu spielen, da hast du auf jeden Fall recht. Steht auf meiner "To-Do-Liste" ^^
Aber "unpräzise" bei Division? Meinst du beim ersten Teil? Das kann ich ehrlich gesagt nicht so recht beurteilen, weil ich den ersten nicht viel gespielt habe. Der zweite spielt sich verdammt gut imo.
Am Wochenende steht bei mir wieder bisschen PUBG an Habe endlich nen richtig guten Duo-Partner und es macht zu zweit verdammt viel Spaß. Echt krass, was das Teammate ausmacht. Haben zusammen schon zwei Duo-Siege und einen Squad-Sieg geholt. Außerdem sind wir auf Egoperspektive umgestiegen. Im Third Person lugen so viele Leute um die Ecken und können einen sehen, obwohl es "physisch" nicht möglich ist. Man weiß beim TPP halt einfach nie, ob einem der andere gerade beobachten kann... In der FPP weiß man, "Okay, der läuft direkt vor mir, der kann mich NICHT sehen, außer er dreht sich um". Ego ist irgendwie realistischer. Nachteil: Man findet unter der Woche erst ab 22 Uhr Matches oder halt wochenends. TPP wird leider nicht so gerne gespielt
Aber "unpräzise" bei Division? Meinst du beim ersten Teil? Das kann ich ehrlich gesagt nicht so recht beurteilen, weil ich den ersten nicht viel gespielt habe. Der zweite spielt sich verdammt gut imo.
Am Wochenende steht bei mir wieder bisschen PUBG an Habe endlich nen richtig guten Duo-Partner und es macht zu zweit verdammt viel Spaß. Echt krass, was das Teammate ausmacht. Haben zusammen schon zwei Duo-Siege und einen Squad-Sieg geholt. Außerdem sind wir auf Egoperspektive umgestiegen. Im Third Person lugen so viele Leute um die Ecken und können einen sehen, obwohl es "physisch" nicht möglich ist. Man weiß beim TPP halt einfach nie, ob einem der andere gerade beobachten kann... In der FPP weiß man, "Okay, der läuft direkt vor mir, der kann mich NICHT sehen, außer er dreht sich um". Ego ist irgendwie realistischer. Nachteil: Man findet unter der Woche erst ab 22 Uhr Matches oder halt wochenends. TPP wird leider nicht so gerne gespielt
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Gebt mal einen Tipp.
Icewind Dale: Enhanced Edition oder Icewind Dale 2 Complete? Ergibt die Story von Teil 2 ohne Teil 1 überhaupt Sinn?
Icewind Dale: Enhanced Edition oder Icewind Dale 2 Complete? Ergibt die Story von Teil 2 ohne Teil 1 überhaupt Sinn?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gears 4 hab ich sogar mit nem Kumpel im Coop gespielt, was ja das Maximum an Spielspaß bedeuten sollte. Leider war trotzdem nach 3, 4 Stunden komplett die Luft raus, weil so ziemlich das komplette Gameplay ne einzige Ballerbude ist. Zuletzt hätte man mit so ner Art Tower Defense (worum ich normalerweise einen sehr großen Bogen mache) was reißen können. Aber da der witzlos langsam respawnende Geschütz- und Minenkrams witzlos schnell vom Gegner zerschossen wird, hieß es leider auch dort bald: Ballerbude.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte beide Spiele. Unterscheiden sich ja nicht groß voneinander in dieser Hinsicht.
Oh okay... naja ich finde dass sich TPP Shooter auch allgemein unpräziser spielen als FPP Shooter. Mir fällt spontan keiner ein, wo es andersrum wäre.CryTharsis hat geschrieben: ↑07.06.2019 09:44Ich meinte beide Spiele. Unterscheiden sich ja nicht groß voneinander in dieser Hinsicht.
Mit The Division 2 hat Ubisoft bei mir übrigens wieder ein paar Sympathiepunkte geholt. Nachdem AC Origins/Odyssey und Far Cry 5 mich ziemlich enttäuscht haben und auch Ghost Recon Wildlands nicht kompeltt das gelbe vom Ei war, konnten sich mich mit TD2 wieder überzeugen. Bin gespannt, was mit Ghost Recon Breackpoint kommt.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Selbes bei mir, Division 2 ist bisher recht rund was das Gesamtpaket angeht. Bin meist zu zweit mit meinem Kumpel unterwegs. Sind beide schon bei über 200h Spielzeit und immer noch weiter am Loot grinden, Build optimieren und am Battle wer am Ende einer Mission den meisten Schaden verursacht hat (Die random dudes die da mitlaufen über's matchmaking sehn da oft sehr traurig dagegen aus )
Woah :OCrimson Idol hat geschrieben: ↑07.06.2019 09:58 Zur Info für dich. Falls du die PS Classic immernoch haben willst, gibt es das jetzt für 30 Euro dank der Days 4 Play-Angebote:
https://www.amazon.de/dp/B07HHJQ1D5/
Danke, der Preis ist ja unschlagbar.
Auf 200 Stunden komme ich bisher nicht :'D Eher so 80 - 90h. Habe immer noch so viele Nebenmissionen vor mir... Laufe auch meist zu zweit rum, gelegentlich auch alleine. Genieße es durch die Straßen zu streifen und zu looten, denn man entdeckt immer wieder was interessantes in dieser Welt.myn3 hat geschrieben: ↑07.06.2019 10:10 Selbes bei mir, Division 2 ist bisher recht rund was das Gesamtpaket angeht. Bin meist zu zweit mit meinem Kumpel unterwegs. Sind beide schon bei über 200h Spielzeit und immer noch weiter am Loot grinden, Build optimieren und am Battle wer am Ende einer Mission den meisten Schaden verursacht hat (Die random dudes die da mitlaufen über's matchmaking sehn da oft sehr traurig dagegen aus )
Ansonsten ist das Spiel auch was Umfang, Mechaniken, Game- und Gunplay angeht verdammt gut.
War never changes