Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Division hab ich gar nicht mehr angefasst in letzter Zeit. Raid ist für mich uninteressant weil man do wohl den Gruppenfinder nicht benutzen kann oder so?
Ne, kein Bock das selber zu machen.
Neue Klasse ist ja nett, aber irgendwie hält mich das Lootgesuche nicht wirklich bei der Stange. Ist zwar mehr als in anderen Spielen, und das ist auch nicht schlecht, aber irgendwie wirft man fast alles nur weg. Zuerst wirft man alles weg um höheren Gearscore zu haben, dann wirft man alles weg weil man nur ganz bestimmte Items braucht. Am Ende hat man dann so ca. 95% seiner Ausrüstung direkt wieder weggeworfen xD
Aber kann auch gut sein dass ich wieder richtig Lust bekomme wenn ich den Raid spielen kann.
Und Destiny wird ja jetzt auch Free2play. Und kommt auf Steam!
Da wär's mir jetzt endlich auch mal nen Blick wert, umsonst ist gerade billig genug
Ne, kein Bock das selber zu machen.
Neue Klasse ist ja nett, aber irgendwie hält mich das Lootgesuche nicht wirklich bei der Stange. Ist zwar mehr als in anderen Spielen, und das ist auch nicht schlecht, aber irgendwie wirft man fast alles nur weg. Zuerst wirft man alles weg um höheren Gearscore zu haben, dann wirft man alles weg weil man nur ganz bestimmte Items braucht. Am Ende hat man dann so ca. 95% seiner Ausrüstung direkt wieder weggeworfen xD
Aber kann auch gut sein dass ich wieder richtig Lust bekomme wenn ich den Raid spielen kann.
Und Destiny wird ja jetzt auch Free2play. Und kommt auf Steam!
Da wär's mir jetzt endlich auch mal nen Blick wert, umsonst ist gerade billig genug
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht beide Spiele? Sind bei GOG gerade im Angebot und kosten zusammen weniger als 7€. So weit ich mich erinnere kann man Teil 2 spielen ohne Teil 1 zu kennen.
Icewind Dale hat eigentlich keine Story.
ist eher nur so ne Aneinanderreihung von Kämpfen. Du machst sogar deine Party komplett selber.
ist eher nur so ne Aneinanderreihung von Kämpfen. Du machst sogar deine Party komplett selber.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, aber so schwierig wie der Raid ist kannst du es mit Random Dudes komplett knicken da was zu reissen.
Ich hatte bei Missionen auf Herausfordernd schon Random team Member die zusammen weniger Schaden gemacht hatten als ich alleine, da war ich bei 195.000k und die zu dritt zusammen bei 150.000k was ein absolutes Drama war überhaupt durch zu kommen weil die Gegner nicht gefallen sind.
Habe den Raid noch nicht gespielt, wir haben bisher noch keine 8 Leute gefunden die am gleichen Abend Zeit haben xD Echt nervig... würde ihn nämlich echt gern mal spielen!
War never changes
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Womöglich etwas Offtopic, aber wenn du Bock auf Infinity Engine hast, wirf mal den Blick in Richtung Baldur's Gate. Die Icewind-Dale-Games sind eher was Kampfsystem-Fetischisten. Wie Stranger schon sagte, Handlung gibt's dort quasi nicht.
Kennst du Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor? Dann hast du ne Ahnung, was dich erwartet.
Jupp, Icewind Dale brilliert vor allem im Level-, Gegner- und Begegnungsdesign.
Die Infinity Games teilen sich wie folgt auf:
Planescape Torment: Viel Handlung/Mäßige Mechanik
Baldur's Gate: Moderate Handlung/Moderate Mechanik
Icewind Dale: Mäßige Handlung/Viel Mechanik
Falls ich mich nicht irre, spielte Icewind Dale II mehrere Dekaden nach dem Erstling und nimmt nur ab und zu bezug auf die Heldentruppe von dereinst.
Icewind Dale II ist zudem das einzig mir bekannte Infinity Engine Spiel, welches auf D&D 3.0, statt AD&D setzt.
Die Infinity Games teilen sich wie folgt auf:
Planescape Torment: Viel Handlung/Mäßige Mechanik
Baldur's Gate: Moderate Handlung/Moderate Mechanik
Icewind Dale: Mäßige Handlung/Viel Mechanik
Falls ich mich nicht irre, spielte Icewind Dale II mehrere Dekaden nach dem Erstling und nimmt nur ab und zu bezug auf die Heldentruppe von dereinst.
Icewind Dale II ist zudem das einzig mir bekannte Infinity Engine Spiel, welches auf D&D 3.0, statt AD&D setzt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Für beide hintereinander werde ich weder Zeit noch Muße haben. Ich gehe mal davon aus, dass Icewind Dale Enhanced auf einem Widescreen die optisch bessere Figur abgibt, daher wirds wohl das werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wird es demnächst etwa ein Koop-Revival geben?
Das nächste Rainbow Six-Spiel soll angeblich auf PvE setzen und der Fokus beim Overwatch-Nachfolger soll verstärkt auf PvE-Elementen liegen.
Das nächste Rainbow Six-Spiel soll angeblich auf PvE setzen und der Fokus beim Overwatch-Nachfolger soll verstärkt auf PvE-Elementen liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es gibt auch so ein paar Koop-Spiele
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht behauptet, dass es sie nicht geben würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Du tust aber so, als ob würde was Rotes wiederbelebt nur weil zwei PvP Spiele einen Nachfolger mit PvE-Elementen bekommen. Vor kurzem kam World War Z. Irgendwann soll noch GTFO kommen. Deep Rock Galactic ist im Early Access. Würde ich jetzt suchen, finden sich sicher noch ein paar aktuelle Koop Spiele mit kürzlichem oder anstehendem Release. (Zwar relativ alt aber anscheinend noch sehr belebt: Warhammer: Vermintide II)
-
- Persönliche Nachricht:
Machen wir uns nichts vor: die von dir genannten Spiele sind eher Randerscheinungen. Koop war in der letzten Konsolengeneration groß, in dieser sind es Hero-Shooter und Battle Royale.
Wenn mit R6 und Overwatch zwei der größten Multiplayer-Spiele dieser Generation Richtung Koop/PvE shiften sollten, könnte ein "neuer" Trend entstehen.
Wenn mit R6 und Overwatch zwei der größten Multiplayer-Spiele dieser Generation Richtung Koop/PvE shiften sollten, könnte ein "neuer" Trend entstehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du meinst.
In dieser Gen gab es diverse GaaS wie The Division 1+2, die auf Koop/PvE setzen. Durch das Vertriebsmodell GaaS kam sogar eine Befürchtung über das Ende von Singleplayer auf. Eben durch den Fokus auf Koop/PvE Multiplayer.
Ich würde eher sagen, es gab mehrere Trends - Heroshooter, Koop/PvE durch GaaS, Battle Royale - wovon Battle Royale den größten Einschlag hatte.
Ich würde eher sagen, es gab mehrere Trends - Heroshooter, Koop/PvE durch GaaS, Battle Royale - wovon Battle Royale den größten Einschlag hatte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54