Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Kajetan »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 13:52
Kajetan hat geschrieben: 07.06.2019 13:44 Du redest Dir das aus Gründen, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann, schlecht :)
und ich kann das schönreden nicht nachvollziehen... konnte ich bzgl. WoW und Abo noch nie :Häschen:
Let's agree to disagree :)
Ich dachte vorher eigentlich auch, dass WoW nur bei den großen Addons Änderungen erhalten würde (die Kosten doch Geld, oder?). Daher hätte ich das theoretisch als Finanzierung angesehen.
Wenn Du die Addons zum Release spielen willst, musst Du extra blechen. Blizzard hat es sich aber angewöhnt die Inhalte eines Addons nach einer Weile in das Basisspiel aufzunehmen. So wurde kürzlich das Basisspiel um "Warlords of Draenor" erweitert. BC, WOTLK, Cata und Pandaria sind schon seit ner Weile enthalten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Kajetan hat geschrieben: 07.06.2019 14:05 Let's agree to disagree :)
:Daumenrechts:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Finsterfrost »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 10:20

Abosysteme wie in WoW sind weit schlimmer als der ganze aktuelle MTA-Mist (außer Lootboxen...) und bis StarCraft 2 hat es ja auch eeeeeeewig gedauert.
Sehe ich gar nicht so. Ich habe schon so viele MMOs gespielt, egal ob F2P oder nicht und bei jedem F2P MMO oder auch MMOs wie Guild Wars 2, ist der Unterschied zu WoW enorm. Zu WOW komme ich immer wieder zurück, da kommt Content regelmäßig, alle 2 Jahre ein großes Addon, man hat immer was zutun.

Die ganzen F2P Dinger kann man dagegen total in die Tonne treten, gerade auch was Qualität angeht. GW2 habe ich direkt 2012 angefangen und Legendaries und aufgestiegene Sachen erspielt, da gibt es bis heute nichts großartig Tolles neues, weswegen man das Spiel wieder anwerfen sollte. Die erste Erweiterung habe ich vielleicht 6 Stunden gespielt und die Zweite 3 Stunden. Dazu auch der Zeitraum, 2 Addons in 7 (!) Jahren. Nein danke, da zahle ich lieber im Monat ein paar Groschen und finanzieren das Spiel durchgängig, im Gegenzug bekomme ich aber auch was und es läuft. Bei WoW ist ein Ticket nach 24 Stunden nahezu immer bearbeitet, bei GW2 warte ich da Tage oder sogar Wochen drauf. Den Unterschied merkt man überall.

Qualität kostet und man kann von Blizzard halten was man will. WOW ist nicht umsonst immer noch das erfolgreichste MMO und das neueste Addon letzten Sommer halt alle vorherigen in den Schatten gestellt, was Verkaufszahlen angeht. GW2 und Konsorten sind schon langer wieder dabei langsam aber stetig baden zu gehen. Mitarbeiter werden entlassen usw.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Isegrim74 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.06.2019 09:24
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.06.2019 08:36 Wundert mich nicht. Blizzard scheißt auf sein Erbe
Deswegen bringen sie auch WoW Classic und WC3 Remastered raus.
IMO ist Activision hier das Problem.
Ich habe WC3 gern gespielt, aber brauche ich dazu ein Remaster? Also ich persönlich nicht, allein der maue Aufguss vom Starcraft2-Gameplay - das nur marginal anders zum ersten Teil war, reicht mir da schon! Hier werden doch auch nur die Esports Ligen von WC3 gefüttert. Ein WC4 mit neuer, erwartungsgemäß guter Story, wäre mir da willkommen - von mir aus auch wieder mit Gameplayrecycling wie bei SC2. Aber im RTS Sektor habe ich ganz andere Favoriten als WC3 als Remaster zu zocken. Da bleibe ich bei Supreme Commander oder besser Forged Alliance oder dem aktuellen Spellforce 3 Addon. Ansonsten kann man sich auch Dungeons 3 geben, das schaut mittlerweile wie ein WC3-Klon aus. ;-)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben: 07.06.2019 14:20 Bei WoW ist ein Ticket nach 24 Stunden nahezu immer bearbeitet, bei GW2 warte ich da Tage oder sogar Wochen drauf. Den Unterschied merkt man überall.
Das ist richtig. Der Service bei WoW ist wirklich gut. Habe im Laufe der Jahre mehrfach den Support anschreiben müssen, meist wegen Quest-Bugs und innerhalb 24h kam nicht nur eine hilfreiche Antwort, falls nötig auch ein Item-Reset oder gleich eine komplett gelöste Quest samt Belohnung, so dass man ohne Einbußen weiter spielen konnte.

Für diesen Service zahle ich gerne mehr.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Finsterfrost hat geschrieben: 07.06.2019 14:20 Sehe ich gar nicht so. Ich habe schon so viele MMOs gespielt, egal ob F2P oder nicht und bei jedem F2P MMO oder auch MMOs wie Guild Wars 2, ist der Unterschied zu WoW enorm. Zu WOW komme ich immer wieder zurück, da kommt Content regelmäßig, alle 2 Jahre ein großes Addon, man hat immer was zutun.

Die ganzen F2P Dinger kann man dagegen total in die Tonne treten, gerade auch was Qualität angeht. GW2 habe ich direkt 2012 angefangen und Legendaries und aufgestiegene Sachen erspielt, da gibt es bis heute nichts großartig Tolles neues, weswegen man das Spiel wieder anwerfen sollte. Die erste Erweiterung habe ich vielleicht 6 Stunden gespielt und die Zweite 3 Stunden. Dazu auch der Zeitraum, 2 Addons in 7 (!) Jahren. Nein danke, da zahle ich lieber im Monat ein paar Groschen und finanzieren das Spiel durchgängig, im Gegenzug bekomme ich aber auch was und es läuft. Bei WoW ist ein Ticket nach 24 Stunden nahezu immer bearbeitet, bei GW2 warte ich da Tage oder sogar Wochen drauf. Den Unterschied merkt man überall.
Wie irgendwo in meinen ganzen Zeilen erwähnt ... :Blauesauge:
ich mag diese ständige Nachlieferung von Content sowieso nicht mehr.

Eigentlich hat mir das nur in LoL gefallen, da es dort halt immer einfach nur neue Charaktere waren, die ich direkt ausprobieren konnte (sofern ich dafür Punkte gespart hab).

In Spielen, in denen ich durch eine Welt Laufe, sehe ich auch ganz gern mal die Möglichkeit des Komplettierens.


Das liebe ich auch so sehr an GTA5.
Online ist komplett verseucht mit MTAs, überzogenen Preisen, Online-Events, Exp-Wochenenden, usw. :Spuckrechts:
Daneben ist aber immernoch unberührt der schöne SP mit seinem riesigen Umfang. Dafür hab ich zweimal 60€ ausgegeben und bisher auch nicht bereut. Trotz dessen hab ich aber den Online-Mode da, falls ich mal Lust hab diese Welt mit Freunden zu durchstreifen.

Qualität kostet und man kann von Blizzard halten was man will. WOW ist nicht umsonst immer noch das erfolgreichste MMO und das neueste Addon letzten Sommer halt alle vorherigen in den Schatten gestellt, was Verkaufszahlen angeht. GW2 und Konsorten sind schon langer wieder dabei langsam aber stetig baden zu gehen. Mitarbeiter werden entlassen usw.
Was das angeht...
ich hatte noch nie in einem Spiel das Bedürfniss einen Support anrufen zu müssen, alsoooo....

¯\_(ツ)_/¯
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 07.06.2019 13:38 SC2 nicht vergessen ...

WoW wirft weiterhin jede Menge Asche ab, sonst würde es nicht immer wieder aufwendige Trailer, Addons und Content-Patches geben. Ja, es ist weniger als noch zu Lich King-Zeiten, aber was Blizzard damals an Asche gemacht hat, war auch fast schon surreal. Heute macht man mit WoW zwar weniger Geld als damals, aber immer noch mehr als genug, um schöne schwarze Zahlen schreiben zu können.
SC2 bringt aber auch kein fortlaufendes Geld rein. Das letzte Addon ist ne Weile her, ob die Einnahmen daraus überhaupt Entwicklung und Infrastruktur decken, zweifel ich bis heute an. Na ein Glück hat WoW ein Abo, sonst wären die schon lange tot. :Blauesauge:

Ich freu mich übrigens auf Classic im August!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 14:37 ...
Also, ich habe den Eindruck, dass du vielmehr WoW eigentlich nur nicht magst und das Abo-Modell da jetzt einfach als Vorwand nimmst.

->
Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 14:37 ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.06.2019 14:45 Also, ich habe den Eindruck, dass du vielmehr WoW eigentlich nur nicht magst und das Abo-Modell da jetzt einfach als Vorwand nimmst.
Das Abo-Modell ist einer der Gründe, warum ich WoW nicht mag.

Stell dir mal vor, ich will im Schnitt pro Jahr 12 verschiedene Spiele spielen. Wenn nun theoretisch, jedes dieser Spiele ein Abo-Modell wie WoW hätte, würde ich dafür im Jahr 1728€ ausgeben.

Klar. Wer tut das schon? Dafür gibt es ja nichtmal wirklich die Möglichkeit.

Aber alleine mit dem Gedanken-Gang, dass ich nebenbei auch noch einiges anderes spielen will, ist der Abo-Betrag einfach scheiße. Würde ich WoW spielen, würde ich es nur 1-3 Stündchen in der Woche spielen wollen (im Schnitt!). Das wäre mir einfach keine 12€ im Monat wert.

Grob gesagt: Das Abo-System erlaubt es nicht effizient wenig zu spielen :Blauesauge:


Aber abseits davon:
Ja, ich mag WoW auch sonst nicht. Hat verschiedene Gründe. Der auffälligste ist für mich die Optik.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Wow ist aber auch kein Spiel wie dein übliches Assassins Creed. Das spielt man eben nicht mal durch und dann zum nächsten. Niemand spielt 12 WoW gleichzeitig...und vermutlich wenige spielen es für 1-3 Stunden die Woche. Sieh es eher so, wo andere 60€ jeden Monat für ein neues Game ausgeben, zahle ich für WoW nur 12 und hab genau so viel Inhalt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.06.2019 14:37 SC2 bringt aber auch kein fortlaufendes Geld rein.
Tonnenweise Skins und Announcerstimmen und anderes Kroppzeug im Shop.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.06.2019 15:05 Wow ist aber auch kein Spiel wie dein übliches Assassins Creed. Das spielt man eben nicht mal durch und dann zum nächsten. Niemand spielt 12 WoW gleichzeitig...und vermutlich wenige spielen es für 1-3 Stunden die Woche. Sieh es eher so, wo andere 60€ jeden Monat für ein neues Game ausgeben, zahle ich für WoW nur 12 und hab genau so viel Inhalt.
Das kann ich nicht einschätzen, da ich WoW ja nicht genug kenne. Aber alleine in Punkto-Gameplay-Variation könnte es niemals soviel "Inhalt" bieten, wie wenn ich mir unter den 12 ein Kampfspiel, ein JnR, Rennspiel, Sportspiel, Actionspiel, Partyspiel,... kaufe.

Aber ist auch egal ^^'
Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich eben genau diesen Content-Nachschub nicht mehr mag und da funktioniert ein Abo einfach nicht.

Das ist einfach eine gewzungene Bindung, die ich nicht haben will.



Edit:
Im günstigsten Idealfall wäre ich wieder sehr vernarrt in ein bestimmtes Spiel und würde dies einfach rauf und runter spielen.

Könnte bei Crash Team Racing passieren :)
Ich hab mir zumindest vorgenommen ein paar Monate nix anderes zu zocken. Danach dann vielleicht 50:50 mit anderen Spielen. Und das alles für einmalige 40€ (ok, 60€ da ich die Special-Edition gekauft hab ^^')
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Kajetan »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 15:13 Das ist einfach eine gewzungene Bindung, die ich nicht haben will.
Wenn Du nur Monat für Monat zahlst, kannst Du sofort aufhören und musst nicht z.B. ein Vierteljahr bereits gezahlte Gebühren abschreiben. MMO-Abos sind mittlerweile recht flexibel zu handhaben, weil die Betreiber eingesehen haben, dass GENAU DAS Spieler zu stark abschreckt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von Scorplian »

Kajetan hat geschrieben: 07.06.2019 15:33 Wenn Du nur Monat für Monat zahlst, kannst Du sofort aufhören und musst nicht z.B. ein Vierteljahr bereits gezahlte Gebühren abschreiben. MMO-Abos sind mittlerweile recht flexibel zu handhaben, weil die Betreiber eingesehen haben, dass GENAU DAS Spieler zu stark abschreckt.
Gib mir die Möglichkeit 3€ pro Woche zu bezahlen und wir reden weiter :ugly:

Ich kann einfach nicht sagen, ob ich einen ganzen Monat Lust auf ein Spiel hab. Ich könnte aber durchaus sagen "hey, die Woche spiel ich mal mehr WoW".
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Shooter im StarCraft-Universum nach zwei Jahren in Entwicklung eingestellt

Beitrag von greenelve »

Statt CnC Renegade im Blizzard-Style gibt es ein früheres Diablo 4. Find ich ok.

Isegrim74 hat geschrieben: 07.06.2019 14:28 Also ich persönlich nicht, allein der maue Aufguss vom Starcraft2-Gameplay - das nur marginal anders zum ersten Teil war, reicht mir da schon!
Du meinst SC1 und SC2? Das soll recht ähnlich sein... es ist die Fortsetzung dessen. Dennoch spielt es sich unterschiedlich. SC2 bleibt aber im Kern ein Macro-orientiertes RTS klassischer Art. Davon gibt es auch nicht mehr viele. Stattdessen ging es Richtung Helden a la Dawn of War 2, oder Spiele verzichten auf klassischen Basenbau (Dawn of War 1, Company of Heroes). Oder Spiele wie Supreme Commander, die einen ganz anderen Ansatz verfolgen.

SC2 ist kein Recycling von SC1. Es ist die Fortsetzung und bleibt dem Gameplay treu. Baldurs Gate 2 wirft man ja auch nicht Gameplay-Recycling vor, weil es Gameplay bei den Kämpfen wie im Vorgänger beinhaltet und das nicht über den Haufen geworfen hat. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten