Finsterfrost hat geschrieben: ↑07.06.2019 14:20
Sehe ich gar nicht so. Ich habe schon so viele MMOs gespielt, egal ob F2P oder nicht und bei jedem F2P MMO oder auch MMOs wie Guild Wars 2, ist der Unterschied zu WoW enorm. Zu WOW komme ich immer wieder zurück, da kommt Content regelmäßig, alle 2 Jahre ein großes Addon, man hat immer was zutun.
Die ganzen F2P Dinger kann man dagegen total in die Tonne treten, gerade auch was Qualität angeht. GW2 habe ich direkt 2012 angefangen und Legendaries und aufgestiegene Sachen erspielt, da gibt es bis heute nichts großartig Tolles neues, weswegen man das Spiel wieder anwerfen sollte. Die erste Erweiterung habe ich vielleicht 6 Stunden gespielt und die Zweite 3 Stunden. Dazu auch der Zeitraum, 2 Addons in 7 (!) Jahren. Nein danke, da zahle ich lieber im Monat ein paar Groschen und finanzieren das Spiel durchgängig, im Gegenzug bekomme ich aber auch was und es läuft. Bei WoW ist ein Ticket nach 24 Stunden nahezu immer bearbeitet, bei GW2 warte ich da Tage oder sogar Wochen drauf. Den Unterschied merkt man überall.
Wie irgendwo in meinen ganzen Zeilen erwähnt ...
ich mag diese ständige Nachlieferung von Content sowieso nicht mehr.
Eigentlich hat mir das nur in LoL gefallen, da es dort halt immer einfach nur neue Charaktere waren, die ich direkt ausprobieren konnte (sofern ich dafür Punkte gespart hab).
In Spielen, in denen ich durch eine Welt Laufe, sehe ich auch ganz gern mal die Möglichkeit des Komplettierens.
Das liebe ich auch so sehr an GTA5.
Online ist komplett verseucht mit MTAs, überzogenen Preisen, Online-Events, Exp-Wochenenden, usw.
Daneben ist aber immernoch unberührt der schöne SP mit seinem riesigen Umfang. Dafür hab ich zweimal 60€ ausgegeben und bisher auch nicht bereut. Trotz dessen hab ich aber den Online-Mode da, falls ich mal Lust hab diese Welt mit Freunden zu durchstreifen.
Qualität kostet und man kann von Blizzard halten was man will. WOW ist nicht umsonst immer noch das erfolgreichste MMO und das neueste Addon letzten Sommer halt alle vorherigen in den Schatten gestellt, was Verkaufszahlen angeht. GW2 und Konsorten sind schon langer wieder dabei langsam aber stetig baden zu gehen. Mitarbeiter werden entlassen usw.
Was das angeht...
ich hatte noch nie in einem Spiel das Bedürfniss einen Support anrufen zu müssen, alsoooo....
¯\_(ツ)_/¯