The Surge 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Live. Die. Repeat. Irgendwie passt dieser Dreiklang nicht nur bei Edge of Tomorrow, sondern auch bei The Surge 2 von Deck13 und Focus Home Interactive. Wir haben das ebenso anspruchsvolle wie brachiale Sci-Fi-Kampfspiel angespielt und wurden häufiger zu Tech-Scrap verarbeitet als uns lieb war.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Surge 2 - Vorschau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Day 1
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wie sieht's denn mit den "Mauern" aus?
In Teil 1 fand man erst dann bessere Teile, wenn man in ein neues Gebiet kam. Man konnte zwar Scrap sammeln und seinen Kern verbessern, dies verbesserte aber nicht die eigenen Werte.
Hing man also bei einem Boss, stand man vor einer Mauer. Entweder man schaffte ihn irgendwann - oder eben nicht.

In Dark Souls konnte man dagegen noch versuchen etwas aufzuleveln, seine Werte zu erhöhen und ggfs. ein anderes Gebiet zuerst angehen, um dann stärker zu sein. Das war bei The Surge 1 alles nicht möglich.
papapischu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papapischu »

The Surge 1 war für mich das beste Dark Souls Like Spiel seit Bloodborne, nach meiner persönlichen Enttäuschung Sekiro, einmal durch und in die Ecke. Endlich mal wieder ein absoluter Pflichtkauf, kann es kaum erwarten. Das Kampfsystem ist extrem motivierend, weil es direkt mit dem crafting im Zusammenhang steht, man bekommt nur neue Ausrüstung bzw. kann diese herstellen wenn das entsprechende Rüstungs-/Waffenteil abgetrennt wurde. Jeder der the Surge noch nicht gespielt hat, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Yippy the Surge 2 kommt.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.06.2019 15:49 Wie sieht's denn mit den "Mauern" aus?
In Teil 1 fand man erst dann bessere Teile, wenn man in ein neues Gebiet kam. Man konnte zwar Scrap sammeln und seinen Kern verbessern, dies verbesserte aber nicht die eigenen Werte.
Hing man also bei einem Boss, stand man vor einer Mauer. Entweder man schaffte ihn irgendwann - oder eben nicht.

In Dark Souls konnte man dagegen noch versuchen etwas aufzuleveln, seine Werte zu erhöhen und ggfs. ein anderes Gebiet zuerst angehen, um dann stärker zu sein. Das war bei The Surge 1 alles nicht möglich.
Da wir nur einen kleinen Teil anspielen konnte, kann ich die Frage basierend auf meinem Spielerlebnis nicht beantworten.

Aber danach im Gespräch mit Deck13 meinten die Entwickler, dass es mehrere Möglichkeiten geben würde, den Charakter stärker oder besser zu machen, wenn man an einem Boss nicht vorbeikommt. Es soll zum Beispiel Nebequests von NPCs geben, andere Gegner bekämpfen oder auch "versteckte" Areale mit Bonusgegenständen. Der Weg soll weniger linear sein und auch abseits des Hauptpfades soll es etwas zu entdecken geben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Beim lesen der Vorschau dachte ich so bei mir ... das klingt alles irgendwie sperrig. Dann kam der Fit 4 Hit Daumen, den ich hier schon länger nicht mehr gesehen habe ^^

Den ersten Teil habe ich nur kurz angespielt, aber einiges bei einem Letsplayer Kollegen gesehen und irgendwie konnte mich TheSurge nicht richtig packen. Alles in allem klingt es aber auch nach einer guten Weiterentwicklung und vor allem auch einer abwechslungsreicheren Umgebung.

Werde wohl den Test abwarten. Wenn`s wirklich gut wird, wird es auch gekauft.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Captain Cervantes? Ist das nicht ne Figur aus Don Quijote?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

schockbock hat geschrieben: 07.06.2019 16:11 Captain Cervantes? Ist das nicht ne Figur aus Don Quijote?
Der Autor von Don Quijote heisst Miguel de Cervantes. Captain Cervantes ist mir eher aus Soul Calibur bekannt :D

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

winkekatze hat geschrieben: 07.06.2019 16:21
schockbock hat geschrieben: 07.06.2019 16:11 Captain Cervantes? Ist das nicht ne Figur aus Don Quijote?
Der Autor von Don Quijote heisst Miguel de Cervantes. Captain Cervantes ist mir eher aus Soul Calibur bekannt :D
Ja, den Autor kannte ich, nur ein Flachwitzchen am Rande. ^^

Der SC-Cervantes nannte sich übrigens in früheren Jahren Le Chuck.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

:Pirat:

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Fand den ersten Teil schon besser als alle Fromsoftwaretitel (Setting, Kampfsystem + Körperteile, Story, Sprachausgabe, Grafik) und freu mich schon riesig auf den zweiten Teil welcher ja noch mal eine Schüppe draufzulegen vermag :Hüpf:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bleibe eher skeptisch, fand Surge 1 nicht wirklich ausgereift in seinen Systemen und habe es deswegen auch nach glaube 15h oder so abgebrochen.
Wenn man beim zweiten Teil nun Feintuning betreibt und sich dem eher mäßigen Level-Design sowie der noch mäßigeren Story widmet, dann könnte dass was für mich werden.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

HardBeat hat geschrieben: 07.06.2019 16:51 Fand den ersten Teil schon besser als alle Fromsoftwaretitel (Setting, Kampfsystem + Körperteile, Story, Sprachausgabe, Grafik) und freu mich schon riesig auf den zweiten Teil welcher ja noch mal eine Schüppe draufzulegen vermag :Hüpf:
Das ist keine Kunst
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Teil 1 hat mich auch nicht abgeholt, was ich bisher über Teil 2 gelesen haben, klingt sehr vielversprechend.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

The Surge war richtig gut, aber es fehlte das gewisse Etwas auf lange Strecke. Das Kampfsystem war innovativ, aber der Spielwelt, den Charakteren und dem Questdesign ging irgendwann die Luft aus. Ich bin sehr gespannt, inwiefern sie sich da steigern können und drücke die Daumen.
Antworten