Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Kommt auch drauf an wie sehr Koop da zieht. Koop ist nun mal nicht Competitive. Es wird keine eSports-Ligen geben mit Pro-Spielern, denen man nacheifern will. Klar wenn "Overwatch 2" und Rainbow Six Quarantine erfolgreich werden verschieben sich die Spielerzahlen dahin und dann kommen noch mehr Koop Spiele, weil das Kopieren los geht. Wer weiß ob sie überhaupt auf ein traditionellen PvP Modus verzichten. Ich glaub sogar L4D hatte PvP und ein Kumpel von mir hat über 600h L4D, weil er vornehmlich PvP gespielt hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich glaub Tera, Vindictus oder irgendein MMO der Sorte hat eine relativ große Esportszene, obwohl PvP nur ein Nebenfeature ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

GaaS ist halt mega gefährlich für den Kunden, einfach Bananen Spiele die erst beim Kunden reifen. Oder einfach meine böse Unterstellung der Kunde kauft als Produkt ein unfertiges Spiel + das Versprechen dass es mit der Roadmap dann super Geil wird.

Bei Anthem ist es total schief gegangen, das Basegame ist nach meiner Meinung eine Frechheit, die Roadmap und Daten sind alle gerissen worden, der Herstelle schweigt sich aus.
So schief wie das läuft glaubt doch niemand an ein Wunder dass plötzlich aus dem Nichts ein Update kommt das auf einmal alles mega Geil macht und alle bisher verärgerten Kunden zurückholt und die dann mega happy sind und für die nächsten Jahre gleich nochmal richtig Kohle für ne Season vorstrecken.

Division 2 hat imo Vanilla schon einen tollen Umfang, ein gelungenes Gameplay, coole Side Missionen wie Bounties oder diese 12 Geheimen Agenten, ein gutes aber noch ausbaufähiges LootSystem (wie schon gesagt wurde ist wenn man Gearscore 500 erreicht wird 95% des Loot für die Katz) und generell auch trotz Mikrotransaktionen keine Abzocke im Cosmetic Shop, ich habe noch keinen Cent ausgegeben und hunderte Items durchs spielen bekommen. Ubisoft hat's echt richtig gemacht dieses mal.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

HYPEEE!!!

Der Remake-Train geht weiter :banane:
Im Spoiler-Tag, falls jemand keine E3-Spoiler will ^^'
Show

Das Game fand ich damals richtig geil auf PS2. Hab mich aber nie durchgerungen mir den Port auf PS4 zu holen ^^'

Übrigens ist die Rammstein-Musik mit dem Trailer einfach nur hammer :biggrin:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

myn3 hat geschrieben: 07.06.2019 15:41 GaaS ist halt mega gefährlich für den Kunden, einfach Bananen Spiele die erst beim Kunden reifen. Oder einfach meine böse Unterstellung der Kunde kauft als Produkt ein unfertiges Spiel + das Versprechen dass es mit der Roadmap dann super Geil wird.
Das kann man auch auf Patches übertragen und Patches verteufeln. Beispiele für beide Seiten wie Anthem oder Division 2 lassen sich auch hier finden.

Einigen wir uns darauf: Egal welches Model, welche Art der Finanzierung -> Ein Produkt, welches erst beim Kunden reift ist schlecht.

Ein Spiel, welches Monate bis Jahre nach Release noch regelmäßig mit Updates versorgt wird, ist doch eher ein grundsätzlicher Gewinn für Spieler. Man stelle sich ein Baldurs Gate 2 vor, welches alle ein, zwei Monate eine komplett neue Nebenmission erhalten hätte.
Darüber hinaus, und auch das gehört zu GaaS, Bugbeseitigung ist eine Selbstverständlichkeit. Und ich wette um deine linke Hand, du kennst Publisher, bei denen du dich genau über diesen Punkt ärgerst. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 16:00 HYPEEE!!!

Show

Das Game fand ich damals richtig geil auf PS2. Hab mich aber nie durchgerungen mir den Port auf PS4 zu holen ^^'

Das lässt mich nicht ganz unbegeistert zurück.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Geschäftsführer von Larian Games: Baldurs Gate 3 kommt nicht dieses Jahr raus.

Jetzt mal ehrlich: Wer hat mit 2019 gerechnet, ist davon ausgegangen? Das Spiele wurde vorgstellt und keinerlei Datum in irgendeiner Weise genannt. Wäre es dieses Jahr soweit, hätten sie doch den Zeitraum genannt...

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crimson Idol hat geschrieben: 07.06.2019 16:58 Ist gefühlt mal wieder ein Trailer, wo Musik und Inhalt gut miteinander harmonieren. :D
Dann knie nieder vor dem König der Trailer

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 07.06.2019 16:09
myn3 hat geschrieben: 07.06.2019 15:41 GaaS ist halt mega gefährlich für den Kunden, einfach Bananen Spiele die erst beim Kunden reifen. Oder einfach meine böse Unterstellung der Kunde kauft als Produkt ein unfertiges Spiel + das Versprechen dass es mit der Roadmap dann super Geil wird.
Das kann man auch auf Patches übertragen und Patches verteufeln. Beispiele für beide Seiten wie Anthem oder Division 2 lassen sich auch hier finden.

Einigen wir uns darauf: Egal welches Model, welche Art der Finanzierung -> Ein Produkt, welches erst beim Kunden reift ist schlecht.

Ein Spiel, welches Monate bis Jahre nach Release noch regelmäßig mit Updates versorgt wird, ist doch eher ein grundsätzlicher Gewinn für Spieler. Man stelle sich ein Baldurs Gate 2 vor, welches alle ein, zwei Monate eine komplett neue Nebenmission erhalten hätte.
Darüber hinaus, und auch das gehört zu GaaS, Bugbeseitigung ist eine Selbstverständlichkeit. Und ich wette um deine linke Hand, du kennst Publisher, bei denen du dich genau über diesen Punkt ärgerst. :Buch:
Patches würde ich jetzt nicht unbedingt zu GaaS zählen. Bei GaaS geht es doch eher um eine kontinuierliche Versorgung mit Inhalten, was bei MMOs eigentlich schon üblich war. Also das irgendwelche neuen Inhalte kommen, bei dem der Spieler "weiterspielen" kann. Kann eben missbraucht werden indem man irgendwas hinfurzt mit 3 Quests und sagt: "Es ist GaaS nächsten Monat bekommt ihr X neue Quests". Nur das die Leute eben vorher schon verschwinden wenn nicht genug Inhalte da sind.

Haben TERA, Vindictus und co ein "eSports"-Szene oder eine "Wir machen uns selber Ligen"-Szene? Also gibt es große Turniere mit öffentlicher Wahrnehmung (Streams)? Zumal es dann eben PvP gibt. Ein Warhammer: Vermintide welches rein Koop ist, wird wohl kaum eine eSports-Szene haben. D.h. wenn Overwatch 2 und Rainbow Six Quarantine noch PvP Modi haben, müsste ja dann erstmal analysiert werden ob der Erfolg durch den PvP-Teil oder den Koop-Teil kommt. Rainbox Six Siege bietet ja dächte ich auch so einen kleinen Koop Modus und Overwatch hatte auch ein paar Koop-Events/Karten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 07.06.2019 17:04
Das kann man auch auf Patches übertragen und Patches verteufeln.
Patches würde ich jetzt nicht unbedingt zu GaaS zählen.
Ich zähle Patches nicht zu GaaS. Ich sage, die Gefahr, das ein Game as a Service unfertig auf den Markt gebracht wird und erst beim Kunden reift, lässt sich sich auch auf Patches übertragen: Spiel wird unfertig auf den Markt gebracht und reift beim Kunden durch Patches.

Ohne Patches müssen Spiele bereits fertig und frei von Bugs sein. Ohne Patches lässt sich ein unfertiges Spiel nicht verbessern. Für diese Gefahr braucht es kein GaaS. Nimm Tennis World Tour oder Batman Arkahm 3 auf PC. Die wurden auf den Markt gebracht und sollten beim Kunden reifen.

Aber das Spiele unfertig auf den Markt kommen, sind Patches nicht schuld.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 07.06.2019 17:08
greenelve hat geschrieben: 07.06.2019 17:01
Crimson Idol hat geschrieben: 07.06.2019 16:58 Ist gefühlt mal wieder ein Trailer, wo Musik und Inhalt gut miteinander harmonieren. :D
Dann knie nieder vor dem König der Trailer
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 07.06.2019 17:10
DancingDan hat geschrieben: 07.06.2019 17:04
Das kann man auch auf Patches übertragen und Patches verteufeln.
Patches würde ich jetzt nicht unbedingt zu GaaS zählen.
Ich zähle Patches nicht zu GaaS. Ich sage, die Gefahr, das ein Game as a Service unfertig auf den Markt gebracht wird und erst beim Kunden reift, lässt sich sich auch auf Patches übertragen: Spiel wird unfertig auf den Markt gebracht und reift beim Kunden durch Patches.

Ohne Patches müssen Spiele bereits fertig und frei von Bugs sein. Ohne Patches lässt sich ein unfertiges Spiel nicht verbessern. Für diese Gefahr braucht es kein GaaS. Nimm Tennis World Tour oder Batman Arkahm 3 auf PC. Die wurden auf den Markt gebracht und sollten beim Kunden reifen.

Aber das Spiele unfertig auf den Markt kommen, sind Patches nicht schuld.
Schuld wäre dann wohl Internet :Häschen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Frontier aka Elite 2 durfte man die Diskette nach England schicken und erhielt eine gepatchte Version zurück. Die Versandkosten durfte man natürlich selber tragen. :ugly:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 07.06.2019 16:58
Scorplian190 hat geschrieben: 07.06.2019 16:00 HYPEEE!!!

Show

Kenne die Spiele nur vom Hörensagen her, aber ich muss sagen, der Trailer ist schon nett gemacht. Ist gefühlt mal wieder ein Trailer, wo Musik und Inhalt gut miteinander harmonieren. :D
Dad könnte mein "Trailer des Jahres" werden :D

oder der :lol: :lol: :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

From Softs neues Spiel heißt:

Bild
Antworten