Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von DitDit »

AyCaramba123 hat geschrieben: 07.06.2019 11:34
Pommern hat geschrieben: 07.06.2019 11:21 Du hast doch hier angefangen eine Rechnung aufzumachen 'Stadia wäre zu teuer'. Nur darfst du dann sowas wie PS+ und Strom nicht unter den Tisch fallen lassen. Und Stadia kannst du eben auch komplett kostenlos nutzen, wenn du kein 4k willst.
Sehe es genauso!

PS4 FullHD, häufig keine 60 Frames = PS4 Kosten + PS4 OnlinePass + Stromkosten
Stadia FullHD = keine Kosten
Stadia 4k, 60Frames = 10€ monatlich - 3,5€ Stromkosten für die Grafikkarte bei 2 Stunden täglich = 6,5€
PC 4k = 1000€+ + Stromkosten

Aber ja, schön über den Preis meckern und fehlende Dinge anprangern. Ich empfehle einfach jedem einfach kostenlos Stadia auszuprobieren und dann können wir weiter diskutieren. Das geht leider bei der PS4 nicht...
Du schreibst PS4 normal liefert häufig keine 60 Frames gehst gleichzeitig aber davon aus das Stadia Full HD ohne technische Nachteile daher kommen wird. Immer 60 Frames? Immer stabile Verbindung? Immer Internet vorhanden?
Was ist mit Leuten die um Stadia anständig nutzen zu können eine stärkere Internetverbindung brauchen? Das sind auch Mehrkosten.

Was ist mit dem Gebrauchtmarkt?

Was ist mit zusätzlichem Nutzen? Meine PS4 hat bei mir auch die Funktion eines Blurayplayers abgedeckt. Am PC mache ich soviel mehr als nur spielen. Das sind Faktoren die für einen das persönliche Preis Leistungs Verhältniss mitgestalten.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Arkatrex »

Xyt4n hat geschrieben: 07.06.2019 17:19
Arkatrex hat geschrieben: 07.06.2019 17:12 ...
Ich hab noch nie eine schmutzige Waschmaschine gesehen oder Bedenken gehabt eine fremde zu nutzen. Bei einem Bad und einer Küche, wie auch einem Schlafzimmer möchte ich auch weniger teilen und distanziere mich von Kommunen auf Grund von Ruhe, aber bei Waschmaschinen und Autos?
Aber gut, dank dir kenne ich einen potentiellen Grund so etwas nicht zu teilen, auch wenn es jetzt nicht meinem Gefühl entspricht, was in Ordnung ist
Genau das meine ich. Subjektiv hat jeder Mensch seine eigenen Gründe etwas zu teilen oder nicht zu teilen.
Gerade wenn man für alle sprechen oder eine Lösung anbieten will, sollte man das mitbetrachten.

So wie jeder eine andere Erziehung genossen hat und auf viele Dinge eine andere Sicht der Dinge hat.
Du möchtest das Bad vielleicht nicht mit Fremden teilen. Andere sehen das wiederrum völlig anders.

Wie auch immer. Mit einem Rechenzentrum (und ich kenne mich in diesen aus) hat das alles nichts zu tun. Es gibt keinerlei physische Berührungspunkte mit dem Kunden, außer er möchte vielleicht mal eine Führung.

Schade das Du nicht auf den Punkt mit dem Elektroschrott eingegangen bist, aber das kommt ja vielleicht noch.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Arkatrex »

DitDit hat geschrieben: 07.06.2019 17:27
AyCaramba123 hat geschrieben: 07.06.2019 11:34
Pommern hat geschrieben: 07.06.2019 11:21 Du hast doch hier angefangen eine Rechnung aufzumachen 'Stadia wäre zu teuer'. Nur darfst du dann sowas wie PS+ und Strom nicht unter den Tisch fallen lassen. Und Stadia kannst du eben auch komplett kostenlos nutzen, wenn du kein 4k willst.
Sehe es genauso!

PS4 FullHD, häufig keine 60 Frames = PS4 Kosten + PS4 OnlinePass + Stromkosten
Stadia FullHD = keine Kosten
Stadia 4k, 60Frames = 10€ monatlich - 3,5€ Stromkosten für die Grafikkarte bei 2 Stunden täglich = 6,5€
PC 4k = 1000€+ + Stromkosten

Aber ja, schön über den Preis meckern und fehlende Dinge anprangern. Ich empfehle einfach jedem einfach kostenlos Stadia auszuprobieren und dann können wir weiter diskutieren. Das geht leider bei der PS4 nicht...
Du schreibst PS4 normal liefert häufig keine 60 Frames gehst gleichzeitig aber davon aus das Stadia Full HD ohne technische Nachteile daher kommen wird. Immer 60 Frames? Immer stabile Verbindung? Immer Internet vorhanden?
Was ist mit Leuten die um Stadia anständig nutzen zu können eine stärkere Internetverbindung brauchen? Das sind auch Mehrkosten.

Was ist mit dem Gebrauchtmarkt?

Was ist mit zusätzlichem Nutzen? Meine PS4 hat bei mir auch die Funktion eines Blurayplayers abgedeckt. Am PC mache ich soviel mehr als nur spielen. Das sind Faktoren die für einen das persönliche Preis Leistungs Verhältniss mitgestalten.
Bei mir übrigens genauso, meine PS4 Pro ist bei mir Mediaplayer / Streamingbox, BluRay Player und Konsole in einem. Manchmal wird sie auch einfach als Musikanlage missbraucht.

Gänzlich ohne ein physisches Medium nutzen zu können wird Stadia bei mir eher ergänzend eingesetzt werden.
Zumal ich mir erstmal angucken möchte was das Dingen kann.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von NewRaven »

Leon-x hat geschrieben: 07.06.2019 15:42
NewRaven hat geschrieben: 07.06.2019 15:33.. diese Userkategorien sind nicht nur die Mehrheit, sie sind eine riesige Mehrheit... dagegen sind wir "Enthusiasten" ein Goldfisch im Atlantik.
Nur werden die erst recht in Zukunft darunter leiden. Wenn die Entwickler vornehmlich für die breite Masse programmiert sind 21:9 Support, Freesync, G-Sync bis VRR kein Thema mehr. Da gerade die Synctechniken nicht über Netzwerk gehen da zu zeitkritisch. Etwas was die neuen Konsolen jetzt nutzen wird durch Stadia wieder zurückgehalten.

Sonderfunktionen gewisser Controller fallen auch weg da ja Stadia alles schlucken muss und dann keine Rücksicht mehr genommen wird.

Optionen sind immer gut aber die Gefahr bleibt dass es Einfluss auf andere Bereiche hat wenn etwas zu sehr überwiegt.
Aber wir sind doch schon längst drin in solch einem Wechsel. Das fing doch schon vor 10 Jahren an, als sich alle Firmen plötzlich auf Mobile-Games eingeschossen haben, zog sich dann zu teilweise absurden Monetarisierungsoptionen hin und wer weiß was da noch auf uns zukommt. Und natürlich hatte diese neuen "Sparten" Einfluss auf "unsere" Games, allerdings auch nicht in dem Ausmaß, welches damals ursprünglich skizziert wurde - ich finde zumindest immer noch genug Games für meinen Geschmack auch wenn mir die generelle Entwicklung im Triple-A-Bereich nicht unbedingt zusagt. Die Branche ändert sich halt, dagegen können wir in der Tat wenig tun - und das würde sie auch ohne das neue Spielzeug "Game-Streaming". Das auch dieses Streaming Einfluss auf die Games nehmen wird, gerade am Anfang, ist ziemlich sicher, klar... ob Streaming aber dafür sorgt, dass wir uns bei "stationärem Gaming" zurück entwickeln oder das Streaming sich schneller weiter entwickeln muss, hängt ja letztlich auch von den Bedürfnissen der Konsumenten ab. Das sind Wechselwirkungen, die ich persönlich langfristig eher nicht abschätzen wollen würde, auch weil da ja Techniken bzw. der Erfolg von Techniken eine Rolle spielen, die erstmal total unabhängig vom Game-Streaming sind (VR zum Beispiel) und die sich auch in "unserem" Segment eben noch nicht so wirklich als Standard etabliert haben. Man darf hier nicht den Fehler machen und glauben, dass dieses Streaming sich nicht technisch auch (schnell) weiter entwickeln müssen wird, denn auch die mit beispielsweise Stadia anvisierte Zielgruppe neigt dazu, immer mehr zu wollen... insofern seh ich die von dir genannten Features - oder funktionell ähnliche Features - auch nicht wirklich als verloren an, eher allgemein noch zu unetabliert, um da jetzt schon Berücksichtigung zu finden - was sich aber eben ändern kann. Sie könnten in ihrer Verbreitung aber erstmal durchaus erst einmal einen kleinen "Schluckauf" bekommen, das ist natürlich wahr und manche Sache wird sicher abgewandelt werden müssen, weil, wie hier schon gesagt, auch Google keine physikalischen Grenzen ändern kann. Im Kern ist es meiner Meinung nach aber noch zu früh um abzuschätzen, wo da die Reise hin geht... und nötig ist es auf absehbare Zeit wohl auch nicht, denn bis Spiele mit primärem Fokus auf Game-Streaming entwickelt werden und der klassische Gaming-Markt da wirkliche Einschränkungen erleben könnte, dürfte wohl noch einige Zeit vergehen - falls es denn wirklich zu einer solchen Verdrängung des klassischen stationärem Gamings kommt, statt eine Option zu bleiben.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 07.06.2019 16:53 Unser Kommentar zu Stadia: Der neue Krieg der Spiele https://www.4players.de/4players.php/ko ... piele.html
Gute Kolumne!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von AyCaramba123 »

Am Ende setzt sich immer das durch, was die meisten Leute wollen und benutzen. Streaming von Musik incl. Flaterate ist überragend. Netflix und Co auch sehr gut und abgesehen davon kann jeder noch Musik und Filme per Blueray/DVD/CD kaufen. Also warum sollte es bei Spielen anders sein?

Streaming wird sich durchsetzen für die breite Masse. Mich stören irgendwelche DVDs mit Hüllen zu Hause nur noch. Vorallem weil man sie zum Spielen gar nicht mehr braucht und das Day1-Update genausolange dauert wie der gesamte Spiele-Download.

Ich will von PC, Laptop, TV, Tablet, mobiler Spielekonsole und Smartphone direkt und überall Musik hören, Filme schauen und Spielen können! Der Internetanschluss kostet auch schon über 30€, dann kann ich auch 10€ für mein Spielehobby monatlich ausgeben anstelle mir Spielehardware in allen Geräten kaufen zu müssen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Leon-x »

AyCaramba123 hat geschrieben: 07.06.2019 18:02Der Internetanschluss kostet auch schon über 30€, dann kann ich auch 10€ für mein Spielehobby monatlich ausgeben anstelle mir Spielehardware in allen Geräten kaufen zu müssen.
Mit den 10,- bekommst aber keine Spielebibliothek wie Zugriff bei Netflix oder Spotify. Die Sache unterscheidet sich doch massiv von Dingen wie den MS Game Pass. Kannst nur Lizenzen für Games kaufen die ausschließlich Google im Preis und Verfügbarkeit bestimmt.
Von den Games kannst nicht mal Sicherheitskopien anlegen. Wenn Google ein Game eausnimmt ist es weg und du hast keine Zugriff. Willst eine Version spielen bevor ein Update es stsrk verändert hat geht es bei Stadia nicht. Games ohne Zensur kannst nicht so einfach erwerben.

Wenn es dir reicht vollkommen okay. Trotzdem sollte man verstehen dass es sich hier um noch wesentlich weitere Einschnitte handelt. DRM-frei findest nicht und selbst wenn Steam und Co pleite gehen kannst die Games vom Account zur Not aushebeln. Geht aber bei Stadia nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von AyCaramba123 »

Mit den 10€ erspare ich mir Grafikhardware in PC, Laptop und Smartphone und spare gleichzeitig Strom. Zusätzlich erkaufe ich mir sehr viel Komfort. Welche Spiele da noch gratis hinzukommen muss man abwarten, aber Destiny 2 ist wohl schonmal gratis.

Ich sehe mein Spieleverhalten und spiele kaum ältere Spiele. Meistens spiele ich 2-3 Titel und habe daran dann erstmal lange Spaß. Wenn die wegfallen würden, weil Google pleite geht, dann kann ich damit umgehen. Ebenso kann es aber auch bei Steam oder Sony passieren. Übrigens hatte man bei früheren Spielekonsolen das Problem ständig. Ich habe mir eine WiiU mit MarioKart 8 gekauft und 4 Jahre später hatte ich ein Problem auf der Switch und konnte nicht mehr mit Freunden spielen. Also den gleichen Titel nochmal kaufen. Selbst (sehr) alte PC-Spiele laufen häufig nicht vernünftig unter Windows 10 und muss man für ein paar Euro neu kaufen.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Dennis4022 »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 06.06.2019 19:36
Atlan- hat geschrieben: 06.06.2019 19:33 Xbox One gab es schon oft für unter 180 Euro mit vielen Spielen...
Auch zum Releasetag ja?
Tut so ein Denken nicht weh? :lol:
Was meinst was für Angebote es wohl SPÄTER für Stadia gibt?
Würde mich nicht wundern wenn irgendwann Stadia in Sonderangebot für ein halbes Jahr 10 Euro zalhst
Aber sicher nicht zum Releasetag
Dein Denken ist hier eher das was weh tut, Stadia kommt dieses Jahr, also muss sich auch mit den aktuellen Konsolenpreisen messen.
Wenn ich mir also zum Release Stadia für ein Jahr und den Controller hole, dann bin ich direkt bei 190€, da ist also eine Xbox die bessere Wahl.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von cM0 »

Dennis4022 hat geschrieben: 07.06.2019 22:50 Stadia kommt dieses Jahr, also muss sich auch mit den aktuellen Konsolenpreisen messen.
Wenn ich mir also zum Release Stadia für ein Jahr und den Controller hole, dann bin ich direkt bei 190€, da ist also eine Xbox die bessere Wahl.
Das kann man so sehen, ja... Aber schafft die Xbox bei allen Spielen 4k mit 60 FPS? Also meine nicht ;) Wenn man auf 4k keinen Wert legen sollte, reicht die kostenlose Version von Stadia. Xbox Live Gold sollte man preislich auch berücksichtigen. Dafür hat die Xbox den Vorteil, dass man viele ältere Spiele günstig bekommt.

Im nächsten Jahr wird Stadia übrigens aller Voraussicht nach noch den gleichen Preis haben und ich könnte mir vorstellen, dass viele dann lieber zu Stadia statt zu einer neuen Konsole greifen. Es geht Google sicher nicht darum die Hardware zu ersetzen, die jetzt schon bei den meisten steht, sondern bei zukünftigen Hardwaregenerationen eine günstige Alternative zu sein.

Dazu dann noch der gern vergessene Vorteil, dass man Stadia überall nutzen kann, wo das Internet schnell genug ist. In der Mittagspause ein bisschen daddeln? Kein Problem. Immer die Xbox mitnehmen, wäre etwas umständlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Dennis4022 »

cM0 hat geschrieben: 07.06.2019 23:18

Das kann man so sehen, ja... Aber schafft die Xbox bei allen Spielen 4k mit 60 FPS?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die potentielle Zielgruppe sich dafür wirklich interessiert. Wenn die Technik so wichtig ist, dann fällt Stadia spätestens bei der Latenz durch und da sind Internetschwankungen gar nicht berücksichtigt.

Im übrigen würde ich auch keine konstante Auflösung und Framrate erwarten. Ich nutze seite Jahren Streaming für Sport und obwohl die das Signal einige Sekunden zurückhalten um zu buffern, kommt es oft zu Aussetzern und Qualitätsabstufungen auf Pixelbrei.
Da Spiele nicht wirklch gebuffert werden können, da ja Eingaben in Echtzeit verarbeitet werden müssen, wird das sicher nicht besser sein bzw. eher schlechter sein.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Sindri »

Mich würde der ganze Energieverbrauch des Traffics seitens Stadia interessieren.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von cM0 »

Dennis4022 hat geschrieben: 08.06.2019 07:07
cM0 hat geschrieben: 07.06.2019 23:18

Das kann man so sehen, ja... Aber schafft die Xbox bei allen Spielen 4k mit 60 FPS?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die potentielle Zielgruppe sich dafür wirklich interessiert. Wenn die Technik so wichtig ist, dann fällt Stadia spätestens bei der Latenz durch und da sind Internetschwankungen gar nicht berücksichtigt.

Im übrigen würde ich auch keine konstante Auflösung und Framrate erwarten. Ich nutze seite Jahren Streaming für Sport und obwohl die das Signal einige Sekunden zurückhalten um zu buffern, kommt es oft zu Aussetzern und Qualitätsabstufungen auf Pixelbrei.
Da Spiele nicht wirklch gebuffert werden können, da ja Eingaben in Echtzeit verarbeitet werden müssen, wird das sicher nicht besser sein bzw. eher schlechter sein.
Also ich interessiere mich dafür und ich bin durchaus die Zielgruppe, wenn es technisch gut läuft und das Spieleangebot größer wird ;) Aber ja, vielen ist die Technik nicht so wichtig, stimmt schon. Die nehmen die kostenlose Variante und brauchen theoretisch nie wieder neue Hardware kaufen.
Latenz ist nicht so dramatisch wie von vielen dargestellt, siehe dazu z. B. die von mir schon weiter vorn im Thread verlinkten Tests. Der derzeit schnellste Anbieter schafft 5ms. Natürlich alles unter Idealbedingungen, klar. Nur habe ich das Gefühl dass viele hier von (mehreren) 100ms Verzögerung ausgehen, oder überschätzen wie sehr sich wenige ms Verzögerung auswirken.
Kurzer Auszug aus einer News von Heise dazu:

"Die von c't mit einer Hochgeschwindigkeitskamera gemessene Eingabelatenz der Cloud-PCs bewegte sich je nach Anbieter zwischen 5 und 270 ms – ab 100 ms nimmt man die Verzögerung wahr, alles darunter empfanden die Tester als unproblematisch; zumindest, wenn man nicht extrem timingkritische Spiele spielt."

Artefakte muss man abwarten, genau wie die Details mit denen die Spiele laufen. Ist zumindest bei den aktuellen Anbietern kein Problem und ich glaube nicht, dass es bei Stadia schlechter sein wird, ganz im Gegenteil. Nur Sony fällt hier zur Zeit leider etwas negativ auf.

Hast du denn Streaming bereits getestet? Falls ja, von welchem Anbieter? Geforce Now ist zur Zeit kostenlos und technisch ziemlich gut. Ich war ja genauso skeptisch wie viele hier, sogar nach dem Lesen diverser Tests. Aber es funktioniert bereits jetzt verdammt gut und im Fall von Geforce Now ohne erkennbare Verzögerung oder Qualitätseinbußen. Muss man mir nicht glauben, aber dann sollte man es wenigstens probieren :)

Ich will das hier auch gar nich als supertolle Zukunft des Gaming darstellen, sondern nur zeigen, dass weder Kosten noch die Technik ein Hindernis sein müssen. Wer dann trotzdem lieber seine Hardware zuhaus hat (ich übrigens auch noch), der soll das gern so handhaben. Nur vielleicht spare ich mir das nächste Grafikkartenupdate und buche dafür ~5 Jahre Stadia?

Kurz und knapp: Es funktioniert bei anderen Anbietern besser als ich je gedacht hätte und kostet im Vergleich zu aktueller Hardware wenig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von Leon-x »

So viel überschwängliche positive Ansichten hätte ich auch gern.
Nur bin ich da technisch was ganz anderes gewohnt.
Zudem der Gedanke dass hier ein Anbieter alles in der Hand hat. Da wird der Einzelhandel und Online sogar langsam zerstört wenn man nur noch Spiele im Google Shop erwerben kann. Wenn man technisch doch nicht zufrieden ist kann man weder Games verkaufen noch die Hardware umrüsten. Da sind einem die Hände gebunden.

Bin dann schon gespannt wenn es sehr erfolgreich wird und bei einer neuen Spieleveröffentlichung die Server zusammenklappen. Kapazität ist nicht unendlich. Die jetzigen Dienste sind kein Maßstab da der Zulauf noch nicht so groß ist als wenn ein Stadia durchstartet.

Da wird es noch einige Überraschungen geben über die Jahre.
Bin schon auf die künftigen Problem-Threads gespannt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von noggaman »

Würde mich mal Interessieren wie viele der Datensammelkritiker Alexa im Haus haben.
Ich kenne einen der bei der Xbox One damals wegen dem Kinect allem und jedem erzählen musste wie das Ding einen überwachen könnte und hat heute 3 Alexas im Haus.
Oder ein anderer wie man über den Chip im Perso geortet werden kann und stellt sich auch Alexa in die Bude.
xD

Hatte Sony nicht dieses lustige Patent wo das Spiel pausiert wird und man einer Werbung yay Mc Donalds zurufen musste um weiter spielen zu können?
xD

Aber hab auch gerade kurz den 4PKommentar überflogen und weiß jetzt auch dass die PS5 das Geschenk der Götter ist.
xD

Bei Google sind meine Daten wenigstens sicher, weil die ja Geld damit machen wollen und bei Sony gibt's alles für lau. ;P
Da wüßte ja jeder dass ich Barbys Dreamhouse Party spiele und nicht nur Googles Kunden.
Zuletzt geändert von noggaman am 08.06.2019 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Game-Streaming-Dienst von Google startet im November; Abo-Preise und verfügbare Spiele benannt

Beitrag von cM0 »

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2019 09:23 So viel überschwängliche positive Ansichten hätte ich auch gern.
Dass es Schattenseiten gibt, stimmt natürlich, aber ich denke die wurden hier schon zur Genüge aufgezählt.

Das wars auch erstmal von meiner Seite zu der Thematik, denn wie gut Stadia wirklich funktioniert, sieht man wenn es gestartet ist. Das heißt nicht dass ich freudestrahlend darauf warte und direkt meine ganze Hardware entsorge, aber reinschauen werde ich sicher mal. Für mich bleibt das bisher größte Manko die begrenzte Auswahl der Spiele. Mal sehen wie sich das zukünftig entwickelt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten