Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Days Gone steht ein (kostenloses) Update zum Download bereit. Es umfasst einen neuen Schwierigkeitsgrad (Überlebensmodus) und die wöchentlichen Herausforderungen, die ab Ende Juni veröffentlicht werden.Im Überlebensmodus können sich die Spieler stärkeren Gegnern stellen und müssen sowohl auf die Schnellreise-Funktion als auch auf sämtliche Bildschirmanzeigen verzichten. Nur die "Überlebenssich...

Hier geht es zur News Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von Poolparty93 »

Jetzt erhält dieser Games as a Service Quatsch schon wieder Einzug in ein Singleplayer Spiel. :sob:
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von Klemmer »

Und wieder zeigt sich, zu Release kaufen lohnt sich einfach nicht. Hätte das Game wahnsinnig gerne ohne Hud gespielt... aber war ja nicht möglich.

Ich sollte wieder damit anfangen Games erst nach ca. einem Jahr zu kaufen, wenn sie vollständig, fertiggepatcht und auch noch spottbillig sind.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von str.scrm »

meeega gutes Spiel, aber ohne new game + fang ich nicht nochmal von vorne an
die wöchentlichen Herausforderungen jucken mich nicht wirklich
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

haaaarrr ich bin wieder mal zu langsam.
Muss das Spiel endlich mal durch spielen und dann Uberlebensmodussssss
Wird bestimmt geil
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von HardBeat »

Poolparty93 hat geschrieben: 07.06.2019 14:09 Jetzt erhält dieser Games as a Service Quatsch schon wieder Einzug in ein Singleplayer Spiel. :sob:
So ein Quatsch! in Days Gone gibt es keine Mikrotransaktionen, man kann kein Geld investieren noch ist das geplant. Du kaufst einmal das Spiel und gut ist. Das hat absolut nichts mit Games as a Service zu tun! Du solltest dir mal die Definition dieses Begriffs genauer durchlesen um in Zukunft nicht noch mal so einen Unsinn raus zuhauen ;)

Das Spiel war übrigens auch ohne die ganzen Patches und Verbesserungen sehr gut, hab es direkt am Start gekauft und in 16 Tagen mit viel Freude durchgespielt (von 1.01 bis 1.07). Hat mich effektiv 12 Euro gekostet, kein schlechter Gegenwert für knapp 70 bis 80 Stunden Spielspaß. :mrgreen:

Wird irgendwann noch einmal gekauft wenn es um die 15 Euro kostet und dann im Überlebensmodus erneut gespielt. Vielleicht dann ja schon auf der PS5 :)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von CroGerA »

Habe ich schon mal erwähnt, dass irgendwelche Quests die sich wiederholen (dailys, weeklys etc.) in Singleplayer-Games absolut fehl am Platz sind und das ganze Produkt kaputt machen?

Nein?

Nun.

(Normalerweise schreibe ich solche Kommentare nicht, aber dieses Verhalten sollte zu Kapital-Verbrechen in der Games-Industrie gezählt werden)

Der Scheiß hat mir schon den Spaß an AC: Origins und AC: Odyssey komplett vernichtet.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von Poolparty93 »

HardBeat hat geschrieben: 07.06.2019 17:29
Poolparty93 hat geschrieben: 07.06.2019 14:09 Jetzt erhält dieser Games as a Service Quatsch schon wieder Einzug in ein Singleplayer Spiel. :sob:
So ein Quatsch! in Days Gone gibt es keine Mikrotransaktionen, man kann kein Geld investieren noch ist das geplant. Du kaufst einmal das Spiel und gut ist. Das hat absolut nichts mit Games as a Service zu tun! Du solltest dir mal die Definition dieses Begriffs genauer durchlesen um in Zukunft nicht noch mal so einen Unsinn raus zuhauen ;)
Bildungslücke nun geschlossen :oops:

Mir war tatsächlich nicht bewusst, das GaaS zwingend mit permanenter Monetarisierung verbunden sein muss.
Für mich waren es immer die lästigen Elemente wie wöchentliche Events zur "Spielerbindung" über längere Zeit, die ich damit in Verbindung brachte, unabhängig von der Finanzierung.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei den letzten beiden ACs hat der Scheiß genervt und man wurde ständig mit der Nase auf diesen ganz tollen Content gestoßen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab Lust auf die Bike-Herausforderungen.


Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von Mafuba »

Hat man eig. schon konkrete VKZ zu dem Spiel? Wenn man es googelt findet man nur, dass es sich in England gut verkauft hat aber keine Zahlen.

Ich gehe immernoch davon aus, dass es was VKZ angeht eher zu den schwächeren Sony Exklusives gehört
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Update bringt Überlebensmodus und bereitet die wöchentlichen Herausforderungen vor

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 08.06.2019 02:45 Hat man eig. schon konkrete VKZ zu dem Spiel? Wenn man es googelt findet man nur, dass es sich in England gut verkauft hat aber keine Zahlen.
Nope, aber angeblich hat Days Gone in Japan innerhalb zwei Wochen mehr Retailversionen verkauft, als God of War, Become Human und Last Guardian in ihrer gesamten Lebenszeit. Die Verkaufszahlen in der EU, außerhalb des UK, wären auch entsprechend hoch.

Man kann also zumindest davon ausgehen, dass die Release-Verkaufszahlen garnicht mal so schlecht ausgefallen sind. Trotz Wertungen.
Antworten