FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

In FIFA 20 von EA Sports wird "Volta-Fußball" einen großen Stellenwert einnehmen - vergleichbar mit Straßenfußball bzw. FIFA Street. Man wird seinen eigenen Spieler (männlich oder weiblich) erstellen und ein eigenes Outfit (Frisur, Tattoos, Jubel-eMotes) auswählen können. Letzteres eröffnet natürlich neue Wege zur Monetarisierung durch Ingame-Items. Anschließend soll man dann "seinen Stil" auf den...

Hier geht es zur News FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von DARK-THREAT »

Also wie FIFA Strret für die ganzen Trickser, die 34 verschiedene Tastenmoves in 5 Sekunden drücken. Sowas nervt schon im normalen Gameplay, dass man mit einem 5* Skill Spieler mit Bälle hochhalten nur mit Fouls stoppen darf, wenn der eine Spieler das Tricksen gut drauf hat.
Hat mit normalen Fussball nichts zu tun und Straßenfussball wie FIFA Street nervt einfach nur.
Hoffentlich ist der Müll nicht die einzige Neuerung, sonst bin ich sauer.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 18:52 Hat mit normalen Fussball nichts zu tun ..
Ist es ja auch nicht, Captain Obvious.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von DARK-THREAT »

douggy hat geschrieben: 08.06.2019 19:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 18:52 Hat mit normalen Fussball nichts zu tun ..
Ist es ja auch nicht, Captain Obvious.
Das Problem ist, dass das FIFA Street Getrickse in den normalen Modis funktioniert. Und FIFA will Fussball simulieren...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Hoopy Frood Jay
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2019 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von Hoopy Frood Jay »

FIFA - jetzt mit noch mehr Mikrotransaktionen! Denn wir brauchen ALL euer Geld!
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von MK57 »

Eigentlich freut mich so ein Street Modus. Aber wenn EA etwas macht, dann muss man es halt immer mit Vorsicht genießen...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von Black Stone »

MK57 hat geschrieben: 08.06.2019 19:15 Eigentlich freut mich so ein Street Modus. Aber wenn EA etwas macht, dann muss man es halt immer mit Vorsicht genießen...
Meine Hoffnung wäre ja eigentlich ein schneller, spaßiger Kick für Zwischendurch. Meine Erwartung ist ein hochkompliziertes Gefummel mit NBA-2k-schen Mikrotransaktionswahn.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von Easy Lee »

Ich will nach all den Infos mal vorsichtig optimistisch sein, da ich mir sowas schon seit langer Zeit zurückgewünscht habe. Die Modi scheinen alle offline zu funktionieren, sonst gäbe es da auch keine Karriere. Ist quasi ein Spiel im Spiel. Schon ne coole Sache.

Ich gehe mal davon aus, dass sie sich kosmetischen Kram was kosten lassen. Eigentlich könnte man meinen, dass die Integration von echten Marken den Modus sponsern sollte, aber Kapitalismus, EA und so...

Wie gesagt... ich erlaube mir jetzt einfach mal eine gewisse Vorfreude darauf.

P.S.: Was mit der Switch veranstaltet wird, muss ich zumindest in einem Nebensatz für meinen Seelenfrieden festhalten... da gehört der Modus ja eigentlich vom Format her hin und was unter dem "Legacy"-Begriff veranstaltet wird geht gar nicht.
Benutzeravatar
cupsurfer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2008 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von cupsurfer »

Serious Lee hat geschrieben: 08.06.2019 21:35 Ich will nach all den Infos mal vorsichtig optimistisch sein, da ich mir sowas schon seit langer Zeit zurückgewünscht habe. Die Modi scheinen alle offline zu funktionieren, sonst gäbe es da auch keine Karriere. Ist quasi ein Spiel im Spiel. Schon ne coole Sache.

...

Und gerade eben kam die Info heraus, dass der zentrale Karrieremodus "Volta-World" nur online funktioniert, da man ja gegen Community-Mannschaften mit individuellen Gesten, Trikots und Spielern antritt.

ps. Da noch bis September Zeit ist, hoffe ich trotzdem, dass sich im "normalen" Karrieremodus noch einiges tut.Sonst ist da Madden '20 wirklich Lichtjahre voraus.
TioX19
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2019 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von TioX19 »

Meine Gebete wurden erhört. Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Dieses Jahr aber leider nicht auf der Switch. Schade, mal eben eine Runde Fifa ging immer.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von Easy Lee »

cupsurfer hat geschrieben: 08.06.2019 23:06
Serious Lee hat geschrieben: 08.06.2019 21:35 Ich will nach all den Infos mal vorsichtig optimistisch sein, da ich mir sowas schon seit langer Zeit zurückgewünscht habe. Die Modi scheinen alle offline zu funktionieren, sonst gäbe es da auch keine Karriere. Ist quasi ein Spiel im Spiel. Schon ne coole Sache.

...

Und gerade eben kam die Info heraus, dass der zentrale Karrieremodus "Volta-World" nur online funktioniert, da man ja gegen Community-Mannschaften mit individuellen Gesten, Trikots und Spielern antritt.
Ja, die Gesten und Trikots sind natürlich... "wichtig"... :fupc:

Krank. Einfach nur krank.

Erstes Jahr Daten sammeln, zweites Jahr monetarisieren. Und dann stottert wieder alles, weil EA Tonnen von Daten durchs Netz schaufelt um jeden Knopfdruck von mir zu analysieren. Drecksladen.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von Kemba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 18:52 Also wie FIFA Strret für die ganzen Trickser, die 34 verschiedene Tastenmoves in 5 Sekunden drücken. Sowas nervt schon im normalen Gameplay, dass man mit einem 5* Skill Spieler mit Bälle hochhalten nur mit Fouls stoppen darf, wenn der eine Spieler das Tricksen gut drauf hat.
Hat mit normalen Fussball nichts zu tun und Straßenfussball wie FIFA Street nervt einfach nur.
Hoffentlich ist der Müll nicht die einzige Neuerung, sonst bin ich sauer.
Ich finde aber nicht, dass der Realismus an dieser Stelle daran leidet, dass man im Spiel die Möglichkeit hat Tricks auszuführen.
Denn das ist etwas, dass zum Fußball einfach dazu gehört. Und jeder einzelne Trick ist eben durchaus auch im realen Fußball durchführbar.
Schlimm wird es in dem Moment, in dem die Leute wirklich anfangen, das ganze als Taktik zu verwenden, weil eine bestimmte Aneinandereihung dafür sorgt, dass man nicht ihne Foul gestoppt werden kann.
Man könnte das wahrscheinlich nur dadurch stoppen, dass man noch bestimmten Tricks den Ball erst kurz wieder kontrollieren muss bevor man andere bestimmte Tricks durchführt.
Aber für mich ist das ein Problem, dass Fifa ganz allgemein hat und nicht nur bei den Tricks.
Wenn zwei Leute gegeneinander spielen, die Fifa nur gelegentlich spielen, weil sie sich für Fußball interessieren, dann sieht man ein völlig realistisches Fußballspiel.
Sobald aber Leute gegeneinander spielen, die das Spiel richtig gut können, dann hat das ganze nur noch sehr wenig mit Fußball zu tun, weil einfach jede Stärke bzw. Schwäche im Gameplay zum eigenen Vorteil verwendet wird.
Da fühlt man sich sofort an Fifa 96 erinnert, bei dem es eine bestimmte Stelle auf dem Schachbrett-Spielfeld gab (ungefähr das Quadrat, das direkt an die Strafraumecke grenzte) von der aus man deutlich einfacher Tore erzielen konnte. Ich habe es damals tatsächlich fast nur von da aus geschafft Tore zu erzielen.
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von johndoe529336 »

Geil! Hoffentlich wird es ein dickes extra wie der zombie modus bei cod! und bitte kein fut-quatsch, behaltet das lieber als einen dritten modi bei!! 8)
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von Kolelaser »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 19:05
douggy hat geschrieben: 08.06.2019 19:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 18:52 Hat mit normalen Fussball nichts zu tun ..
Ist es ja auch nicht, Captain Obvious.
Das Problem ist, dass das FIFA Street Getrickse in den normalen Modis funktioniert. Und FIFA will Fussball simulieren...
LOL ! Fifa ist soweit von einer Simulation entfernt wie Calli von der Gold Medaille im 100 Meter Sprint.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Volta-Fußball: Straßenfußball kehrt im großen Stil zurück

Beitrag von HardBeat »

Kolelaser hat geschrieben: 09.06.2019 14:48
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 19:05
douggy hat geschrieben: 08.06.2019 19:02

Ist es ja auch nicht, Captain Obvious.
Das Problem ist, dass das FIFA Street Getrickse in den normalen Modis funktioniert. Und FIFA will Fussball simulieren...
LOL ! Fifa ist soweit von einer Simulation entfernt wie Calli von der Gold Medaille im 100 Meter Sprint.
Er schreibt ja nur das Fifa Fußball simulieren will...nicht das sie es auch machen :D

Dein Vergleich ist geil, wenn auch dezent übertrieben denn von Arcade ist Fifa genau so weit weg. Der Calli Verglich würde eher zu Dangerous Dr1ve1ng passen ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten