Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, dann war das Erstere wohl nur die Vorauswahl auf der Kickstarter-Seite und das andere die finale Entscheidung im Bezahlmenü. Das macht den Unmut natürlich verständlicher, wenn einem das wichtig war...da war Yu Suzuki schlecht beraten.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Hans Hansemann »

Easy Peazy geld gespart. Aber mal ehrlich bisher sah das spiel auch nicht gerade großartig aus und ich bezweifel das es am ende über ne wertung von 60% kommt. Das Spiel ist optisch von 2012 und mich würde es schwer überraschen wenn das gameplay besser ist als yakuza.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Puuuh, ich hab es auch gleich unterstützt ohne zu zögern. Ja, es ist grafisch nicht wirklich die größte Augenweide. Ist mir im Grunde auch nicht so wichtig wenn der Rest stimmt. Diese Nostalgiebrille, die ich aufgrund des damaligen Zockens der ersten beiden Teile auf der Dreamcast aufhabe, hilft mir höchstwahrscheinlich bei Teil 3. Ich hoffe einfach das Beste, aber das Game wird es in der Tat schwer haben.
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Habt euch mal nicht so. Ich hab Project Phoenix gebacked. Ich krieg gar nix :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

:lol:

Wenn überhaupt also die gebrauchte PS4 Retail.
Heinrich Heine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinrich Heine »

Was soll man sagen? Ich denke, ein Spiel wie Shenmue nur mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne (6-7 Millionen $) zu entwickeln halte ich für ungenügend. Für Shenmue 3 hätte man mindestens 80 Millionen $ gebraucht. Leider greift kein Publisher so Tief in die Tasche, für so ein utopisches Spiel. Leider. Ich hoffe trotzdem, dass es sich zufriedenstellend verkauft, sollte der Inhalt/Geschichte gut sein.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Schade.
Aber ich bleibe dabei und werde diesen Store nicht unterstützen.

Dann eventuel auf PS4 spielen oder halt sein lassen.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Freue mich darauf, auch wenn es extrem altbacken aussieht. Suzuki muss die Atmosphäre von damals einfangen und die Story schön fortführen, Rest ist egal.

Hole zurzeit den ersten Teil endlich auf Ps4 nach und bin echt begeistert. Die ersten 30 Minuten waren eine Qual wegen der Steuerung, aber seitdem bin ich drin und die Atmosphäre ist selbst heute noch klasse. Jetzt kann ich auch verstehen, weshalb das damals der heiße Scheiß und das bis dahin teuerste Spiel war. Kannst jede Schublade öffnen, jedes Bild abnehmen, jeder Raum ist für damalige Verhältnisse super detailliert ausgearbeitet worden. Selbst Titel aus 2004 wie bspw. GTA San Andreas (gebe zu, 100 mal größere Welt, aber halt 5 Jahre danach) sehen grafisch schlechter aus als das 99er Shenmue. Wahnsinn. Das war seiner Zeit sowas von voraus und ich kann es endlich nachvollziehen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Wird Zeit für eine Sammelklage.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Aber Steam erstmal die ganze Zeit als Werbeplattform nutzen und die Leute werden dann sicher auch das Forum mit ihrem Epicscheiß vollspamen: https://store.steampowered.com/app/878670/Shenmue_III/
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Leute, jetzt übertreibt mal nicht. So von wegen "PS2"-Grafik und so. Man schaue sich doch bitte nochmal alte PS2-Spiele an und vergleiche das mit den Screenshots. Dann sollte euch auffallen, dass der Vergleich hinkt...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 10.06.2019 23:44 Aber Steam erstmal die ganze Zeit als Werbeplattform nutzen und die Leute werden dann sicher auch das Forum mit ihrem Epicscheiß vollspamen: https://store.steampowered.com/app/878670/Shenmue_III/
Steam eine Werbeplattform. Das ich nicht lache.

Lausige 7 Millionen hat das Crowdfunding eingebracht. Die Zahl der Backer verteilt sich auf PC UND PS4.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Naja, gut, dann halt nicht. Man sieht sich dann Ende 2020 in nem Steam-Sale für 10 EUR. Wer nicht will...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

ich verstehe einfach nicht, warum man das Ganze nicht in der Engine der Vorgänger aufgezogen hat oder gibts da rechtliche Hinternisse? Denn dann könnte ich über die bescheidene Darstellung hinwegsehen, weil es keinen Stilbruch darstellt. So jedoch sieht das ganze teilweise hübsch, aber meist einfach nur schlecht und altbacken aus. Und was verdammt noch eines, hat die Entwickler dazu bewogen, einen Comicstrip zu machen? Warum dann nicht gleich Cel-Shading oder so ähnlich wie Life ist Strange, wo der Stil konsequent die Darstellung der gesamten Umwelt mitbetrifft?! So sieht das alles furchtbar peinlich und unpassend aus.

Ich wünschte, man hätte die Serie in Frieden Ruhen gelassen. Megaflop (nicht nur finanziell sondern vor allem spielspasstechnisch) incoming. Wenn man sich andere Indies so ansieht, dann fragt man sich unweigerlich, wohin die 6Mio geflossen sind.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Idee ist theoretisch gar nicht mal so übel, denn da wäre man "werktreu" geblieben.

Das war mir schon als Backer klar. Es war abzusehen, dass man Augen zudrücken muss. Die Spielebranche ist seit Shenmue auf Dreamcast technisch (!) eine andere Dimension. Yu Suzuki war ja nicht gerade in der Designroutine auf dem heutigen Level. Und im im Zeitalter eines RDR2 kann man nicht einfach so mit diesem realistischen Ansatz begeistern. Es geht eher darum, ob Shemue 3 zumindest okay ist, was Kulisse & Co betrifft - das ist immer noch machbar. Denn dann kann man durchaus über Regie, Musik und Spieldesign für ausgleichende Impulse und Stimmung sorgen.
Antworten