Wollte mal in die Runde fragen, ob es außer "Excited Truck" überhaupt noch andere Spiele gibt, die SD-Karten (Musik, Bilder, etc.) unterstützen. Habe bisher keins mehr gefunden. Bisher dient mir die 1GB Erweiterung irgendwie nur für ein Spiel und zur Datensicherung.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Dann würde mich noch interessieren, ob man seine gesicherten Spielstände und Kanäle (z.B. der Internetkanal) auch auf anderen Wii Konsolen verwenden kann. Hin und zurück kopieren habe ich schon ausprobiert, scheint zu klappen, selbst wenn man einen Kanal zuvor aus seiner Konsole gelöscht hat. Scheinbar wird in dem Kanal auch gespeichert, das man die Lizenzfreie Version erworben hat, denn es hieß ja, der Browser würde nach einiger Zeit etwas kosten.
Wie sieht es nun aber aus, wenn man diesen Kanal bzw. Spielstände auf einer anderen Konsole übertragen möchte? Hat das schonmal Jemand ausprobiert?
Ist das normal, das das Kopieren auf SD-Karte teilweise extram lange dauert (beim Internetkanal mit 253 Blocks fast 20Min), zurück jedoch nur ein paar Sekunden?