Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xcatic
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Xcatic »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2019 16:00
Aber das ist natürlich nur Geheule ...
JA! Denn das Spiel bekommst du trotzdem.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Peter__Piper »

Xcatic hat geschrieben: 11.06.2019 15:55
dOpesen hat geschrieben: 11.06.2019 15:47
Fyrex hat geschrieben: 11.06.2019 15:30Immer wieder lustig wie viele Leute nicht verstehen was Kickstarter ist: Eine Spendenkampagne.
die spendenkampagne war erfolgreich, das produkt bekommt man aber nicht, erkennst du die krux?

Mein Gott die Entwickler haben ja nicht die Plattform geändert. Ist ja jetzt nicht so das des Game von Multi-Plattform plötzlich zu PS4 only wird.
Du bekommst das Spiel doch weiterhin für den PC.

Ist ja schlimm dieses Geheule wegen dem Epic Store. Als ob man sich deswegen neue Hardware kaufen oder das OS wechseln müsste :roll:
Die Geister die Ihr gerufen habt 4Players :lol:

Man hätte ja auch einfach mal ein wenig kritischer die Sache mit Epic beleuchten können :man_shrugging:
Dann würde man vielleicht auch nicht solche unreflektierten Dummbeutelkommentare lesen, wenn man als Kunde mal wieder so offenkundig als Vollidiot abgestempelt wird :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2019 15:53Wurde das so versprochen? Ihr bekommt das Spiel, wenn ihr uns Geld gebt?
ich dachte kickstarter funktioniert so, wenn ihr uns geld gebt und das spiel wird mithilfe eures geld fertig gebacken, dann bekommt ihr als gegenleistung das endprodukt, egal wie dieses aussehen mag und welcher qualität dieses entspricht, für die von euch gewählte plattform bzw. distributionskanal.
Oder nicht doch nur ein "Wir werden das Spiel fertigstellen, wenn ihr uns Geld gebt?"
warum konnte man dann steam überhaupt auswählen?
Xcatic hat geschrieben: 11.06.2019 15:55Du bekommst das Spiel doch weiterhin für den PC.
mir ist zwar bewusst, dass kritikloses schlucken die einfachere variante ist aber dennoch, das spiel wurde nicht für den pc zum backen angestoßen, sondern explizit für steam.

hätte man geld für ein pc version haben wollen, würde es keine kritikgrundlage geben, denn dann ist der backer im vollen risiko über welchen distributionskanal es auf dem pc veröffentlicht wird, und keiner hätte grund zum "heulen".

aber, manchmal ist es halt ganz gut auf dinge hinzuweisen und es nicht als geheule abzutun.

funfact, habe shenmue 3 nicht gabacken und erahne eh eine große enttäuschung, nur sind dies für mich kein gründe, epic bzw. deep silver nicht zu kritisieren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xcatic hat geschrieben: 11.06.2019 16:03 JA! Denn das Spiel bekommst du trotzdem.
Du hast immer noch nicht so ganz verstanden, warum die Leute hier pissed sind :)

Es geht um Entwickler, denen Epics Kohle wichtiger ist als das Versprechen denen gegenüber, die mit ihrem Geld das Spiel überhaupt erst ermöglicht haben. Dass auf der Projektseite "Steam" steht, was für nicht wenige Backer durchaus wichtig war zu wissen, wo sie das Spiel holen können, BEVOR sie Geld geben, kannst Du nicht einfach ignorieren. Gut, Du kannst es natürlich ignorieren, aber dann müsste ich Dich ignorant nennen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2019 16:04Man hätte ja auch einfach mal ein wenig kritischer die Sache mit Epic beleuchten können
Mir geht es ja nicht um Epic, sondern um die schlechte Kommunikation mit den Kunden, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Um das fehlende Fingerspitzengefühl und die Tatsache, dass dieses negative Feedback auch Shenmue trifft. Ist mir aber schon klar, dass das in so einem Thread durcheinander wirbelt.;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2019 16:09 Es geht um Entwickler, denen Epics Kohle wichtiger ist als das Versprechen denen gegenüber, die mit ihrem Geld das Spiel überhaupt erst ermöglicht haben.
Na wir wollen mal nicht die grandiose Unreal Engine vergessen, ohne DIE wäre nämlich gar nichts möglich gewesen und dafür muss man den Erfindern danken und das ist...ähh...Epic! :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2019 16:15 Na wir wollen mal nicht die grandiose Unreal Engine vergessen, ohne DIE wäre nämlich gar nichts möglich gewesen und dafür muss man den Erfindern danken und das ist...ähh...Epic! :mrgreen:
Wenn überhaupt, dann haben wir SEGA zu danken, denn ohne Dreamcast kein Shenmue ohne welches es kein Shenmue 3 geben würde :Häschen:

Wobei mir persönlich Shenmue ja wurscht ist. Ich kann aber den Unmut so manches Backers nachvollziehen. Das ist eine arschige Nummer, die wenig überraschend mal wieder ... DEEP SILVER abzieht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.06.2019 16:14
Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2019 16:04Man hätte ja auch einfach mal ein wenig kritischer die Sache mit Epic beleuchten können
Mir geht es ja nicht um Epic, sondern um die schlechte Kommunikation mit den Kunden, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Um das fehlende Fingerspitzengefühl und die Tatsache, dass dieses negative Feedback auch Shenmue trifft. Ist mir aber schon klar, dass das in so einem Thread durcheinander wirbelt.;)
Ich weiß, das muss man auch hier ein wenig differenzierter betrachten.
Aber Indirekt hat das halt schon was mit dem Epicthema zu tun.
Solch fehlendes Fingerspitzengefühl, sowie Kundenfreundlichkeit, fällt halt immer als erstes unter den Tisch wenn jemand mit nem dicken Haufen Scheinen herumwedelt :man_shrugging:
Ihr hättet halt nur als Magazin ein wenig mehr Bewustsein für dieses Problem schaffen können, mit einem Kommentar in diese Richtung.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Außerdem dazu kommt das man während der Kickstarter Kampagne eine "physical PC Disc Version" versprochen bekommen hat bzw. auswählen konnte und nun mit einem Epic Game Store Key abgespeist wird, lol.
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 11.06.2019 16:07 ich dachte kickstarter funktioniert so, wenn ihr uns geld gebt und das spiel wird mithilfe eures geld fertig gebacken, dann bekommt ihr als gegenleistung das endprodukt, egal wie dieses aussehen mag und welcher qualität dieses entspricht, für die von euch gewählte plattform bzw. distributionskanal.
Nicht ganz. Kickstarten bedeutet zuerst nur, dass ich als Backer etwas Geld für ein Projekt gebe, welches ich realisiert sehen möchte.

Wenn derjenige, der das Projekt umsetzt, mir als Backer irgendwelche Dinge im Kontext dieses Projektes verspricht, ist es immer noch in meiner Verantwortung ihm Geld gegeben zu haben. Ich bin kein Investor, nur ein Backer. Ich investiere nicht, ich spende. Mir bleibt nur übrig pissed zu sein und den Entwickler sonst was zu nennen, wenn dieser konkrete Versprechen (wie z.B. die PC-Version kommt auf Steam) nicht einhält. Die Spende ist und bleibt vollständig mein eigenes Risiko. Maximal lassen sich vielleicht Backer-Belohnungen einklagen.

Ja, ist doof. Aber daraus lernt man hoffentlich. Und zwar bestimmten Leuten nie mehr wieder auch nur einen müden Cent geben, wenn diese ein neues Crowdfunding-Projekt starten. Ich habe z.B. nach dem Spacebase DF-9-Debakel nie wieder ein Crowdfunding-Projekt von Double Fine unterstützt. Deswegen hat Tim Schafer den Laden auch an MS verkaufen müssen, weil mein Geld gefehlt hat :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2019 16:26Ihr hättet halt nur als Magazin ein wenig mehr Bewustsein für dieses Problem schaffen können, mit einem Kommentar in diese Richtung.
Incoming...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2019 16:26
4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.06.2019 16:14
Ich weiß, das muss man auch hier ein wenig differenzierter betrachten.
Aber Indirekt hat das halt schon was mit dem Epicthema zu tun.
Solch fehlendes Fingerspitzengefühl, sowie Kundenfreundlichkeit, fällt halt immer als erstes unter den Tisch wenn jemand mit nem dicken Haufen Scheinen herumwedelt :man_shrugging:
Ihr hättet halt nur als Magazin ein wenig mehr Bewustsein für dieses Problem schaffen können, mit einem Kommentar in diese Richtung.
Hatten sie doch bezüglich Metro Exodus gemacht. War nicht gerade der Bringer, was die da so von sich gegeben haben. Kannst du dir aber gerne selbst auch ansehen:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... andal.html
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.06.2019 16:36
Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2019 16:26Ihr hättet halt nur als Magazin ein wenig mehr Bewustsein für dieses Problem schaffen können, mit einem Kommentar in diese Richtung.
Incoming...
Aber versuch dich vorher von der Wut über die E-Mail zu erholen. :mrgreen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich kann den Grad der Aufregung um den Epic Store zwar selten nachvollziehen, aber das von Jörg zitierte Statement des Customer Support ist wirklich frech - da würde ich mir auch verarscht vorkommen.
Bei Phoenix Point hat man das ja wenigstens noch so begründet, dass man auf die Art mehr Geld für die Entwicklung des Spiels hätte. Das mag einem vielleicht auch nicht gefallen, wirkt aber wenigstens ehrlicher als dieses hohle PR-Geblubber.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe das Spiel gebackt und gar keine Mail bekommen. Nicht von Suzukis Team, nicht von Deep Silver, nicht von Steam und auch nicht vom Epic Gedöns (mit dem ich sonst aber auch nichts zu tun habe).

Die Infos habe ich alle von hier.
Antworten