Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gestern kam für Kingdom Come Deliverance eine DLC Collection Super Sache! Hab nämlich mit den DLCs extra gewartet, weil ich genau auf sowas gehofft hatte. Mit dem Hauptspiel bin ich ja soweit durch, hab vlt noch ein oder zwei Nebenquests. Habe mir die Collection jetzt gegönnt^^ für 20 € ist das echt in Ordnung.
Möglicherweise wiederhole ich auch noch die letzten Hauptquests... hatte ja leider nen Bug, wodurch mir zwei Erfolge nicht freigeschaltet wurden. Oder ich leg direkt mit den DLCs los - mal schauen
Freu mich auf jeden Fall drauf, weil mir das Spiel im Großen und Ganzen gut gefallen hat.
Möglicherweise wiederhole ich auch noch die letzten Hauptquests... hatte ja leider nen Bug, wodurch mir zwei Erfolge nicht freigeschaltet wurden. Oder ich leg direkt mit den DLCs los - mal schauen
Freu mich auf jeden Fall drauf, weil mir das Spiel im Großen und Ganzen gut gefallen hat.
War never changes
Zum ersten Teil...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.06.2019 20:33 Es ist irgendwie seltsam. Ein Watch Dogs 3 sah zum Beispiel überragend aus, aber so wirklich freuen tue ich mich nicht drauf, auch wenn ich es kaufen und zocken werde. Hingegen würde ich ein auch nur halbgares soulslike- oder 4X-Game sofort kaufen und suchten. Und mir anschließend direkt das nächste dieser Art reinpfeifen.
Habt ihr auch Genre, von denen ihr nicht genug bekommt und selbst mittelmäßige Vertreter allen noch so guten anderen Spielen vorzieht?
Ich finde iwie, dass Watch Dogs 3 neben Cyberpunk 2077 untergeht. Mir sind die Parallelen zu eindeutig um ein Spiel kurz vorher zu kaufen. Aber ist nur ein Gefühl.
Zur Frage:
Hättest du mich 2017 bis Mitte 2018 gefragt, hätte ich vermutlich Spiele wie Telltales Episoden Games und bedeutungsschwangere
Walkingsims gesagt. Da hab ich echt wenig gefiltert und auch viel gekauft, dass den Vollpreis eigentlich nicht wert war oder das Spiel allgemein nichts für mich war.
State of Mind und nun Layers of Fear 2 oder auch A Plague Tale Innocence (Das wird sicher noch gekauft) wären so klassische Day1 Käufe gewesen. Hab ich nun alle noch nicht gespielt und für mich auch durch Videos gefiltert, dass Layers of Fear 2 mich wahrscheinlich nicht erreicht. Es wirkt iwie langweilig bis nervig mit seinen Puppen.
Man muss dazu aber auch sagen, dass ich Anfang des Jahres meine alten Spiele durchgespielt habe und einfach sehr viele Stunden gerissen hab. Insofern ist gerade neben NBA und ein paar Kleinigkeiten ein wenig die Luft raus. God of War kostet z.B. gerade 26€ im Store und ich hab noch nicht zugeschlagen, weil ich grad lieber kurz mal NBA zocke und überlege bestimmte Games ein zweites Mal zu spielen und vor allem Netflix schauen möchte. Da platzt die Watchlist aus allen Nähten.
Spontan fallen mir aber sowieso nur drei Spiele ein, die ich kaufen könnte... God of War, Nier Automata und A Plague Tale Innocence. Da stecken schon ordentlich Stunden hinter...
-
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich früher, habe es mir aber mittlerweile abgewöhnt, weil das eh nur zu Überdruss führt. Bei mir sind es immer nur Phasen, in denen ich bestimmte Spiele lieber zocke. Aktuell Multiplayer-Spiele, für ein paar Runden zwischendurch. Aber wenn nächste Woche Watch Dogs oder Gears 5 erscheinen würde, würde ich sofort switchen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.06.2019 02:46Habt ihr auch Genre, von denen ihr nicht genug bekommt und selbst mittelmäßige Vertreter allen noch so guten anderen Spielen vorzieht?
Dies gilt prinzipiell für jedes meiner Lieblingsgenre.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.06.2019 02:46 Habt ihr auch Genre, von denen ihr nicht genug bekommt und selbst mittelmäßige Vertreter allen noch so guten anderen Spielen vorzieht?
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber abseits davon, kommt es auch darauf an, ob ich die "anderen Spiele" überhaupt selbst gut finde.
Spiele sowieso immer nur die gleichen Genre: Horror, RPG, Action, Shooterhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.06.2019 02:46 Habt ihr auch Genre, von denen ihr nicht genug bekommt und selbst mittelmäßige Vertreter allen noch so guten anderen Spielen vorzieht?
Ab und zu ist mal ein anderes Genre dabei, wie zum Beispiel Aufbausimulation oder ein JRPG.
Aber prinzipiell kann ich sagen, dass ich vom RPG/ Action-RPG nie genug bekommen kann. Shooter wird bei mir auch immer ein Dauerbrenner sein.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antworten, dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nur sowas wie eine (allerdings schon länger andauernde) Phase ist.
@Hokurn
Bzgl. WD3/Cyberpunk
Cyberpunk ist mir bisher viel zu filmisch. Das sieht zwar alles überragend aus, aber ich hätte lieber mal 15 Minuten Gameplay am Stück gesehen, ohne Cutscenes. Ich kann mir trotz der pausenlosen Infoflut über das Spiel einfach nicht zusammenreimen, wie es sich eigentlich spielt. Finde ich etwas schade.
Bei WD 3 weiß ich zumindest, dass ich spielerisch wieder viel erwarten darf.
@Hokurn
Bzgl. WD3/Cyberpunk
Cyberpunk ist mir bisher viel zu filmisch. Das sieht zwar alles überragend aus, aber ich hätte lieber mal 15 Minuten Gameplay am Stück gesehen, ohne Cutscenes. Ich kann mir trotz der pausenlosen Infoflut über das Spiel einfach nicht zusammenreimen, wie es sich eigentlich spielt. Finde ich etwas schade.
Bei WD 3 weiß ich zumindest, dass ich spielerisch wieder viel erwarten darf.
-
- Persönliche Nachricht:
Gab doch Gameplay Material zu Cyberpunk, nur etwas länger her.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich damals sogar gesehen und du hast recht: Ich hatte das nicht mehr so aufschlussreich in Erinnerung.
Danke, bin jetzt wieder am Game dran. Spricht mich doch mehr an als ich dachte.
Danke, bin jetzt wieder am Game dran. Spricht mich doch mehr an als ich dachte.
Erscheint Wasteland 3 nicht zu comichaft? Fühlt sich für mich ein wenig nach der Überzeichnung eines Borderlands an. Vergleichbar zu Fallout und dem Style der 1950er Jahre, der mehr für Einzigartigkeit in den Vordergrund geschoben wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mich hat der Stil auch etwas überrascht.
Aber gut, ich nehm's trotzdem.
Aber gut, ich nehm's trotzdem.
-
- Persönliche Nachricht:
Anzeige: Autoscout24 - Toyota Others für 9.500€!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Wasteland 2 beim Anspielen unterirdisch, deswegen hab ich mir Teil 3 nicht mal angeschaut.
Bei Contra Roque Corps stört mich der Wandel nicht so sehr - und das geht in die selbe Borderlands Richtung. Hard Corps war schon etwas abgedrehter mit Tiercyborg. Und mich spricht die Perspektive an. Bei Wasteland hingegen... find ich seltsam (wirtschaftlich nachvollziehbar, um über den Style mehr Leute anzusprechen).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Grad die PC Gaming Show gesehen (bzw. durchgeskipped).
Der zweite Kommentar hat Timestamps
Interessant fand ich nur Starmancer, Songs of Conquest, Cris-Tales und Valfaris. Auf die Terraria Erweiterung freu ich mich und ich schau mir jetzt mal die Demos von Cris-Tales und Valfaris an.
Spoiler
Show
Der zweite Kommentar hat Timestamps