Also aktuell sehe ich das so: Sie haben Midgar bis 2020 fertig, daher hat man auch noch nie andere Bilder gesehen, immer nur Midgar. Dort ist dann Episode 1 fertig, maximal in Kalm. Dafür bekommt man dann 300€ für ne CE (ich nehme mal an, mit der CE bekommt man trotzdem NUR Ep1). Das heißt also, wenn sie alle 3-4 Jahre eine Episode bringen, haben sie ein stetiges Einkommen mit Fans die gierig nach mehr lechzen, ist doch super! Für SE! Soll man sich echt zu jeder Episode ne CE kaufen?Liesel Weppen hat geschrieben: ↑12.06.2019 15:12Die Welt wird aber schon nach Midgar allmählich offen.
Hab gerade mal einen 8,5h no-Glitch Speedrun durchgeklickt, der war nach ~2h aus Midgar raus. Also nehmen wir mal an der lineare Spielanteil macht 25% der Spielzeit aus.
Für den linearen Spielanteil haben die jetzt schon 4 Jahre entwickelt. Und ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, das der offene Spielteil noch viel viel umfangreicher ist. Eben nur 75% der Spielzeit, nicht 75% des Spielumfangs, wohl eher 95% des Umfangs. Der Speedrun spielt ja nur das nötigste, da ist also noch kein Gold Chocobo gefarmt oder irgendein Ultima besiegt, oder irgendwelche extra Beschwörungen eingesammelt.
Also 2 Episoden geteilt in linear und offen scheint mir keine gute Unterteilung zu sein.
Kann ich drehen und wenden wie ich will, wenn die in 4 Jahren Midgar remaken konnten, dann sind die mit dem Rest in 15 Jahren auch noch nicht fertig.
Da sie ja so effizient arbeiten, brauchen sie vielleicht statt 4 nur noch 2 Jahre pro Teil. Und wenn man sich mal überlegt, Ende Midgar ist Teil 1, dann könnte nach Rocket Town Teil 2 enden, nach der Teichszene Teil 3, nach dem Krater Teil 4, nach Diamond Weapon Teil 5 und nach dem Ende dann Teil 6 fertig sein. Selbst bei 2 Jahren, sind sie damit in 10 Jahren fertig. Bei mindestens 4 Jahren Entwicklung nur für Midgar und einer geplanten Open World, wird das niemals gut gehen. Lass mal Ep1 und 2 gut laufen, 3 nicht mehr und dann hört man nach 4 auf...und dann steht man da mit 2/3 fertigem Spiel.
Ich lass mir ne lange Entwicklungszeit für ein komplettes Remake gefallen, ich lass mir auch 2-3 Episoden mit nem Jahr Wartezeit gefallen, aber das ist ne Farce. Das kaufe ich frühestens! wenn das komplette Spiel fertig ist und ich dann noch Interesse habe.