Ach FF7, war damals eine Revolution. Aber eine die erst im Nachhinein kam. Vieles war halt den langen Video-Sequenzen geschuldet, dem vielen Text. Man musste es ja lesen, es gab keine Sprachausgabe. Eigentlich auch etwas warum das Spiel als Remake nicht so gut werden kann, viel zu viel Text zum vertonen.
Im Grunde kann es die Erwartungen nicht erfüllen, aber ich versuch mich auch immer zurück zu halten...
Beim lesen des Wikipedia Artikels zu FF7, stellt man fest das sie 2 Jahre entwickelt haben (?) und 45 Millionen Dollar dafür ausgegeben haben. Sony hat allein in Nord Amerika 100 Millionen, also fast das doppelte für die Werbung ausgegeben.
Schon seltsam das die Entwicklungszeit so in die Länge gezogen wurden... also drei bis vier Jahre. Ich dachte ursprünglich das der Teil damals nur für die PS kam wegen der CD und man zwischendurch die Zielplattform wechselte. aber da waren auch nur 2 Jahre Entwicklungszeit drin... wtf. Kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen obwohl es überall einheitliche Architekturen und Umgebungen gibt. Man sollte auch annehmen das die Werkzeuge nach 20 Jahren besser wurden.
@VincentValentine
Danke das klingt in der Tat sehr beruhigend. Da lass ich mich gerne überraschen.
Ich bin auch ein wenig unsicher weil mich die Videos so anfixen... ist wohl weil es ein heiliger Gral ist. Für Comic Fans wohl eine Art... würdevolle Interpretation in eine höhere Auflösung etc. Man erkennt so viel von der Handschrift aus dem alten FF7, das es einfach die Erwartungen hoch ansetzt.
Bei Midgar liegst du richtig das war wirklich sehr groß und es gibt auch in Crisis Core ja einige Abschnitte in Midgar. Das Gefühl sich dort als Spieler wieder zu bewegen und nicht nur einen dieser schlechten Render-Filme zu sehen. Fand ich grandios. Ich hoffe sie schlachten es nicht aus und behandeln es mit Respekt. Aber diese Trailer bisher deuten das an. Meine Zweifel waren eher eine Art Selbstschutz um nachher nicht enttäuscht zu sein. Aber es ist wie der Anfang einer Melodie und auch nach Jahren weißt du das sich diese Kunst nicht groß verändert hat. Also so wirkt es, seltsam vertraut.