Spinnen wir dieses Teil mal wieder:Melcor hat geschrieben: ↑13.06.2019 15:13 Damit hatte ich vor nicht allzu langer Zeit zu tun, gab in meiner Stadt eine Diskussion darüber. Ich denke "offiziell" war es dann: Wenn es der Selbstdarstellung und Auslebung seiner Gefühle dient: Ja. Wenn es der Unterhaltung dient: NEIN! Ist praktisch BLACKFACE!
Genauso wie Indianerkostüme ein No-Go sind. Oder praktisch irgendwas aus nicht europäischen Kulturen.
Wenn in einem Theaterstück o.ä. eine weibliche Rolle von einem Mann gespielt wird, britische Comedy lässt grüßen, ist das auch ein No-Go?
Oder wenn in einem Animationsfilm eine weibliche Rolle aus Comedyzwecken von einem Mann gesprochen wird?*
*Bob's Burgers steht ja in der Kritik, dass zu viele Frauenrollen von männlichen Charakteren gesprochen werden.
Ja, aber die "Gesellschaft" regt sich dann darüber auf, dass diese bestimmte Gruppen sich aufregen, bzw. dass die Unternehmen katzbuckeln, anstatt zu sagen "Joah, ihr spinnt wohl!" Da wird schnell das "Problem" "gelöst", nur damit sich das Shitstürmchen nicht ausweiten kann.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.06.2019 15:21 Ich würde nicht sagen, dass die Gesellschaft dünnhäutig ist, sondern eher dass es ganz bestimmte Gruppen gibt die spezifisch nach Anlässen suchen um sich aufzuregen und da gibt es ein paar Themen die schon immer hoch im Kurs waren, allen voran Sexualität und Religion