Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Show
katzenmagie hat geschrieben: 01.06.2019 11:18 Ich schüttele innerlich immer mehr mit dem Kopf..
wenn ich in meinem Umfeld wahrnehme, wie Empathie arm, respektlos und egoistisch manche Menschen (geworden) sind!

Traurig, wenn man z.b. jemanden im Krankenhaus besucht und das Personal Dich gestresst anfaucht, nur weil Du eine Frage vielleicht mal doppelt stellst!! Egal, ob ein angehöriger, vielleicht auf der Intensiv liegt..Arme Welt!
Jup, die Erfahrung habe ich auch schon schmerzlichst machen müssen. Bin eigentlich ziemlich "schwer" aufzuregen, aber in der Zeit, in der ich fast täglich knapp 1 Jahr jemanden im Krankenhaus (intensiv) und Reha besucht habe, wurde ich aufgrund des Verhaltens einiger vom Krankenhauspersonal richtig... kalt/bestimmend im Umgang (aber nie unhöflich). Da muss man sich ein dickes Fell zulegen, sonst wird man von manchen links liegen gelassen oder unangebracht behandelt.

Zusammengeschissen habe ich 'ne Frau am Empfang, als ich mich erkundigen musste, wo ich hinmusste - kurz nach einer Notoperation. Ich war super nervös und neben der Spur (es war nachts) und habe, als sie nach dem Geburtsdatum und Namen gefragt hat, meines genannt. Dann kam von ihr ganz pissig und von oben herab, ob ich den hier liegen würde und mein Zimmer suchen würde.
Ich hab mich ziemlich gut unter Kontrolle und achte auch darauf, niemanden ungerecht zu behandeln: Die hatte 'nen Anschiss verdient... Nachdem ich fertig war, ihr zu erzählen, dass ich mich nicht verscheissern lasse und wie man meinen könnte, sie ihren Job zu tun hätte und dabei auf die Umstände der Angehörigen zu achten, fügte ich noch hinzu, dass sie kurz nachdenken und sich entschuldigen kann oder ich mich morgen als allererste über sie beschweren werde.

Der ist die Kinnlade runtergefallen. Hatte schon angenommen, dass gleich die Tränen kullern. Die Ansprache hat gewirkt und sie entschuldigte sich, wenn sie auch gleichzeitig versucht hat, ihren unangebrachten Umgang mit mir durch Arbeitsstreß zu rechtfertigen. Hab ihr darauf nur geantwortet, dass ich seit Monaten 12h täglich wegen Arbeit unterwegs bin und nur 4-5h schlafe und gleichzeitig mir so ein Verhalten im Krankenhaus bieten lassen muss. Ob sie gerne tauschen würde - ich nämlich schon.

Die meisten waren aber freundlich und "kümmernd". Gibt ja immer ein paar schwarze Schafe...

Was die Menschheit allgemein angeht, geht's aber auch bergab im Verhalten. Ich vermute das Internet ist schuld.
Früher hatte man ein "kleineres Umfeld" und es war besser, wenn man sich's mit den Leuten nicht verscherzte. Jemand, der nur an sich denkt, fliegt schneller aus 'ner Gruppe raus.

Jetzt kannste über irgendwelche Apps ganz schnell neue oberflächliche Bekanntschaften machen und man muss sich nicht mehr so kümmern. Mir kommt es so vor, als würde nicht mehr richtig in Freundschaften/Beziehungen investiert.

Gibt es zu diesem "Einsamkeitsreport" der vor kurzem veröffentlicht wurde, eigentlich auch 'ne Statistik zu den 16-50 Jährigen ?
Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn ich dich als Verkäufer frage, aus welchem Material der Meßbecher aus Glas ist, dann brauchst du nicht so arrogant sagen: "Aus Glas, steht doch da", weil lesen kann ich. Aber zwischen Glas und Glas gibt es tausende Unterschiede. Heiß und kalt als Beispiel, was so ziemlich der Unterschied zwischen ganz und kaputt ist...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann könnte man die Frage genauer spezifizieren. Die Frage "Aus welchem Material besteht dieser Holztisch" ist nicht unbedingt der beste Weg, besser wäre "Aus welcher Holzsorte besteht dieser Holztisch?", um den eigenen Gedanken auszudrücken, was genau man wissen möchte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dann muss die Antwort sowas sein wie "Eiche, Buche, Kirsch" etc. Schließlich nennen sich die Fachhandel. Und ein Fachmann weiss, was die Unterschiede sind. Das ist genauso wie wenn du mich fragst, aus welchem Kabel das Cat.6a LAN Kabel besteht. Dann wird von mir die Antwort sowas wie "Cat.7 Kabel aus Aluminium Draht mit Kupfermantel und RJ45 Stecker" sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Klar, nur sind es auch Menschen und Kommunikation funktioniert nicht immer so, wie man es vermutet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

das ist aber eine der dinge, die ich an der deutschen sprache so liebe.... sie ist präzise! leider weiß das aber nur ein bruchteil der nutzer ;-)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

MaV01 hat geschrieben: 02.06.2019 17:15 das ist aber eine der dinge, die ich an der deutschen sprache so liebe.... sie ist präzise! leider weiß das aber nur ein bruchteil der nutzer ;-)
Was ist an "Aus welchem Material ist dieser Glas Messbecher" denn unpräzise? Ich kommuniziere damit ja, dass ich bereits weiß, dass dieser aus Glas ist. Es zeigt einfach, dass das Gegenüber nicht weiß, dass es versch. Arten von Glas gibt. Die Antwort die ich mir erhoffte, war Borosilikat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Du hättest auch fragen können, ob das Borosilikat ist.

Wenn man eine präzise Antwort möchte, sollte man auch eine präzise Frage stellen.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 02.06.2019 17:19
MaV01 hat geschrieben: 02.06.2019 17:15 das ist aber eine der dinge, die ich an der deutschen sprache so liebe.... sie ist präzise! leider weiß das aber nur ein bruchteil der nutzer ;-)
Was ist an "Aus welchem Material ist dieser Glas Messbecher" denn unpräzise? Ich kommuniziere damit ja, dass ich bereits weiß, dass dieser aus Glas ist. Es zeigt einfach, dass das Gegenüber nicht weiß, dass es versch. Arten von Glas gibt. Die Antwort die ich mir erhoffte, war Borosilikat.
das DU deutsche sprache präzise benutzt (was ich nicht angezweifelt habe btw), bedeutet ja nicht, dass dein gegenüber dessen mächtig ist ;-)
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Die Arbeit wäre soooo toll, wenn die Kundschaft nicht wäre... -_-
Da macht man Überminuten, und als Dank droht der Typ mit Anwalt, Gutachter und will einen bald verhauen...
Wer hätte gedacht, dass man mit abgefahrener Bremse, und alles rot am Leuchten, nicht durch den Tüv kommt?
Aber der Machaniker hat ja gesagt: "ist alles in Ordnung"... soll der doch seinen Aufkleber raufmachen :evil:
fick die Henne
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Codze hat geschrieben: 03.06.2019 22:02 Die Arbeit wäre soooo toll, wenn die Kundschaft nicht wäre... -_-
Da macht man Überminuten, und als Dank droht der Typ mit Anwalt, Gutachter und will einen bald verhauen...
Wer hätte gedacht, dass man mit abgefahrener Bremse, und alles rot am Leuchten, nicht durch den Tüv kommt?
Aber der Machaniker hat ja gesagt: "ist alles in Ordnung"... soll der doch seinen Aufkleber raufmachen :evil:
fick die Henne
Gleich Polizei. Nicht fackeln. Solche verstehen es nicht anders.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Scorcher24_ hat geschrieben: 14.06.2019 14:05
Codze hat geschrieben: 03.06.2019 22:02 Die Arbeit wäre soooo toll, wenn die Kundschaft nicht wäre... -_-
fick die Henne
Gleich Polizei. Nicht fackeln. Solche verstehen es nicht anders.
Naja, da schweben dann immer Bedenken mit, dass das dann erst recht eskaliert wenn die Polizei anrückt...
Habens dem Technischen Leiter berichtet, sowas gehört mitlerweile wohl zur Tagesordnung...

Der nächste Rüpel war auch schon da, der war auch wieder am pöbeln und hatte sich später nochmal bei den Google-Bewertungen ausgekotzt... Erst kam die Frage ob ich für umsonst das Auto durchgucke. Das hätte mir schon ne Warnung sein sollen, das sind dann die Leute, die bloß kein Euro zu viel ausgeben wollen, was dann meist auch mit nem schlecht gewarteten Fahrzeug und Pfuschreparaturen einhergeht. Am Ende wollte der Typ dann doch, dass ich das Auto offiziell mit Bericht durchgucke, hab dann auch kassiert, die Karre war natürlich durch. Soweit so gut. Nächsten Tag kommt die Karre zugespachelt wieder, inklusive Theater warum ich das so nicht abnehme (ohne das ich die Schweißarbeiten direkt sehen kann kommt mir nix rüber), dann wieder der Spruch "Kannst mir vertrauen, das ist gemacht!", am Spachtel kratzen durfte ich nicht...
Anlauf Zwei hat dann geklappt, war gescheißt. Der Typ war maulig. Als ich dann 12€ für die Nachuntersuchung haben wollte, ging das Gepöbel so richtig los, von wegen er hat ja erst für die HU bezahlt, warum will ich jetzt schon wieder Geld. Der Typ war nebenbei bemerkt Händler... der hat garantiert schonmal gehört das Nachuntersuchungen Geld kosten... Nur Drama bei solchen Leuten. Der Nächste der mir mit der Tour kommt, dass ich für umsonst nur mal eben gucken soll, jag ich vom Hof. Da kommt nur Scheiße bei raus. Da pfeif ich auf 100€ Umsatz, bevor ich mir wieder so einen Affen aufhalse. :evil:

Im Fortbildungsprogram hab ich auch nen Kurs gesehen, mit dem Thema wie man sich verbal und nonverbal gegen Angriffe von Kunden wehren kann, es wird da empfohlen lockere Sportkleidung zu tragen :Blauesauge:
Antworten