Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Pressekonferenz von Square Enix versprachen die Entwickler von Marvel's Avengers, dass es in dem Spiel keine Lootboxen und keine anderen Pay-to-Win-Konzepte geben werde. Optionale Mikrotransaktionen sind hingegen vorgesehen. Shaun Escayg (Lead Creative Director) sagte bei IGN, dass es unterschiedliche "Outfits" für die Helden geben wird, die man kaufen könne. Vincent Napoli (Combat Designe...

Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe527990 »

Schön, dass Outfits keine Inhalte mehr sind ..

... aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von Mafuba »

Gerade heute noch in RDR 2 (Single Player) einen Bär erlegt und einen schönen Hut daraus gemacht. Jetzt passt mein Outfit auf die Bären Gravur meiner Waffe.

Wie viel hat mich das gekostet? Nichts! musste nur ingame einen Zug überfallen.

Topic:
MTAs in Single Player spielen ist und bleibt ein Immersionskiller. Egal ob P2W oder P2Gutaussehen.
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von str.scrm »

mafuba hat geschrieben: 14.06.2019 13:12 Gerade heute noch in RDR 2 (Single Player) einen Bär erlegt und einen schönen Hut daraus gemacht. Jetzt passt mein Outfit auf die Bären Gravur meiner Waffe.

Wie viel hat mich das gekostet? Nichts! musste nur ingame einen Zug überfallen.

Topic:
MTAs in Single Player spielen ist und bleibt ein Immersionskiller. Egal ob P2W oder P2Gutaussehen.
aber den Onlinemodus erwähnen wir von RDR2 lieber nicht, da holen sie sich alles wieder :Blauesauge:
das ist so ziemlich das krasseste in P2W und MTAs was es im Business gibt (mit GTA5 natürlich)

P2Gutaussehen, das klau ich dir :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von Mafuba »

Danny. hat geschrieben: 14.06.2019 15:20
aber den Onlinemodus erwähnen wir von RDR2 lieber nicht, da holen sie sich alles wieder :Blauesauge:
das ist so ziemlich das krasseste in P2W und MTAs was es im Business gibt (mit GTA5 natürlich)
Habe daher extra nur den SP Modus erwähnt :D

MP kann ich eh nicht spielen, da ich kein Ps Plus habe.
...
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von Artimas »

Lasst die Mikrotransaktionen doch einfach komplett weg, ihr kleinen Gierlappen. Das Spiel wird sich mit der Lizenz so oder so gut verkaufen, es gibt einfach keinen Grund irgendeinen Spielinhalt nicht erspielbar zu machen - außer das man hier gerne zusätzlich abkassieren möchte. Es ist ja schön und gut Geld verdienen zu wollen. Aber als Kunde fühlt man sich heute oft als würde man mit jedem neuen Spiel ein in sich geschlossenes Shoppingsystem kaufen. Und dann verzichte ich lieber darauf.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von widar »

Artimas hat geschrieben: 14.06.2019 18:37 Lasst die Mikrotransaktionen doch einfach komplett weg, ihr kleinen Gierlappen. Das Spiel wird sich mit der Lizenz so oder so gut verkaufen, es gibt einfach keinen Grund irgendeinen Spielinhalt nicht erspielbar zu machen - außer das man hier gerne zusätzlich abkassieren möchte. Es ist ja schön und gut Geld verdienen zu wollen. Aber als Kunde fühlt man sich heute oft als würde man mit jedem neuen Spiel ein in sich geschlossenes Shoppingsystem kaufen. Und dann verzichte ich lieber darauf.
F2P ohne Mikrotransaktionen. Interessantes Geschäftsmodell, warum ist darauf nur noch keiner gekommen?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

douggy hat geschrieben: 14.06.2019 12:36 Schön, dass Outfits keine Inhalte mehr sind ..

... aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Jim Sterling hat es mal hervorragend auf den Punkt gebracht, da muss man sich nicht jedes mal die Finger wund tippen, sondern kann einfach sein Video verlinken 8)
Fazit: Kosmetischer Inhalt ist wesentlich fundamentaler und wichtiger als es einem die großen Publisher und Vermarkter von heute weiß machen wollen. Erschreckend ist dabei wie viele Schäfchen der Logik der Industrie folgen, auch wenn die Praxis, evtl. sogar ihre eigene Verhaltensweise eine komplett andere Sprache spricht (Milliarden mit kosmetischen Inhalten umgesetzt.... jo, Skins etc. sind ein unerheblicher Bestandteil der Spielerfahrung :lol: )

Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von Artimas »

widar hat geschrieben: 14.06.2019 19:59 F2P ohne Mikrotransaktionen. Interessantes Geschäftsmodell, warum ist darauf nur noch keiner gekommen?
Das Spiel ist nicht F2P, das ist ein völlig anderes Geschäftsmodell und hat hiermit nichts zu tun.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Keine Lootboxen, kein Pay-to-Win, keine Inhalte hinter einer Paywall, aber Mikrotransaktionen

Beitrag von Mafuba »

widar hat geschrieben: 14.06.2019 19:59 F2P ohne Mikrotransaktionen. Interessantes Geschäftsmodell, warum ist darauf nur noch keiner gekommen?
Wird denn das Spiel F2P? Dann würde ich meine Kritik zurücknehmen weil kosmetics in F2P spielen zu verkaufen finde ich ok.

Meines wissens nach wird das hier aber ein Vollpreis Titel...
...
Antworten