Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Charakter-Modelle und vor allem die Gesichter der Superhelden aus Marvel's Avengers stießen nach der Enthüllung nicht gerade auf Gegenliebe. Es wurde kritisiert, dass die Figuren zu generisch, zu blass und generell austauschbar wirken würden. Square Enix verfügt nicht über die Lizenz, um die Gesichter der Schauspieler aus den Marvel-Cinematic-Universe-Filmen zu verwenden, trotzdem wirkt das Ch...

Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von johndoe711686 »

Wird ja immer schlimmer...Back Widow kann also Häuser einreißen? Ich hoffe nur mit Steuerung einer Abrissbirne.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von thormente »

Das Gruppenbild könnte man mit "This is not the Avengers" übertitteln.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von HardBeat »

thormente hat geschrieben: 14.06.2019 14:09 Das Gruppenbild könnte man mit "This is not the Avengers" übertitteln.
Also wenn schon dann "This are not the Avengers"

Aber wenigstens Hulk sieht aus wie Hulk :lol:

Was viel schlimmer ist: War der Deutsche Trailer die finale Synchro? Wenn ja bin ich leider eh raus, dass kann ich meinen Ohren nicht antun....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von HardBeat »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2019 13:29 Wird ja immer schlimmer...Back Widow kann also Häuser einreißen? Ich hoffe nur mit Steuerung einer Abrissbirne.
Ich finde auch das hätte man anders lösen können bzw. müssen wie z.b. angepasste Spielabschnitte wo man nur Black Widow spielen kann mit ihren echten Fähigkeiten. Aber daran hänge ich das Spiel nicht auf, eher an der gruseligen Synchro aus dem deutschen Trailer 8O
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: 14.06.2019 15:07 Also wenn schon dann "This are not the Avengers"
Kommt drauf an ob du "die Avengers" als Gruppe meinst oder "the Avengers" als Franchise.
HardBeat hat geschrieben: 14.06.2019 15:10 Aber daran hänge ich das Spiel nicht auf, eher an der gruseligen Synchro aus dem deutschen Trailer 8O
Ist halt ne schnell zusammengekleisterte Trailersynchro.
Sprachaufnahmen finden zwar relativ früh statt, aber doch noch nicht in der Pre-Alpha.
(Aber ich würde da trotzdem nicht viel erwarten. Bei Square-Enix wird ja gerne Toneworx rangelassen und da sind die Synchros mittlerweile so glattgeschrubbelt, dass sie einfach langweilig sind)
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von Simon667 »

Neben der zurecht stark kritisierten Syncro gefällt auch mir die Aussage nicht, dass Black Widow auch Häuser einreißen können soll.

Ich meine, wieso? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Die Avengers zeichnen sich doch gerade dadurch aus, dass sie ganz verschiedene Fähigkeiten haben. Mal hat der eine Vorteile und mal der andere. Warum also so ein Balancing? Man tritt jawohl nicht mit den Avengers gegeneinander an, dass sie unbedingt gleich stark sein müssten.

Mich störte im Trailer schon, dass Thor offenbar einfach so fliegen kann. Das kann er nur mit Hilfe seines "Hammerschwungs" und um zurück zu Asgard zu kommen? Oder? Sicher bin ich mir nicht. Einfach so wie Ironman oder auch Superman fliegen und in der Luft anhalten? Vielleicht hab ich es auch nicht richtig in Erinnerung. Und ich weiß nicht, wie das in den Comics ist. Vielleicht haben sie das daher.

Naja, ich bin grundsätzlich ein Fan der Idee des Avengers-Coop-Projektes, aber doch arg skeptisch bei dem bisher gesehenen.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von greenelve »

Simon667 hat geschrieben: 14.06.2019 18:05 Mich störte im Trailer schon, dass Thor offenbar einfach so fliegen kann. Das kann er nur mit Hilfe seines "Hammerschwungs" und um zurück zu Asgard zu kommen? Oder? Sicher bin ich mir nicht. Einfach so wie Ironman oder auch Superman fliegen und in der Luft anhalten? Vielleicht hab ich es auch nicht richtig in Erinnerung. Und ich weiß nicht, wie das in den Comics ist. Vielleicht haben sie das daher.
Die Comics bieten viel Stoff nach all den Jahrzehnten... Thor konnte einst einfach so fliegen. https://www.cbr.com/thor-fly-without-mjolnir/

Für die Reise nach Asgard braucht es an sich Heimdall, der ein Portal öffnet. Oder wer auch immer gerade Wächter ist.

Bei Black Widow vermute ich, auch wenn es mir nicht gefällt, ein Balancinggrund für die Teamauswahl? An sich wäre sie die Schwächste im Team. Alle anderen haben Superkräfte. Aber schau mer mal, Iron Man wird regelmäßig auch stärker dargestellt, als er eigentlich sein sollte. Bspw. in den Filmen kann er Schläge von Thanos wegstecken, die selbst einen Hulk ausknocken. (wenn wir in die Kontinuität von Stärke Comics einbeziehen.... Hulk ist einst gestorben, hat im Todenreich alles zusammengeschlagen und jeden verprügelt, bis sie ihn rausgeworfen haben, zurück ins Reich der Lebenden)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von thormente »

HardBeat hat geschrieben: 14.06.2019 15:07
thormente hat geschrieben: 14.06.2019 14:09 Das Gruppenbild könnte man mit "This is not the Avengers" übertitteln.
Also wenn schon dann "This are not the Avengers"

Aber wenigstens Hulk sieht aus wie Hulk :lol:

Was viel schlimmer ist: War der Deutsche Trailer die finale Synchro? Wenn ja bin ich leider eh raus, dass kann ich meinen Ohren nicht antun....
This is not
- The movie -
"Ze Avengers"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von LeKwas »

Ich nehm an, dass das vereinheitlichte Powerlevel mit dem Co-op Aspekt zusammenhängt, denn wenn man zu fünft (oder vielleicht auch sechst, falls Hawkeye dazukommt) in einer Gruppe Monster verdrischt, möchte sicherlich keiner davon den Kürzeren in Form eines vergleichsweise nutzlosen Charakters ohne Superkräfte spielen.
Die Erklärung dafür kommt dann wahrscheinlich in Form von Gadgets aus dem Hause Stark Industries (Natasha trägt nen Powerglove oder sowas).

Apropos, jemand hat auf der E3 heimlich Aufnahmen gemacht, und man kann darin u.a. Black Widow vs Taskmaster sehen:
https://youtu.be/mnvRLn2pbtg
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von Mafuba »

Danke fürs teilen LePie. Wie befürchtet sieht das Gameplay nach Standardkost aus.

zur News:
mir Gefällt es nicht, wohin sich die Entertainment branche hin entwickelt. Was ist mit der künstlerichen Vision, wenn Sonic, Alladin und nun auch die Avengers nach Shitstorms wieder umdesignt werden? Da sieht man wieder deutlich, dass die "Blockbuster" nichts weiter als ein seelenloser Cashgrab sind.
...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finde zwar nicht, dass Black Widow aussieht wie ein Mann, aber ansonsten Teile ich die Meinung .
mafuba hat geschrieben: 14.06.2019 21:07 Danke fürs teilen LePie. Wie befürchtet sieht das Gameplay nach Standardkost aus.

zur News:
mir Gefällt es nicht, wohin sich die Entertainment branche hin entwickelt. Was ist mit der künstlerichen Vision, wenn Sonic, Alladin und nun auch die Avengers nach Shitstorms wieder umdesignt werden? Da sieht man wieder deutlich, dass die "Blockbuster" nichts weiter als ein seelenloser Cashgrab sind.
Ich glaube nicht, dass jemand die künstlerische Vision hatte, dass die Designs unispiriert und uncanny aussehen sollen. Das sind Schwächen im Handwerk und nicht der Vision und wenn der Künstler auf begründete Mängel aufmerksam gemacht wird, ist das auch in seinem Interesse, da es ihm die Möglichkeit gibt, sein Werk zu verbessern.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von SethSteiner »

mafuba hat geschrieben: 14.06.2019 21:07 Danke fürs teilen LePie. Wie befürchtet sieht das Gameplay nach Standardkost aus.

zur News:
mir Gefällt es nicht, wohin sich die Entertainment branche hin entwickelt. Was ist mit der künstlerichen Vision, wenn Sonic, Alladin und nun auch die Avengers nach Shitstorms wieder umdesignt werden? Da sieht man wieder deutlich, dass die "Blockbuster" nichts weiter als ein seelenloser Cashgrab sind.
Was hat das mit künstlerischer Vision zutun, wenn man bspw. Einen Sonic nimmt und dann umdesignt, weil man dem Publikum keinen japanischen Stil zutraut? Gut so hat man es wohl nicht gesagt, sondern gemeint er solle sich halt einfügen in einen Realfilm aber dass das nicht geklappt hat, ist ja auch erkannt.

Oder nehmen wir eben Avangers. Wo ist die künstlerische Vision bei dem was man hier gesehen hatte? Das war nichts weiter als äußerst schlechte Models, besonders bei Black Widow. Das ear ja kein Stil gewesen oder ein bewusstes "Ich will das der Bart von Thor wie angeklebt aussieht". Kunst funktioniert seit jeher durch Austausch und Veränderung.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von Peter__Piper »

Simon667 hat geschrieben: 14.06.2019 18:05 Neben der zurecht stark kritisierten Syncro gefällt auch mir die Aussage nicht, dass Black Widow auch Häuser einreißen können soll.
:lach:
Ne Square lass mal.
Wenn ihr die Vorlage schon so mit Füssen tretet.
Ist ja nicht so das andere Charaktere auch andere Stärken haben, aber dann müsste man ja dafür auch das entsprechende Gameplay einbauen, sprich Mehrarbeit, aber nee. Da verändern wir doch einfach mal kurzerhand die Lore, auf der alles aufbaut.
Das hier wird Lizenzgewixe der feinsten Sorte :roll:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Das Aussehen der Helden wird noch optimiert, das Charakter-Design bleibt jedoch gleich

Beitrag von Mafuba »

SethSteiner hat geschrieben: 17.06.2019 10:33
mafuba hat geschrieben: 14.06.2019 21:07 Danke fürs teilen LePie. Wie befürchtet sieht das Gameplay nach Standardkost aus.

zur News:
mir Gefällt es nicht, wohin sich die Entertainment branche hin entwickelt. Was ist mit der künstlerichen Vision, wenn Sonic, Alladin und nun auch die Avengers nach Shitstorms wieder umdesignt werden? Da sieht man wieder deutlich, dass die "Blockbuster" nichts weiter als ein seelenloser Cashgrab sind.
Was hat das mit künstlerischer Vision zutun, wenn man bspw. Einen Sonic nimmt und dann umdesignt, weil man dem Publikum keinen japanischen Stil zutraut? Gut so hat man es wohl nicht gesagt, sondern gemeint er solle sich halt einfügen in einen Realfilm aber dass das nicht geklappt hat, ist ja auch erkannt.

Oder nehmen wir eben Avangers. Wo ist die künstlerische Vision bei dem was man hier gesehen hatte? Das war nichts weiter als äußerst schlechte Models, besonders bei Black Widow. Das ear ja kein Stil gewesen oder ein bewusstes "Ich will das der Bart von Thor wie angeklebt aussieht". Kunst funktioniert seit jeher durch Austausch und Veränderung.
Das ist ja auch mrin Punkt. Diese "Mainstream Ware" wird halt ohne irgendwelche Visionen hingeklatsch und wenn es nicht gut ankommt wieder überarbeitet... Mir gefällt eben diese Entwicklung gar nicht.
...
Antworten