Project Gotham Racing 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Der Test liest sich gut, aber unter Kontra "Kaum Innovationen"? Welche Fortsetzung bietet das schon groß, deswegen ist es ja auch eine Fortsetzung. Ansonsten würde man ein komplett neues Spiel machen.

Und ich finde eine komplett neue Fahrzeugklasse einzubauen ist doch für ein Rennspiel schon Innovation genug (hinzu kommt noch das es jetzt einen Arcade Mode gibt und eine Gotham Karriere), ich weiß nicht was bei einem Rennspiel da noch kommen sollte, oder bemängelt man bei PES 2008 oder Fifa 08 auch das es kaum Innovationen gibt? Ich glaube kaum....

4Players sollte wenn sie schon bemängeln auch mal sagen was man für Innovationen einbauen könnte, denn mir fällt da spontan nix ein. Oder würde man es begrüßen wenn man demnächst in einem Rennspiel aus dem Wagen aussteigen kann, diverse Aufträge erledigt und Leute bestiehlt bzw. sie erschiesst....aber nein, dann haben wir ja ein weiteres GTA ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der gute alte Reno... :)

Erst durch ihn wurde ich damals darauf aufmerksam gemacht, das es nicht "Enzos" sondern "Kudos" sind, die es im Spiel zu sammeln gilt. :mrgreen:

Aber das nur nebenbei.

Recht hat er außerdem, was die Innovationen betrifft. Was soll man denn außer der Grafik an einem Rennspiel noch großartig verändern (ohne, wie er schon sagte, gleich ein anderes Spiel daraus zu machen)??

Die User sind gefragt... (4P weniger, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie sich auf Diskussionen mit meinem Vorredner einlassen) :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

PGR4 > Forza 2
Endlich mal wieder ein Rennspiel, welches mich persönlich super anspricht.
killerloser
Beiträge: 65
Registriert: 14.07.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Wenn man sich ein Spiel mit 88% bei 4 players kauft und dazu noch Liebhaber des Genre ist,kann man eigentlich nichts falsch machen.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:4P weniger, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie sich auf Diskussionen mit meinem Vorredner einlassen
Ist das jetzt eine neue Marotte hier? Warum sollte keiner vom 4Players-Team mit mir diskutieren? Ich hab schon lange mit den Leuten meinen Frieden geschlossen...und ja, auch mit Paul. :)
Also, total unsinnig diese Aussagen, ganz nebenbei erwarte ich sowas eigentlich nur von diversen primaten hier, aber sicher nicht von dir mein lieber Hydro. Ich bin sichtlich enttäuscht ;)

Wenn mir von 4Players niemand antwortet bzw. keiner auf meine Aussagen eingeht gibt es 2 mögliche Gründe:

1. Es hat noch niemand gelesen oder
2. Es weiß niemand eine Antwort

@killerloser
Ist es das? Wenn das so wäre hätte ich schon längst Heavenly Sword im Schrank....gottseidank hab ich das aber nicht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lieber Reno, :wink:

das war keineswegs bösartig geschweige denn gegen Dich gemeint.

Ich beziehe mich mit dieser Aussage lediglich auf das damalige Zitat vom Paule...oder war es Paula? :) ..., das er sich zu Deiner Kritik nicht mehr äußert. Wohl deswegen, weil er bis dato immer den Kürzeren gezogen hatte, und somit stets das Feld räumen mußte. :lol:

Also, bitte mein Zitat nicht falsch verstehen und eher mit einem Augenzwinkern auffassen. :wink:

Edit: Wie ich sehe, hast Du nochmal schnell editiert und erwähnt, das nun Frieden zwischen Dir und den Mods herrscht.
Somit macht mein Zitat natürlich keinen Sinn mehr und gehört auf den Sondermüll... :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gerade ein paar Runden in der Demo gedreht.
Mit Aliasing hatte ich jetzt keine Probleme.

Tja die Motorräder… mir sind sie recht egal ich kann damit nicht anfangen. An sich ganz nett, PGR eben, aber ich konnte mit Teil 3 irgendwie nicht mehr so viel Anfangen wie mit Teil 2.
Jedenfalls sieht es ganz solide aus aber ich passe.
zipking
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2006 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Jo also Kanten habe keine Gefunden.Kenne auch nicht viele Spiele die wirkliche Kanten auf der 360 bieten.
Das Spiel sieht gut aus fährt sich wie immer motorroller mag ich nicht so. holen werde ich es mir nicht zu viele Kracher im Anflug/gelandet. Aber an sich nichts schlechtes drinne.
Ambermoon
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2004 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambermoon »

Arkune hat geschrieben:An sich ganz nett, PGR eben, aber ich konnte mit Teil 3 irgendwie nicht mehr so viel Anfangen wie mit Teil 2.
Ja, da war das Fahren am spassigsten, insbesondere mit relativ kurzen Ladezeiten. Außerdem konnte man sehen, wann die einzelnen im Ziel waren (Anzeige der Gesamtzeiten aller Fahrer). PGR 3 hatte nicht mehr so den Pepp im Online-Modus, vor allem, wenn man wie ich nicht so der Superfahrer ist, und besser mit weniger starken Autos klar kommt bzw. besser auf Kursen unterwegs ist, auf denen man nicht dauernd Haken schlagen muss, um gute Zeiten/Plazierungen einzufahren
Benutzeravatar
Pesttod.
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2007 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

88%, nicht schlecht. Wuerde ich sehr gern mal anspielen..
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

88???? Da stommt doch ws net!!!!!
N4m3less
Beiträge: 104
Registriert: 12.07.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Hab das Speil bei mir liegen, aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Leider ist die Verpackung nicht Deutsch (Import), dafür aber das Spiel. Es gibt ja auch keine Sprachausgabe.
Zum Spiel:
- Es macht zum Teil Spaß, zum Teil überhaupt nicht. Ich liebe es z.b. im Multiplayer fast an meinen Grenzen des Fahrzeugs zu fahren, denn es fühlt sich an als würde es gleich ins 1000 Teile zerfallen.
Trotzdem gibt es dann aber wieder Rennen die einen eher überlegen lassen ob man den Controller weglegen soll.

Zur Grafik:
- Die Crashs bzw Schäden sehen nicht umbedingt gut aus, aber braucht man ja auch nicht umbedingt. Tuning ist bei dem Game auch nicht wichtig.
- Es gibt leider manchmal Treppenbildungen, das aber sehr selten. Habs auf nen 50 Zoll und 32 Zoll gespielt und bei keinem hat es wirklich gestört (wiegesagt minimale nur).
- Manche Wägen haben sehr schöne HDR Effekte, andere sehen irgendwie ohne Liebe einprogrammiert zu sein.
- Es gibt sehr wenige Veränderungen verglichen zu PGR3.

Sound:
- Da gibt es nichts zu meckern. Sehr schöne Motorengeräusche (besonders bei schnellen Wägen)

Gameplay:
- Es hat sich einiges getan, verglichen mit PGR3. Besonders Motorradfahren macht nach einer Zeit extrem viel Spaß, es ist nur leider in Multiplayerspielen sehr unfair. Sobald ein Fahrzeug einen Motorradfahrer rammt fliegt dieser runter und verliert ein paar sec.

Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad manchmal zu einfach. Besonders die Erfolge sind lächerlich einfach (nach wenigen Stunden hat man leicht 500 Punkte)

Alles in allem bekommt das Spiel von mir 79%, denn es wäre meiner Meinung nach mehr drinnen. Irgendwie hätte ich gern mein Geld zurück :(.
Trotzdem sollte man wenigstens in die Demo reinschnuppern.
Hoffe mein Beitrag konnte ein wenig helfen (und jetzt bitte nicht schreiben: Toll das hätte ich auch beim 4P Review lesen können)
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich spiele jetzt schon zwei tage und eine sache stört mich wirklich sehr, die kudo anzeige ist genau im bild (kombos etc), sodass man die kurven nicht sieht, gerade bei der höchstgeschwindigkeits-anzeige stört das richtig heftig.
Und die zeitenanzeige ragt auch viel zu weit ins bild und behindert einen.

Mich wundert das es keinen stört....
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Klingt für einen 4Players Test recht fair.
PGR wird wohl immer eine meiner Lieblings Rennserien bleiben.
Auch wenn es zugegeben nicht immer der Quantensprung ist, aber das sind andere Racer ja auch nicht.
Was will man ab nem gewissen Punkt auch noch neu erfinden, wenn eigentlich schon alles dagewesen ist?
Serien Highlight bleibt für mich wohl trotzdem Teil2. Der war seiner Zeit einfach perfekt in Sachen Fahrpräzision, Anspruch und 100% bugfreiem und Missbrauchs sicherem Online Modus.
Wobei MSR damals eigentlich die Revolution schlechthin war.
Habs mal nach Jahren wieder gespielt und finde die Grafik selbst heute noch atemberaubend. Da konnte kein Xbox1 oder PS2 Rennspiel wirklich einen Vorteil verbuchen. Gerade Tokyo bei Nacht, einfach nur ein Traum fürs Jahr 2000.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ilove7 hat geschrieben:Ich spiele jetzt schon zwei tage und eine sache stört mich wirklich sehr, die kudo anzeige ist genau im bild (kombos etc), sodass man die kurven nicht sieht, gerade bei der höchstgeschwindigkeits-anzeige stört das richtig heftig.
Und die zeitenanzeige ragt auch viel zu weit ins bild und behindert einen.

Mich wundert das es keinen stört....
Weil man das im Optionsmenü abschalten kann... :roll:
Antworten