Das ist keine Meinungsäußerung sondern ein statement.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.06.2019 18:55Das ist kein Spam, das ist das wofür Foren da sind. Seine eigene Meinung mitzuteilen. Gefällt dir nicht? Dann steht es dir frei dein eigenes Forum zu eröffnen, in den du niemanden hineinlässt.Balla-Balla hat geschrieben: ↑06.06.2019 17:52Der erste Kommentar, der gleich mal wieder erklärt, dass ihn das nicht interessiere. Langsam nervt dieser spam in den Foren.
Und kommt mir nicht immer mit dem Schwachsinn der freien Meinung und dass man diese angeblich unterbinden wolle. Mein Ansicht zur freien Meinungsäßerung geht viel weiter als das hierzulande Erlaubte. Ich stehe da eher der amerikanischen Praxis nahe und sehe mit Besorgnis auf die Entwicklungen zur Zensur im Netz wobei sich ja gerade die Deutschen mal wieder ganz besonders vortun. Zeige mir einen post von mir, wo ich irgendjemandem das Recht auf seine Meinungsäußerung abspreche, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Eher ist der versteckte oder direkte Hinweis zu dieser Angeblichen Unterdrückung die übliche Ablenkung vom Thema, wenn man nicht auf die Behauptung des kritischen Posters eingehen will oder kann. In diesem Fall die hier im Forum verbreiteten posts von Leuten, die nichts zum Thema zu sagen haben und sogar explizit behaupten, dass sie das auch gar nicht interessiere - aber unter jeden Artikel ihr statement hinrotzen. Ich kann das nur noch als armseliges Geltungsbedürfnis einsamer und wahrscheinlich sozial isolierter Menschen betrachten, die, statt sich mal mit den Ursachen ihrer Situation zu befassen, diese verdrängen indem sie einen maximalen output in der virtuellen Realität betreiben, eben auch dann, wenn sie überhaupt nichts zur Sache zu sagen haben. Viele (miss)brauchen das posting weil jedes veröffentlichte statement ihnen sagt: ich bin, ich existiere, ich lebe. Was eignet sich besser dazu als Foren im Netz, wo alles und jedes in Echtzeit ungeprüft "gedruckt" wird uns so quasi von der ganzen Welt gesehen werden kann?
Wie gesagt, ich empfinde da eher Mitleid, bin aber kein Sozialarbeiter und daher nervt mich unqualifiziertes Gelaber in Foren, die ich aus Interesse zu den dortigen Themen besuche. Und ich werde weiter MEIN Recht auf Meinungsfreiheit wahrnehmen, solange mir das vom Staat und Forenbetreiber gewährt wird, den nichtssagenden Müll und dessen Verbreiter immer wieder zu kritisieren.
Bytheway: Um sich auf Meinungsfreiheit zu berufen zu können, muss man halt erst mal eine Meinung haben. Welche Meinung ist bitte: "Interessiert mich nicht"?
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin sogar für die Freiheit von satements sowie sämtlichen Blödsinns. Wenn man anfängt, was mit den fakenews-Paragraphen schon geschieht, zu definieren, was falsch und richtig ist, wahr oder gelogen, ist man den ersten Schritt zur Zensur und Diktatur gegangen. (Wer ist "man"?) Eine freie Gesellschaft benötigt das nicht, die kann Schwachsinn und Propaganda entlarven und benennen. Zensur wurde in der Geschichte immer von denen betrieben, die Angst vor der Wahrheit hatten.