Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Hach ja, Mafia. Das Spiel, bei dem man sich weitestgehen an die Verkehrsregeln gehalten hat, um irgendwelche Strafzettel zu vermeiden. :mrgreen:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wollte grad ein wenig witcher3 spielen und zwar hearts of stone. Und jetzt weiß ich wieder warum ich das bisher nicht gemacht habe. Irgendwie ist das spiel bei mir suoer stürmisch und windig und das permanent. Das fucked mich grad ungemein ab und ist ein Mörder Immersionskiller. Wisst ihr woran das liegt, kann ich das beheben?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hab leider nur die ps4 variante

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kumpel meinte auch, dass die Vegetation zu "nervös" sei, kann ich aber nicht nachvollziehen. An gut windigen Tagen kann man so ziemlich dasselbe Verhalten auch im sog. Reallife beobachten.
Warum es in jeder Holzhütte in den nördlichen Königreichen aber wie Hechtsuppe zieht, und warum nicht jeder mindestens mit einem steifen Nacken durch die Gegend läuft, ist eine andere Frage. :wink:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bei mir ist grad so, dass nur eine Wetteraktivität herrscht. Super windig mit Regen. Das war früher definitiv nicht so. Ka was da ist

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Scheint ein bekannter Bug zu sein. Map wechseln oder Savegame laden und meditieren soll helfen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Echt jetzt, Dark Souls 3 ist auf PS4 Pro FPS-unlocked, und die 30 lassen sich nicht mal manuell einrasten? Wessen Einfall war das denn?
Meine Wahl wär eigentlich auf die Konsolen-Version gefallen, aber in dem Fall hol ich mir das Ding lieber für PC, spar einen Euro, und hab höchstwahrscheinlich die bessere Performance.
Ohne Mist, ob sich die Anschaffung der Pro bisher gelohnt hat, bezweifel ich immer stärker. Verschlimmbesserungen (Skyrim SE), gar keine Patches (GTA 5), sog. Performance-Modes, die dann aber instabile Frames bringen (Nioh)...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Immerhin kannst du dich damit in Sachen Lautstärke mit dem Flughafen auf Mallorca zur Hochsaison messen. Das ist doch auch schon was. :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:grinning:

Na, wenn sie schon nicht Freizeitspaß gut ist, kommt dann immerhin anderswie Urlaubsfeeling auf.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Naja die Pro, für 60fps ist die CPU zu schwach und für 4k die GPU.
Als 1440p30 Konsole wär sie nicht schlecht, vorallem da sie die 30fps auch wirklich stabil halten könnte, im Gegensatz zur Basisversion, aber so viel Entscheidungsgewalt traut man dem Nutzer wohl nicht zu.
Optional softwareagnostisches Double-Vsync, das wär mal was auf Konsolen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Boah ne, das war's nun doch endgültig mit Darkwood. Mich nervt, dass ich oft nicht weiß was zu tun ist oder wohin ich soll (Adventure-Mechaniken), die mega langen Laufwege gepaart mit der ultra langsamen Bewegungsgeschwindigkeit des Protagonisten uvm.

Zumindest kann ich diesmal behaupten, dem Spiel eine faire Chance gegeben zu haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 16.06.2019 14:54 Echt jetzt, Dark Souls 3 ist auf PS4 Pro FPS-unlocked, und die 30 lassen sich nicht mal manuell einrasten? Wessen Einfall war das denn?
Du könntest das Spiel auch ungepatcht zocken.
Aber mit der PC-Version solltest du eigentlich glücklicher werden. Ich weiß zwar nicht, was für einen PC du hast, aber das Spiel läuft ja selbst auf einem Toaster. ;) Und im Gegensatz zu den Konsolenvarianten ohne framepacing-Probleme.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

CryTharsis hat geschrieben: 16.06.2019 18:20 Du könntest das Spiel auch ungepatcht zocken.
Aber mit der PC-Version solltest du eigentlich glücklicher werden. Ich weiß zwar nicht, was für einen PC du hast, aber das Spiel läuft ja selbst auf einem Toaster. ;) Und im Gegensatz zu den Konsolenvarianten ohne framepacing-Probleme.
Der PC tut schon, auch wenn From offenbar, als ihnen eingefallen ist, dass der 30-FPS-Lock bei DS1 schon ne doofe Idee war und ihn entfernt haben, die (empfohlenen) Anforderungen von GTX 750 auf 970 angehoben haben.
Das wär schon ein Vierfach-Toaster mit Brotscheibenzentrierung, aber sollte kein Ding sein. :slight_smile:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

MrPink hat geschrieben: 16.06.2019 17:00 Naja die Pro, für 60fps ist die CPU zu schwach und für 4k die GPU.
Als 1440p30 Konsole wär sie nicht schlecht, vorallem da sie die 30fps auch wirklich stabil halten könnte, im Gegensatz zur Basisversion, aber so viel Entscheidungsgewalt traut man dem Nutzer wohl nicht zu.
Optional softwareagnostisches Double-Vsync, das wär mal was auf Konsolen.
Aha, wieso läuft dann z.B. die Wipeout-Omega Collection mit 4k und 60 FPS?
Dieses Argument, dass die Hardware zu schwach ist, ist einfach immer falsch. Es sind die Prioritäten der Entwickler, die keine 4k/60 FPS zulassen.

Edit: Die einzige Möglichkeit daran was zu ändern, wäre wenn MS oder Sony eine Vorgabe machen, dass alle Games mit stabilen 30/60 FPS laufen müssen. Das wird aber niemals kommen.

Antworten