Weil bereits die Basisversion mit 60fps und unterfordert bei 1080p rumdümpelt.winkekatze hat geschrieben: ↑16.06.2019 18:36 Aha, wieso läuft dann z.B. die Wipeout-Omega Collection mit 4k und 60 FPS?
Nein, es ist Mathematik. Die zusätzliche Rechenlast, die der Sprung von 1080p zu 4k veranschlagt, kann das Upgrade von HD7850(Base) zu RX470(Pro) nicht vollbringen.winkekatze hat geschrieben: ↑16.06.2019 18:36 Dieses Argument, dass die Hardware zu schwach ist, ist einfach immer falsch.
Ähnlich wie die Kalkulation, Jaguar (1,6 GHz = 30fps) -> (2.1 GHz = 60fps) nicht hinhaut.
Ja, die Priorität die PS4 bei 1080p30 auszulasten.winkekatze hat geschrieben: ↑16.06.2019 18:36 Es sind die Prioritäten der Entwickler, die keine 4k/60 FPS zulassen.
Nein, der zusätzliche Hubraum der Pro würde stabile 30fps bei <=1440p immer gewährleisten, wenn Sony bereits hardwareseitig Double-Vsync erzwingen würde.winkekatze hat geschrieben: ↑16.06.2019 18:36 Edit: Die einzige Möglichkeit daran was zu ändern, wäre wenn MS oder Sony eine Vorgabe machen, dass alle Games mit stabilen 30/60 FPS laufen müssen. Das wird aber niemals kommen.
Siehe Microsoft, die mit der Xbox-X endlich ein Erbarmen gezeigt haben und 16x anisoptropische Texturfilterung erzwingen.