Ein ähnliches Problem hab ich mit dem Line Up der PS4 (als Playstation Fan wohlbemerkt!). Ich vermisse sehr stark die Genre-Vielfalt und die unterschiedlichen Ansätze der PS3 (bei Exklusiv-Titeln!).4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑15.06.2019 17:12 Was heißt mehr wollen? Das heißt vor allem Abenteuer im größeren Maßstab. Das heißt endlich mal den Mut für die exklusive Entwicklung einer neuen Marke, oder die kreative Evolution einer bekannten Marke, die es mit der Konkurrenz im Bereich der Action-Adventure oder Rollenspiele aufnehmen kann. ...
Spiele die sich von diesen Singleplayer-Dramenkomplett distanzieren und einfach was ganz anderes sind. Little Big Planet, Motorstorm, WipEout HD und (ja sogar!) Playstation All-Stars BR sind hier die Spiele die mir auf der PS3 am meisten hängen geblieben sind.
Auch ihr berühmtester Platformer (Ratchet&Clank), hatte deutlich mehr Support auf PS3.
Dabei hat die PS4 mit Little Big Planet 3 und Ratchet&Clank Remake noch recht hoffnungvoll angefangen, aber hat mich leider im Laufe der Zeit richtig enttäuscht.
Ich würde auch weniger behaupten, dass die "anderen" Genre nicht bedient wurden, sondern einfach nur sehr sparsam behandelt wurden oder, sogar viel schlimmer, es wurde versucht den Action/Story-Matsch da rein zu ballern (wie z.B. bei Knack).
Am Ende muss ich dir halt eben genau bei diesem Punkt recht geben
Jeder hat natürlich sein Beuteschema. ...
Ich finde es mittlerweile einfach nur lustig, dass am Ende meine Top10-Liste aller PS4-Spiele rein aus Third-Party Titeln bestehen wird...
und dabei bin ich ein Playstation Fan seit der Playstation 1
Lass es mich so ausdrücken.
...
IGITTT... Asymmetrie...
Es lebe die Symmetrie
Prinzipiell ist es mir aber egal. Sollte ich mich entscheiden müssen, wähle ich eben das symmetrische Design.