Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.06.2019 14:44
Ist eigentlich alles ganz schön komplex. Man wollte partout verhindern, dass die gleiche Misere wie in Oblivion geschieht, wo der Spieler sich nach dem Leveln schwächer vorkommt als vorher.
So verhindert man auch dass plotrelevante NPCs durch entsprechend aufgelevelte Mobs abgeschlachtet werden, wenn man nach 8h Blümchenpflücken und Sightseeing sich endlich um die Mainquest kümmert.
Oder dass es rentabler ist kurz vor die Stadt zu gehen und mitgelevelte Banditen mit enorm hochwertiger Ausrüstung zu legen, anstatt die Quest zu einer weit entfernten Lokalität zu unternehmen.
Und dann diesen Zyklus so lange zu wiederholen, bis kein Händler der Stadt mehr Gold hat und man selbst auch nicht mehr weiß, was man mit der ganzen Kohle eigentlich anfangen soll, weil jede Ratte im nächstbesten Keller wertvolleres Zeugs droppt als man überhaupt kaufen kann.
Danke, dass Du mich daran erinnerst, wie surreal Oblivion war. Eine geradezu existentialistische Erfahrung
Spiele ich, um zu leveln? Oder levele ich nur, um zu spielen?