Cyberpunk 2077 - Keanu Reeves: Videospiele brauchen keine Legitimation durch Mainstream-Filmstars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keanu Reeves: Videospiele brauchen keine Legitimation durch Mainstream-Filmstars

Beitrag von JunkieXXL »

Natürlich ist Trevor ein absolut durchgeknallter Hurensohn und ein ganz schlimmer fiktiver Charakter, der Schlimmste von allen. Das ist ja gerade das Schöne. :)

Aber es ist natürlich Geschmackssache. Es gibt viele Charaktere, die auf ihre Weise etwas hermachen.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keanu Reeves: Videospiele brauchen keine Legitimation durch Mainstream-Filmstars

Beitrag von Pixelex »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2019 20:21 Och bei dem ist das nicht wild, der Spendet eh das meiste von seinem geld an Krankenhäuser. Zudem er für seine Rollen oft nicht so viel nimmt wie er könnte. Wenn schon ein star genommen wurde, können wir alle froh sein dass es keanu geworden ist. Einfach mal positiv sehen :)
Genau so ist es. Verdammt toller Typ. Ich meine mal gehört zu haben, er hat sein fast komplettes Matrix-Gehalt an die mitgewirkten Mitarbeiter verteilt, und das war nicht gerade wenig!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn er alles spendet, woher kommt dann dieses enorme (angebliche) Vermögen von 360M?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also ich bin da kein Fan von! Ich mag lieber Spiele, die gerade keine bekannten Stars oder Promis vertreten.
Egal ob in Synchro, oder als Charakter-Double.

Das hat mitunter auch damit zutun, dass ich diese sry Hackfressen nicht mehr sehen kann. Weil jede neue Show, jedes Format ist über und über mit Stars und Promis besetzt, normale Kandidaten sieht man nur noch selten. Ich schaue sowas nicht, aber in Zeitungen liest man sowas ja.

Früher waren Shows mit Promis als Kandidaten ein Highlight. Heute sind die ständig Präsent. :roll:

Habe keine Lust das das jetzt in Spielen auch losgeht. :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pixelex hat geschrieben: 17.06.2019 14:15 Genau so ist es. Verdammt toller Typ. Ich meine mal gehört zu haben, er hat sein fast komplettes Matrix-Gehalt an die mitgewirkten Mitarbeiter verteilt, und das war nicht gerade wenig!
Klingt gut, ist leider eine Urban Legend. Reeves hat "nur" auf einen Teil seiner Ansprüche auf z.B. Ticketverkäufe, usw. verzichtet, damit die Produzenten mehr Geld für die Fertigstellung der Matrix-Trilogie haben. Was er anscheinend auch schon bei früheren Projekten getan hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es irgendwie konträr, wenn man ein Spiel mit einem großen Hollywood Schauspieler präsentiert, dieser dann aber sagt "es brauch mich nicht für die Legitimation".
Für Leute die ohnehin an CP2077 interessiert sind hat er da sogar recht: die hätten das eh gekauft.
Für Leute die es aber nicht kennen, kann es aber definitiv eine "Legitimation" geben.
Immerhin kennt man den Schauspieler ja als nicht Interessent deutlich eher als das CP P&P oder das CP Genre im Allgemeinen dahinter.

Für mich ist die jetzt doch eher große Beteiligung von Reeves eher ein "Hmm" Element: er kann nun mal einfach nicht so gut schauspielern. Da habe ich dann auch nicht als zu viel Vertrauen daran, dass er seinem Charakter in CP2077 mehr Tiefe geben wird als andere Schauspieler (bekannt oder unbekannt).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Das Game hat mich sofort gefesselt, hat was von Altered Carbon, das Cyberpunk Setting gefiel mir ohnehin sehr gut, jetzt noch mehr!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Was ein Trauerspiel, wenn die Medien über Spiele nur Negativ berichten wird rum geheult, wenn es dann mal nette News zu einer ziemlich populären Marke gibt, dann wird auch nur rum geheult.
"Wat Keanu Reeves? Den brauch doch keiner"
Ja anscheinend hat CDP alles richtig gemacht sonst würde keiner über die PK berichten. Gamer sind richtig klein karierte Biedermänner, die genau das verdienen, was die gesamte Spielebranche mit ihnen macht.
Ein hoch auf EA & Activision/Blizzard.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben: 17.06.2019 17:00 ...
Das FX-Team hat keinen Cent von ihm bekommen. DIESE Matrix-Geschichte ist eine Urban Legend. Alles andere stimmt schon :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sindri hat geschrieben: 17.06.2019 22:44 Was ein Trauerspiel, wenn die Medien über Spiele nur Negativ berichten wird rum geheult, wenn es dann mal nette News zu einer ziemlich populären Marke gibt, dann wird auch nur rum geheult.
"Wat Keanu Reeves? Den brauch doch keiner"
Brauch man ihn denn wirklich ;) ?
Bisher hat hier noch keiner wirklich plausible Gründe gemacht die darauf hindeuten.

Sindri hat geschrieben: 17.06.2019 22:44 Gamer sind richtig klein karierte Biedermänner, die genau das verdienen, was die gesamte Spielebranche mit ihnen macht.
Ein hoch auf EA & Activision/Blizzard.
Also verdienst du auch Pay2Win, übermäßige Monetarisierung, unfertige Spiele etc. ?
Niemand verdient von großen Firmen abgezockt zu werden. Weder du noch ich, ja nicht mal der CoD Fanboy von nebenan oder gar Trump verdient sowas.

Und wenn für dich berechtigtes hinterfragen schon so eine Reaktion erzeugt, was müsstest du da erst zu den Cyberpunk Themen sagen ;) ?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich muss zugeben mir wäre es lieber wenn Keanu Reeves nicht bei Cyberpunk dabei gewesen wäre, weil mir lieber ist, wenn ich keinen Charakter mit irgendetwas bzw. irgendjemanden assoziieren muss, wenn ich das Spiel spiele. Ich finde Keanu als Menschen recht sympathisch auch wenn er kein Schauspieler ist, der mir als Science Fiction Fan irgend etwas bedeutet und mit Matrix sogar bei einem persönlichen Hassfilmen mitgespielt hat. Matrix ist in meinen Augen ein hoffnungslos überbewerteter und völlig unlogischer Haufen Mist. Aber vielleicht ist der Effekt den Keanu beim Spieler auslöst auch cool, schließlich verkörpert er doch einen in der Spielewelt bekannten Rockstar und dabei könnte ein "diesen Typen kenne ich doch" Gefühl durchaus immersiv wirken.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

HellToKitty hat geschrieben: 18.06.2019 19:41 Ich muss zugeben mir wäre es lieber wenn Keanu Reeves nicht bei Cyberpunk dabei gewesen wäre, weil mir lieber ist, wenn ich keinen Charakter mit irgendetwas bzw. irgendjemanden assoziieren muss, wenn ich das Spiel spiele. Ich finde Keanu als Menschen recht sympathisch auch wenn er kein Schauspieler ist, der mir als Science Fiction Fan irgend etwas bedeutet und mit Matrix sogar bei einem persönlichen Hassfilmen mitgespielt hat. Matrix ist in meinen Augen ein hoffnungslos überbewerteter und völlig unlogischer Haufen Mist. Aber vielleicht ist der Effekt den Keanu beim Spieler auslöst auch cool, schließlich verkörpert er doch einen in der Spielewelt bekannten Rockstar und dabei könnte ein "diesen Typen kenne ich doch" Gefühl durchaus immersiv wirken.
Wieso war denn Matrix unlogisch? Finde den eigentlich schon zu Recht gehyped. :Hüpf:

Deine Ablehnung ggn. "echte" Schauspieler kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Persönlich finde ich es zwar cool, mich haben aber früher immer Spiele wie C&C oder Wing Commander, in denen echte Menschen auftraten, vollkommen abgeschreckt. Genauso wie wenn früher in Zeichentrickfilmen normale Schauspieler aufgetaucht sind und umgekehrt. Ist vielleicht ähnlich. Wobei ich es hier nicht schlimm finde, weil Keanu Reeves ja vollkommen animiert ist und sich nahtlos in die Welt einfügt.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Kajetan hat geschrieben: 17.06.2019 16:33
Pixelex hat geschrieben: 17.06.2019 14:15 Genau so ist es. Verdammt toller Typ. Ich meine mal gehört zu haben, er hat sein fast komplettes Matrix-Gehalt an die mitgewirkten Mitarbeiter verteilt, und das war nicht gerade wenig!
Klingt gut, ist leider eine Urban Legend. Reeves hat "nur" auf einen Teil seiner Ansprüche auf z.B. Ticketverkäufe, usw. verzichtet, damit die Produzenten mehr Geld für die Fertigstellung der Matrix-Trilogie haben. Was er anscheinend auch schon bei früheren Projekten getan hat.
Awwwwww, nagut .___. ok, danke für die Aufklärung.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Paulaner hat geschrieben: 18.06.2019 19:56
HellToKitty hat geschrieben: 18.06.2019 19:41 Ich muss zugeben mir wäre es lieber wenn Keanu Reeves nicht bei Cyberpunk dabei gewesen wäre, weil mir lieber ist, wenn ich keinen Charakter mit irgendetwas bzw. irgendjemanden assoziieren muss, wenn ich das Spiel spiele. Ich finde Keanu als Menschen recht sympathisch auch wenn er kein Schauspieler ist, der mir als Science Fiction Fan irgend etwas bedeutet und mit Matrix sogar bei einem persönlichen Hassfilmen mitgespielt hat. Matrix ist in meinen Augen ein hoffnungslos überbewerteter und völlig unlogischer Haufen Mist. Aber vielleicht ist der Effekt den Keanu beim Spieler auslöst auch cool, schließlich verkörpert er doch einen in der Spielewelt bekannten Rockstar und dabei könnte ein "diesen Typen kenne ich doch" Gefühl durchaus immersiv wirken.
Wieso war denn Matrix unlogisch? Finde den eigentlich schon zu Recht gehyped. :Hüpf:

Deine Ablehnung ggn. "echte" Schauspieler kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Persönlich finde ich es zwar cool, mich haben aber früher immer Spiele wie C&C oder Wing Commander, in denen echte Menschen auftraten, vollkommen abgeschreckt. Genauso wie wenn früher in Zeichentrickfilmen normale Schauspieler aufgetaucht sind und umgekehrt. Ist vielleicht ähnlich. Wobei ich es hier nicht schlimm finde, weil Keanu Reeves ja vollkommen animiert ist und sich nahtlos in die Welt einfügt.
Mit oder ohne Keanu Reeves - Ich hab vollstes Vertrauen in das Spiel und bin fest davon überzeugt, dass CD Project Red Rockstar Games vom Thron schubsen wird und damit ein neues Zeitalter von Spielen einläutet (Was meiner Meinung nach schon seit langer Zeit überfällig ist) Die sind einfach die einzigen mir echt ambitionierten Zielen und alles Andere würde mich tatsächlich verwundern.

Hier eine kleine humoristische Erläuterung zum Thema Matrix, die ich so unterstreichen würde:
Antworten