Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich starte jetzt mit Shadow Warrior (Teil 1).
Hoffe nur ich kann die Augen offen halten, der Tag war heftig. -.-
Hoffe nur ich kann die Augen offen halten, der Tag war heftig. -.-
Bloodstained ist draußen, und bislang scheint es bei Usern wie auch Spieleseiten ziemlich gut abzuschneiden.
Ob das allerdings mit dem "Mighty #9" Effekt zusammenhängen könnte?
Ob das allerdings mit dem "Mighty #9" Effekt zusammenhängen könnte?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hat Shadow Warrior auf den Konsolen eigentlich ein Update, wie auf dem PC bekommen oder kann man in den Ladezeiten immer noch ein Kind zeugen und aufziehen? Muss man sich zudem noch mit den Mikoruckler rumschlagen?
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö das Spiel ist einfach gut.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Werde Info geben sobald ich mehr weiß.
Wobei, glaube nein. Musste nicht aktualisiert werden.
Edit:
Wenn du mit Mikroruckler kurzes Gebiet-Laden zwischendurch meinst, dann ja, ist vorhanden, stört mich persönlich jetzt aber nicht.
Ladezeiten sind sehr kurz, spiele aber auch auf der Xbox One X.
Das macht einiges aus. Bei manchen Spielen, die eher für die Standard-Konsole entwickelt wurden, welche ich aber auf der X zocke, sind die Ladezeiten so kurz, dass ich nichtmal die Spieltipps während der Ladesequenzen zu Ende lesen kann.
Wobei, glaube nein. Musste nicht aktualisiert werden.
Edit:
Wenn du mit Mikroruckler kurzes Gebiet-Laden zwischendurch meinst, dann ja, ist vorhanden, stört mich persönlich jetzt aber nicht.
Ladezeiten sind sehr kurz, spiele aber auch auf der Xbox One X.
Das macht einiges aus. Bei manchen Spielen, die eher für die Standard-Konsole entwickelt wurden, welche ich aber auf der X zocke, sind die Ladezeiten so kurz, dass ich nichtmal die Spieltipps während der Ladesequenzen zu Ende lesen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern mal Astroneer angezockt und muss sagen, es macht mir Lust auf mehr. Dabei dachte ich, dass wäre eins der Spiele, bei denen ich nach 1-2 Stunden merke, wohin die Reise geht und auf diese Reise keine Lust habe.
@Hydro/Stryx
Sofern ich mich nicht täusche, entsprechen die Konsolenports bereits dem Redux.
DX11 (Multithreading), Streaming (Kürzere Ladezeiten) und 64bit (Jaguar x86_64).
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, die Redux Version haben wir den Konsolenports zu verdanken.
@BTT
Hab mich mal wieder an Hard Reset gewagt und diesmal eben an den Redux.
Ich hatte es gar nicht mehr so spaßig in Erinnerung und muss sagen, dass Hard Reset viel besser um die Engine Limitierungen gestrickt worden ist als das erste Shadow Warrior. Als Strafing-Semiarena-Shooter ist die Kollision nicht so wichtig, mehr das Bewegungssystem und Trefferfeedback, welche beide fantastisch umgesetzt sind.
Auch ist der Dash, wie in Shadow Warrior 2, nicht von einer blöden Ausdauerleiste limitiert und das Levedesign bestraft einen nicht bei jedem Dasch von einer kleinen Anhöhe mit Fallschaden.
Die aktuallisierte Engine merkt man hier wieder deutlich, da, egal wieviel Gegner, Partikel- und Alphaeffekte auf dem Bilschirm zu sehen sind, die Performance nie einbricht. Dies war in der 2011er Version noch anders.
Es sieht auch noch sehr hübsch aus, wenn man den viel zu hohen Gammawert runterschraubt.
Sofern ich mich nicht täusche, entsprechen die Konsolenports bereits dem Redux.
DX11 (Multithreading), Streaming (Kürzere Ladezeiten) und 64bit (Jaguar x86_64).
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, die Redux Version haben wir den Konsolenports zu verdanken.
@BTT
Hab mich mal wieder an Hard Reset gewagt und diesmal eben an den Redux.
Ich hatte es gar nicht mehr so spaßig in Erinnerung und muss sagen, dass Hard Reset viel besser um die Engine Limitierungen gestrickt worden ist als das erste Shadow Warrior. Als Strafing-Semiarena-Shooter ist die Kollision nicht so wichtig, mehr das Bewegungssystem und Trefferfeedback, welche beide fantastisch umgesetzt sind.
Auch ist der Dash, wie in Shadow Warrior 2, nicht von einer blöden Ausdauerleiste limitiert und das Levedesign bestraft einen nicht bei jedem Dasch von einer kleinen Anhöhe mit Fallschaden.
Die aktuallisierte Engine merkt man hier wieder deutlich, da, egal wieviel Gegner, Partikel- und Alphaeffekte auf dem Bilschirm zu sehen sind, die Performance nie einbricht. Dies war in der 2011er Version noch anders.
Es sieht auch noch sehr hübsch aus, wenn man den viel zu hohen Gammawert runterschraubt.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 19.06.2019 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Messenger muss ich auch noch durchspielen. Ich bin zumindest in der Sammelphase ^^
Ja Messenger hat einige echt gute Momente. Ist auf jeden Fall mehr hinter dem Spiel, als man auf den ersten Blick erwartet ^^
Und Manfred ist der Beste!
Und Manfred ist der Beste!
Ich auch bis jetzt nur in der einen szene, ich wusste nichtmal dass da noch mehr kommt. aber trotzdem gut xD
Na dann ist ja alles gut. Die DX9 Version lief damals sehr unrund, aber wenn es sich um eine Redux-Fassung handelt und die auf DX 11 basiert, kann auch erwarten, dass sie vernünftig läuft.
Ich hab das Ding übrigens nie durchgespielt. Ich war im letzten Level, kurz vor dem Endboss und beim nächsten Spielstart ist mein Profil in der Unendlichkeit des Steamuniversums verschwunden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hard Reset Redux fand ich ebenfalls ganz spaßig.
Teil 2 dann aber trotzdem gespielt?
Ich finde Teil 1 bis jetzt ganz gut, bin aber auch erst im zweiten Kapitel. Der mich begleitende Dämon ist witzig.
Ouch, das tut natürlich weh.
Teil 2 dann aber trotzdem gespielt?
Ich finde Teil 1 bis jetzt ganz gut, bin aber auch erst im zweiten Kapitel. Der mich begleitende Dämon ist witzig.
Echt?Peter__Piper hat geschrieben: ↑14.06.2019 13:22Erster oder zweiter Teil - oder beide ?
Sind beide gut - aber der 2. ist das bessere Borderlands
Ich hab gerade ja krass viel Spaß mit der Borderlands Handsome Collection.
Sonst begnüge ich mich bei Shootern(Battlefield) immer mit den Support-/Saniklassen, weil ich net so irre gut shoote. Gut Fahrzeugjäger mit Panzerfäusten und co. sind auch immer cool.
Nun bei Borderlands durch Special-Fähigkeiten und besondere Waffen entwickelt sich aber auch ordentlich Spaß.
Teil 1, 3 und Shadow Warrior 1 + 2 sind da durchaus ne Option sollte es nach den beiden Spielen nicht abflachen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bei Shadow Warrior allerdings nur Teil 2Hokurn hat geschrieben: ↑19.06.2019 12:03Echt?Peter__Piper hat geschrieben: ↑14.06.2019 13:22Erster oder zweiter Teil - oder beide ?
Sind beide gut - aber der 2. ist das bessere Borderlands
Ich hab gerade ja krass viel Spaß mit der Borderlands Handsome Collection.
Sonst begnüge ich mich bei Shootern(Battlefield) immer mit den Support-/Saniklassen, weil ich net so irre gut shoote. Gut Fahrzeugjäger mit Panzerfäusten und co. sind auch immer cool.
Nun bei Borderlands durch Special-Fähigkeiten und besondere Waffen entwickelt sich aber auch ordentlich Spaß.
Teil 1, 3 und Shadow Warrior 1 + 2 sind da durchaus ne Option sollte es nach den beiden Spielen nicht abflachen.
Im 1. Teil gibt es keinen Loot. Der hat zwar auch Fähigkeitenbäume - aber halt kein loot wie in Borderlands.
Das System von SW 2 und Borderlands unterscheidet sich zwar schon ein wenig - aber würde es dir dennoch ans Herz legen - ist ein klasse Spiel
Wart ab, das wird noch shakespearesque.
Wobei sich Shadow Warrior 2 mehr übers reine Schießen definitert. Die vier Fähigkeiten empfand ich als reines Beiwerk.Peter__Piper hat geschrieben: ↑19.06.2019 12:15 Das System von SW 2 und Borderlands unterscheidet sich zwar schon ein wenig - aber würde es dir dennoch ans Herz legen - ist ein klasse Spiel
Auch kommt nie wirklich eine Suchtspirale zum tragen. Looten führt mehr zum feintunen des eigenen Arsenals, um den eigenen Spielstil herausstreichen zu können.
Selten einen Shooter erlebt, in dem mir ein Waffenlimit von 8 Schießeisen als zu niedrig erschien.
Klingt vielleicht wie Kritik, sind aber mit die Gründe warum ich Shadow Warrior 2 als einen der besten Shooter aller Zeiten betrachte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit